DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Arcor Starterbox + welches Modem???

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ARCOR schneller asl T-DSL - ist das überhaupt möglich?? | Euro-Flat auch für ländliche Regionen?
Gennosuke ist offline Gennosuke

Starter

29.Jul.2006 20:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gennosuke in Ihre Freundesliste auf Email an Gennosuke senden Beiträge von Gennosuke suchen
Arcor Starterbox + welches Modem???

Hallo,
hab mal eine Frage euch erfahrene User:

Ich bin Kunde bei Arcor und habe DSL 16000. Ich benutze eine Starterbox und das Arcor Speedmodem 200. Wie man ja überall lesen kann, ist das Modem ja nicht das beste (um das mal nett zu sagen).
In letzter Zeit macht das Modem aber nur noch Probleme. Ständig fliege ich aus dem Internet und komme dann für ein paar Minuten nicht mehr rein. Ab und zu kann ich aber auch ein paar Stunden am Stück surfen, wenn ich Glück habe.
Naja, jetzt habe ich mir überlegt mir ein neues Modem zu kaufen um mein Internet richtig ausnutzen zu können.

Kann mir jemand ein gutes Modem empfehlen, welches auch mit der Starterbox funktioniert? Habe ja gehört, dass es da welche geben soll, die mit der Starterbox nicht funktionieren.
Das Modem sollte natürlich auch DSL 16000 unterstützen.

Habe mir zwar heute das DG834B von Netgear gekauft, aber gleich wieder zurückgegeben, weil es nicht funktioniert hat, war aber ein technischer Defekt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
HexenFresser ist offline HexenFresser

Starter

09.Aug.2006 23:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HexenFresser in Ihre Freundesliste auf Email an HexenFresser senden Beiträge von HexenFresser suchen
Achtung Kaufentscheidung

Liegt schon etwas länger her die Frage aber vielleicht hilfts ja auch noch anderen.

Also folgendes:

Soweit wir ja wissen macht das 200´er von Arcor sehr viel Stress. Ich bin selber etlige Stunden durchgedreht zumal ich Online BF2 zocke. Keine Ahnung wieoft meine Tastatur deshalb schon in die Ecke geflogen ist. Wie dem auch sei.... Ich hab schon in anderen Foren gelesen das es einige Modems gibt die sicher besser sind als das 200´er und hab mich daher auch zu Kaufentscheidungen leiten lassen. Bloss das in meinem Fall wohl die Sache fast Hoffnungslos bleibt.

Hier die Modems die ich getestet habe aber keine Besserungen gebracht haben:

1; Devolo 1100
2; Speedtouch 516i

Bei beiden Modems hab ich vergebens auf Besserung gewartet. Wobei ich der Technik ganz und gar vertraue und fest der Meinung bin das es bei den meisten Usern selbst an der Leitung von Arcor liegt. Ich selbst habe bei der 16000´er optimale up & downs bei 9db durchlass aber nur SyncVerluste. Mein Nachbar ist mit der selben Flat bei den rosa Tucken und das selbe. Abbruch - Abbruch usw.

Fazit:

Kaufentscheidungen sind immer vom Einzelfall abhängig. Bei dem einem gehts beim anderen wieder nicht. Wie gesagt - beide Modems sind Top Geräte und wären sicher gut geeignet aber bei mir leider nicht.

Kannst ja mal sagen ob sich bei dir was nun ergeben hat.

MfG, HexenFresser

Teufel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SeB ist offline SeB

Gelegenheits-User

Herkunft: Kassel
27.Aug.2006 19:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SeB in Ihre Freundesliste auf Email an SeB senden Beiträge von SeB suchen
ar860

Ich würde dir ein AR860E1-B ans Herz legen. Nur bei e-bay erhältlich oder das AR870/71 jedoch sind beide sogut wie nicht erhältlich und wenn dann nur per ebay da keine verkaufsgeräte.

Beide Geräte halten die syncs sehr gut. Selbst bei schlechten leitungen. Denke einmal damit sollte es laufen. Jedoch sind die sync werte selbst nicht die besten. (100-500kbits können flöten gehen)

Greetz
SeB

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar