DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Auf einmal Probleme mit Arcor DSL (laggs, synch. dauert,..)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritzcard DSL mit Arcor DSL ? | Auch Arcor bietet Rabatte für DSL-Einsteiger
Cubeikon ist offline Cubeikon Cubeikon ist männlich

Starter

Herkunft: FfM
30.Apr.2004 21:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cubeikon in Ihre Freundesliste auf Email an Cubeikon senden Beiträge von Cubeikon suchen
Auf einmal Probleme mit Arcor DSL (laggs, synch. dauert,..)

Hi Leute,

Ich bin im Mom leider total unglücklich, da ich auf einmal derbe Probleme mit meiner Internetanbindung habe...erstma meine Vorraussetzungen:

Arcor DSL 1500 inkl. Fastpath
Win XP Prof.
Kein Router/Switch/Hub

Und zwar sehen meine Probleme wie folgt aus:

Ich zocke mit meiner XBOX über XBOX Live, und bis vor einer Woche war alles wunderbar, alles lief lagfrei, und ich konnte super hosten, bei niemandem hats gelagt....nun aber auf einmal isses echt schlimmer als damals mit meinem DSL Light von der Telekom, wenn ich nen anderen Server joine (aufdem andere keien Lags feststellen können) is bei mir trotzdem alles laggy...

Und das andere Problem: Mein DSL Modem (Teledat 331) braucht jetzt komischerweise über ne halbe Minute zum synchronisieren, ich nehm das jedenfalls an, da bei mir erst nach dieser Zeit die CFOS Treiber sowie ZoneAlarm starten, also CFOS hab ich noch net lange, aber ZoneAlarm is früher auch direkt gestartet, und während dieser Zeit wo ZoneAlarm und CFOS noch net gestartet sind kann ich auch die Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung net aufrufen...

Mh....also wenns am DSL Modem liegt dann müsstes doch gehen, oder aber im Falle eines defekts eben nicht, aber so das auf einma Spiele laggen und es länger zum synch. brauch kanns ja wohl nicht sein. :-(

Was ich mir denken könnte is das am DSL Modem nicht stimmt, oder am Kabel vom DSL Modem zum Splitter, weil das hängt bei mir so die TÜr entlang und manchma wenn ich die Tür zuweit zu mache wird das gequetscht/geknickt...aber wenns beschädigt wäre würd ja garnix mehr gehen denk ich

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal.
cya Cubeikon

...bla ?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
wildarts ist offline wildarts

Gelegenheits-User

Herkunft: Essen
06.May.2004 22:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wildarts in Ihre Freundesliste auf Email an wildarts senden Beiträge von wildarts suchen
re

hallo,

das mit dem syn kannste doch eventuell in der halbe Minute am Modem selber checken.

Desweitern glaube ich nich das das Problem am syn liegt sondern bei windows. Hasse unter den TCP/IP Einstellungen deiner Netzwerkkarte eine Lokale IP vergeben? Ich weiß ist nicht unbedingt von Nöten. Allerdings wenn Windows das Netzwerk startet und keine statische IP vergeben ist gibt das System ein kurzes Timeout um mögliche freigegebene Ressourcen zu suchen. Also einfach mal mit ner statischen IP versuchen. z.B. 192.168.0.1

Kenn mich leider mit dem x-box gedöns nich so aus, sonst hätte ich dazu bestimmt auch noch was zu sagen.

grüße
wildarts

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar