DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Arcor hat Wort gehalten Ausbau ist erfolgt

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (10): 34567»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor Lübeck / Marli | Meine Odyssee mit Arcor.
Feuerwehrerazor ist offline Feuerwehrerazor Feuerwehrerazor ist männlich

Stammgast

Herkunft: Essen
22.Apr.2003 23:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Feuerwehrerazor in Ihre Freundesliste auf Email an Feuerwehrerazor senden Homepage von Feuerwehrerazor Beiträge von Feuerwehrerazor suchen

Nee, du. ic h glaube das weiß nur Arcor und der liebe Gott!

Eine Neuigkeit habe ich aber für den Bezirk Essen!!!
Arcor will jetzt wirklich in Essen ausbauen. die haben es endlich gemerkt, dass zu viel Traffic vorhanden ist. Die wollen vorerst mal nur die Bandbreite vergrößern. Ist ja immerhin schon etwas!
Und dann, wenn die ganzen neuen Teile geliefert werden, sollen die Verbindungen viel besser werden, so wie früher es einmal war!! Jippie!

Ich hoffe nur Arcor hält sein versprechen!! Die haben mich nämlich heute schon 4 mal angerufen und wollten die Internetverbindung mal testen. Bis jetzt wurde ich nicht einmal rausgeworfen!!! RESPEKT!!

Gruß
Feuerwehrerazor

- - RETTET DEN WALD - ESST MEHR BIBER!! - -
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TiMo ist offline TiMo

Gelegenheits-User

23.Apr.2003 17:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TiMo in Ihre Freundesliste auf Email an TiMo senden Beiträge von TiMo suchen
Arcor bessert sich...

Hi!

Also am heutigen Tag habe ich zum ersten Mal seit langem wieder durchgehend gute Down- und Uploadraten!!! smile
Seht hier:

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Wed Apr 23 2003 um 18:36:17 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 94.6 KByte/Sek
Upload : 15.3 KByte/Sek
Verbindung : 408.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 72.0 ms

So weit so gut, nur wie ihr seht ist der Ping überhaupt nicht Fastpath-like unglücklich !
Weiß jemand woran das liegen könnte??
So schwankt der Ping nicht besonders stark und zum zocken geht´s gut, nur es müssten ja eigentlich viel weniger ms sein, so um die 35-40ms.
Und die Verb./min könnten ja auch etwas höher sein.
Hoffentlich weiß jemand Rat!

Thx!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mikewhisky ist offline mikewhisky mikewhisky ist männlich

Routinier

Füge mikewhisky in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: exdomo YIM Screenname: scootec
23.Apr.2003 21:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mikewhisky in Ihre Freundesliste auf Email an mikewhisky senden Beiträge von mikewhisky suchen
stimmt!

Hallo,

das stimmt das Down- & Uploadraten ok sind, falls 768er Anschluss. Mir hat mal ein Techniker am Telefon gesagt, das 30 ms - 40 ms schon die "Grenze" sein sollte, da wie ich auf vielen CS-Servern sehe und auch mein Kollege, der T-Online mit FastPath hat, der PING bei 10 ms bis allerhöchstens 30 ms liegt, wobei 30 ms schon ziemlich selten sind. Ich hatte zu den guten "alten" Arcor Zeiten mit meiner 768er auch so einen PING, aber seitdem der Ansturm auf den 1500er Tarif erfolgt worden war, ist meine Leitung Modem-Niveau, außer morgens, da hab ich volle Bandbreite.

Also, das wird dann noch dauern, bis der Ausbau wirklich abgeschlossen ist und du in den Genuss in Fastpath kommst.

Gruß
mikewhisky

Internet Anbindung: T -DSL 3000 (3072 Kbit/s Download, 382 Kbit/s Upload) mit Fastpath
Leitungslänge laut T -Com: 168 m
Leitungsdämpfung laut T-Com: 1.31 dB

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mikewhisky am 23.Apr.2003 21:58.

Feuerwehrerazor ist offline Feuerwehrerazor Feuerwehrerazor ist männlich

Stammgast

23.Apr.2003 21:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Feuerwehrerazor in Ihre Freundesliste auf Email an Feuerwehrerazor senden Homepage von Feuerwehrerazor Beiträge von Feuerwehrerazor suchen

Ich weiß einen guten Rat!
Ruf einfach mal beim IP-Support an und beschwere dich. Du musst ungefähr 2 Wochen lang jeden Tag da mal anrufen, das bringt was. Kommst du auch aus Essen??
ISIS hat nämlich heute die Leitungen gemessen, selbst ich hatte da mal einen sehr guten Download nur der Ping war wie immer ********. Hatt vorher (vorm 22.12.2002) einen Ping zwischen 12 -35 ms!!!
Isis hat heute mal Porst umgesteckt um zu gucken ob der Fehler am Arcor-Backbone vorliegt. Und siehe da, es liegt ein Fehler beim Arcor-Backbone!! DAs hat der Techniker von ISIS festgestellt, nachdem er einen 24 Stunden Test durchgeführt hat.

Gruß
Feuerwehrerazor

- - RETTET DEN WALD - ESST MEHR BIBER!! - -
TiMo ist offline TiMo

Gelegenheits-User

24.Apr.2003 08:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TiMo in Ihre Freundesliste auf Email an TiMo senden Beiträge von TiMo suchen

Hi!

Also ich komm aus Dortmund. Und anfangs als ich DSL hatte, hatte ich einen guten Ping von 35!
Deswegen wollt ich da mal fragen ob das eben mit dem Ausbau zusammenhängt, oder ob ich mich jetzt schon beschweren soll.

Thx!

P.S.: Übrigens ist Dortmund nicht mehr im ISIS-Gebiet!

Seiten (10): 34567»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar