DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

arcor verfügbarkeitsprüfung - genau?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ARCOR DSL und 1und1 Tarif | WAN bzw. SYNC blinkt hin und wieder
r.u ist offline r.u


Starter

Dabei seit: 12.Feb.2004
Beiträge: 7
13.Feb.2004 08:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie r.u in Ihre Freundesliste auf Email an r.u senden Beiträge von r.u suchen
arcor verfügbarkeitsprüfung - genau?

hi,
habe derzeit t-dsl flat (also telekom) am laufen. möchte auf arcor dsl 1500 wechseln. laut online prüfung ist arcor isdn und arcor dsl verfügbar. die telefonische auskunft ergab gleiches. ist das nun 100% zutreffend oder ist da immer noch ein restrisiko? ich möchte dann nicht mit der klausel für 24 monate mit isdn surfen, weil arcor dsl noch nicht geht. wäre zurück in die steinzeit. eigentlich müsste da ein widerrufsrecht rein statt dieser fiesen isdn klausel.

bin für jeden hinweis dankbar.

gruß
r. u

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von r.u am 13.Feb.2004 08:25.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
13.Feb.2004 08:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: arcor verfügbarkeitsprüfung - genau?

Hallo,
das sollte dann auch tatsächlich gehen, da würd ich mir keine Sorgen machen!

Es ist ja auch so, Du beantragst Arcor DSL und Du bekommst eine Auftragsbestätigung!
Können die dann kein DSL bieten, obwohl sie es zugesagt haben, kannst Du mit Sicherheit fristlos kündigen!


Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
r.u ist offline r.u


Starter

Dabei seit: 12.Feb.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von r.u

13.Feb.2004 08:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie r.u in Ihre Freundesliste auf Email an r.u senden Beiträge von r.u suchen
RE: arcor verfügbarkeitsprüfung - genau?

danke für die ultra schnelle antwort.

das problem ist, dass in meinem auftrag steht, dass wenn dsl nicht verfügbar ist, automatisch ein isdn online tarif zur verfügung gestellt wird, so lange dsl nicht geht.
mit meiner unterschrift auf dem auftrag willige ich damit ein. ich kann dann nicht widersprechen oder kündigen. oder komme ich da doch irgendwie raus?
wenn ja, würde es doch aber drin stehen.

ich weiss nicht was ich tun soll, wenn ich nicht schon t-dsl hätte, würde ich ja kein risiko eingehen. aber einmal bei arcor beantragt, ist man gleich 24 monate dirn. erst danach kann ich wieder kündigen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von r.u am 13.Feb.2004 09:07.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
13.Feb.2004 09:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: arcor verfügbarkeitsprüfung - genau?

Hallo,
ja nee, damit sichern die sich ab!
Da hast Du dann wohl keine Chance auf fristlose Kündigung.
Nu bin ich aber auch kein Anwalt, aber in der Regel machen solche Unternehmen nur Verträge, die sie vorher auf rechtliche Verbindlichkeit geprüft haben!

Kannst ja nochmal 1-2 Tage warten, dann nochmal anrufen und fragen, wenn sie Dir dann wieder sagen es geht, dann kannst Du wohl zuschlagen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

13.Feb.2004 10:26 Zum Anfang der Seite springen
RE: arcor verfügbarkeitsprüfung - genau?

Also so ganz optimistisch währ ich da nicht mit der DSL zusage.
Geprüft wird nur ob DSL ansich bei dir verfügbar ist.
Ob aber noch ein Port für dich frei ist, sehen die erst bei der Umstellung.

Hab selbst schon 2 mal warten müssen bis wieder einer Frei wird, oder ausgebaut wird.


Hab mal gehört, das man auch Handschriftlich auf dem Antrag (der ja auch die Rechtskräftige Vertragsgrundlage ist) ergänzen kann, das man diesen Vertrag nur eingeht, wenn ARCOR DSL bereitstellt.

Bin aber auch kein Anwalt. Also lieber nochmal jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar