DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

ARCOR vs Telekom

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welchen Router für Arcor ? | Routerdaten mit Arcor
Anaximelis ist offline Anaximelis

Starter

Herkunft: NRW
06.Nov.2003 16:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Anaximelis in Ihre Freundesliste auf Email an Anaximelis senden Beiträge von Anaximelis suchen
verrückt ARCOR vs Telekom

Weil die Telekom mir Zuhause kein DSL geben kann wollte ich zu ARCOR wechseln, da die behaupten DSL liefern zu können. Und wenn nicht wenigstens ne ISDN Flat anbieten.
Nach 1 1/2 Monaten teilt mir ARCOR mit:

"Leider lehnt Ihre bisherige Telefongesellschaft, die Deutsche Telekom, bis heute die Umschaltung Ihres Anschlusses mit folgender Begründung ab:
Eine Umschaltung Ihres Anschlusses auf das Arcor-ISDN-Netz kann zum jetzigen Zeitpunk aus Technischen Gründen nicht realisiert werden."

TOLL !!!!!!!!!!!

Also bei ARCOR angerufen. Und die sagen mir das die Telekom behauptet dass es in meiner Straße keine freien Leitungen mehr gibt. ???
Wieso ich habe doch eine Leitung!
Mir wurde geraten bei ARCOR nochmal einen Auftrag zu erteilen weil dann noch mal eine Prüfung eingeleitet wird. Gesagt getan.
Aber was soll der Quatsch. Hat irgendjemand diesen Fall schonmal gehabt? Oder weis eine Lösung???

---
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

10.Nov.2003 12:11 Zum Anfang der Seite springen
2. Neuauftrag

Ich hoffe du hasst den 2. Auftrag noch nicht erteilt.
Denn dann sitzt du bei Arcor schnell mit 2 Verträgen da, uund dementsprechend doppelten Kosten. Ist mir auch schon passiert, weil die null gebacken bekommen hatten.
Hatte im endeffekt angeblich 2 DSL-Anschlüsse inkl FLatrate und ISDN + 1 Komplatten ISDN-Anschluss (also insgesammt 3mal ISDN)
Und das alles mit 2 Adern und einer Dose Augen rollen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Anaximelis ist offline Anaximelis

Starter

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Anaximelis

10.Nov.2003 17:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Anaximelis in Ihre Freundesliste auf Email an Anaximelis senden Beiträge von Anaximelis suchen
aha

ARCOR hat mir schriftlich mitgeteilt, dass mein erster Antrag abgelehnt wurde. Also gehe ich nicht davon aus das man deswegen Ansprüche an mich stellt.

Hoffentlich geschockt

technX

Gast

11.Nov.2003 12:30 Zum Anfang der Seite springen
Arcor

war ich auch von ausgegangen Augen rollen

thomasdsl ist offline thomasdsl thomasdsl ist männlich

Starter

Herkunft: Kornwestheim
26.Nov.2003 06:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thomasdsl in Ihre Freundesliste auf Email an thomasdsl senden Beiträge von thomasdsl suchen
Warum die Telekom ablehnen kann

Hallo Anaximelis,
es ist richtig du hast zwar eine Leitung zuhause aber diese Leitung wird von der Telekom vermutlich als niederbitratige Leitung geführt (analog und idsn Leitungen). Damit du aber den DSL Anschluss von Arcor bekommen kannst muß Arcor bei der Telekom auf der letzten Meile ( Kupferstrecke von Fermeldestelle bis zu dir) eine hochbitratige Leitung bestellen. Da hochbitratige Leitungen aber nur zu maximal 20 % in einem Erdkabel vorkommen dürfen kann es durchaus sein das die Telekom die Kupferaderbestellung von Arcor ablehnt.

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar