DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Belkin WLAN DSL Router - PPPoE Problem

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag scull12 goes Arcor DSL 1500 | Arcor in Essen
hippopotomus ist offline hippopotomus

Starter

26.Jul.2003 18:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hippopotomus in Ihre Freundesliste auf Email an hippopotomus senden Beiträge von hippopotomus suchen
Belkin WLAN DSL Router - PPPoE Problem

Mit oben genanntem Router (Belkin Typbezeichnung F5D7230-4) kann ich mich nicht bei Arcor einwaehlen.

Die Einwahl klappt bei direktem Anschluss eines WinXP Testrechners problemlos! Wenn ich den Router anschliesse und nach besten Wissen und Gewissen konfiguriere, vergibt der dem angeschlossenen Rechner zwar per DHCP IP, Gateway, Netmask, etc., aber der Router bekommt keine Verbindung! Die LED "Connected" blinkt nur die ganze Zeit.

Ich denke die PPPoE Authentisierung schlaegt fehl, das Log ist leider allerdings recht schweigsam. Ich habe auch gehoert, dass es mit diesem Geraet und dem dt. Arcornetz DNS Schwierigkeiten geben soll.

Auch die neueste Firmware (2.00.07) konnte nicht helfen.

Weiss jemand Rat?

Oliver

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
26.Jul.2003 20:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Belkin WLAN DSL Router - PPPoE Problem

Schon mal versucht?:

1. Unter DNS die IP von Arcor eingeben!
2. DNS-Port 53 öffnen

Gruß
Saturn

Sorry... vergessen:

Willkommen im DSL-MAGAZIN-Forum!!

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 26.Jul.2003 20:11.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
26.Jul.2003 20:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Belkin WLAN DSL Router - PPPoE Problem

Klaro, welche IP bei Arcor unter DNS.... böse
Habbich vergessen....

DNS einichten ARCOR : 145.253.2.11 und 145.253.2.75

Damit muß es rödeln!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar