DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Blöde Frage - DSL Schlussprobleme

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor beantragt Zugang zur VDSL-Infrastruktur der Telekom | Arcor: Weitere Änderungen bei den DSL-Paketen
Tori ist offline Tori

Starter

Herkunft: Hessen
31.Aug.2006 09:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tori in Ihre Freundesliste auf Email an Tori senden Beiträge von Tori suchen
Blöde Frage - DSL Schlussprobleme

Hallo zusammen!

Gestern kamen die ganzen Gerätschaften von Arcor-DSL. Beim genaueren Inspizieren waren wir entsetzt: die Kabel sind alle so kurz! Also, da wird der Splitter an die Telefonbuchse geschlossen, der Splitter ans Modem und dieses an den Pc. Theoretisch sehr einfach. Nur, die Buchse steht bei uns im Flur, der PC bei mir im Zimmer, Kabel reicht unmöglich und ist auch unsinnig, da ein Kabel durch die Wohnung zu ziehen.
Die können doch nicht einfach davon ausgehen, dass jeder eine Buchse neben seinem PC hat?? Wir haben nur die eine im Flur und werden nicht extra noch einen Anschluss machen lassen. verwirrt

Jetzt zur der weiteren Frage: Bisher hatten wir normales Internet per Modem im PC. Weil da auch das Kabelproblem war, haben wir so ein Verlängerungsding (ist so rund mit drei Erweiterungsschlitzen dran) besorgt, dass neben dem Pc ist. Das Kabel ist unter dem Laminat (wir haben damals renoviert) verlegt. Damit war der PC durch das Verlängerungskabel mit der Buchse verbunden gewesen.

Die Frage ist, geht das auch mit dem DSL-Kram?? Theoretisch ja, oder? Nur müsste das Telefon dann in meinem Zimmer stehen (Telefon war bis jetzt im Flur neben der Buchse). geschockt
Klar, könnte man den PC ins Wohnzimmer stellen (vielleicht),ist direkt eine Tür neben der Buchse, aber das will ich nicht. Dann lieber kein DSL...

Was tun? Sorry für den langen Text. Augenzwinkern

LG
Tori

Wir haben alles nur überlegt, also noch nix probiert (zudem mein PC grad in der Werkstatt ist).

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
31.Aug.2006 10:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Blöde Frage - DSL Schlussprobleme

Wenn Du den Anschluss komplett neben dem PC machst und die Telefonbuchse im Flur nicht mehr nutzt, geht das ohne Probleme.
Der ganze Krempel muss also ins andere Zimmer!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rooky ist offline Rooky Rooky ist männlich

Starter

31.Aug.2006 10:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rooky in Ihre Freundesliste auf Email an Rooky senden Beiträge von Rooky suchen

Normelweise überlegt man sich vorher, wo die 1. TAE Dose ist und wo der PC mit dem DSL stehen soll. Die Starterbox von Arcor sollte immer an die 1. TAE Dose angeschlossen werden, ansonsten kann es Probleme geben (kein sync). In Deinem Fall würde ich dann doch zu einem WLAN tendieren. Also im Flur kommt dann die Starterbox dran, an die Starterbox wird das analoge Telefon und das DSL WLAN Modem angeschlossen. Am PC brauchst Du dann natürlich auch einen WLAN Adapter (USB oder PCI). Das Arcor WLAN DSL Modem gibt es bei Neuanschlüssen für 39,95 mit dazu, eventuell noch nachbestellen und das normal DSL Modem zurückgeben.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
31.Aug.2006 11:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Zitat:
Original von Rooky
Normelweise überlegt man sich vorher, wo die 1. TAE Dose ist und wo der PC mit dem DSL stehen soll. Die Starterbox von Arcor sollte immer an die 1. TAE Dose angeschlossen werden, ansonsten kann es Probleme geben (kein sync).

nö, warum sollte es Probleme geben???
Ich habe bei mir im Haus rund 6 TAE in verschiedenen Räumen, alle sind parallel verschaltet.
Bei Umrüstung auf ISDN habe ich die günstigste TAE ausgewählt und dort den Kram angeschlossen. Später mit DSL ebenso auf diese eine TAE.

Das Problem mit "keinen Sync" taucht nur auf, wenn einer der freien TAE belegt wird, sei es mit einem ISDN-Telefon (man müßte die TAE gegen RJ45 austauschen) oder bei analogen Anschlüssen einfach ein Telefon dran.

Beachtet man das, gibt es definitiv keine Probleme!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Tori ist offline Tori

Starter

Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Tori

31.Aug.2006 11:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tori in Ihre Freundesliste auf Email an Tori senden Beiträge von Tori suchen
Re

Wir wussten halt nicht, dass das direkt neben dem PC sein sollte, was ich auch für Unsinn halte.

@Saturn: Also ginge es mit dieser Erweiterung, die wir haben? Da sind ja drei Anschlüsse und die sind an die Telefonbuchse per Verlängerung angebunden...

Falls es nicht klappt, experementiere ich nicht mit Wlan rum. Von Arcor war/ist es dieses Angebot gewesen zusammen mit der Telefon-Flat.

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar