DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Arcor DSL und Flatrate

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verbindung zwischen Modem und Splitter | Beste Konfiguartion für DSL bei Counter-Strike
Sani ist offline Sani

Starter

05.Dec.2002 14:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sani in Ihre Freundesliste auf Email an Sani senden Beiträge von Sani suchen

Moin, moin,

ich habe die DSL-Flatrate von Arcor seit letzten Freitag, Samstag ging alles und ab Sonntag nix mehr. Täglich stundenlang habe ich versucht, den Fehler zu beheben, leider erfolglos.

Das XENTRIX DSL-Modem braucht 10 MBit, meine Netzwerkkarte hat 10/100 MBit, anscheinend ist die Kommunikation gestört. Alle anderen Fehler wurden bereits ausgeschlossen, mal sehen, ob es mit einer 10 MBit Netzwerkkarte funktioniert.

Inzwischen bin ich auch ziemlich gefrustet, man zahlt ja schließlich für die Flatrate und kann sie überhaupt nicht nutzen.

Bei der Hotline von Arcor kam ich bisher trotz vieler Versuche nicht durch, werde heute daher ein Fax hinschicken.

Wie habt Ihr Eure Probleme gelöst? Ich habe auf meinem Zweitrechner eine Neuinstallation gemacht, trotzdem bekam ich kein Freizeichen, es ist wie verhext.

Viele Grüße
Sani

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Chris ist offline Chris Chris ist männlich

Fachmann

Herkunft: Hannover
Füge Chris in deine Contact-Liste ein
05.Dec.2002 14:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Email an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen

Hallo,
Habe seit dem 11.11 Arcor DSL 1500 flat. Also beo mir läuftv alles. Zum Glück. Habe aber von den Problem gehört und probiere eine Lösung zu finden.
Denn alles läuft bei mir auch nicht. Als erstes.Vergesst bei arcor anzurufen. WENN ihr mal jemanden drann kriegen solltet werdet ihr weiter verbunden und dann sagt man euch:Unser Netz ist ausgelastet wir haben vor in Zukunft die Knotenpunkte weiter auszubauen, wissen aber noch nicht wie und wann und weshalb. Wahrscheinlich scheitert ihr schon bei dem versuch jemanden an den hörer zu bekommen. Ihr müsst euch das so vorstellen: Im Moment ist die Situation bei arcor so. Wenn ein einzelner zu arcor dsl geht. wird die geschwindigkeit von allen anderen abgezogen, da wie gesagt arcor die knotenpunkte nicht ausbaut. Außerdem sind die Server total Überlastet. Was man ja verstehen kann,bei diesem Angebot.(ohne Anschlussgebühr und der ganze mist).Trotzdem ist das kein Grund User auf der Strcke zu lassen. Wer von euch hat den als OS WindowsXP???Der jenige der das hat hat mit der Software von Arcor sowieso verloren.Der PPPOE Treiber ist in WINXP schon integriert.Für alle die kein WinXP haben ud die Software nicht funzt, kann ich euch leider (momentan) nicht helfen.Sorry.Obwohl der RASPPPOE treiber eigentlich funzen sollte. Wie man mir hier gesagt hat. Tja im moment ist es mit Arcor echt nicht pralle. aber wer weiss, vielleicht ist besserung in sicht.

chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

06.Dec.2002 15:50 Zum Anfang der Seite springen
arcor hotline trick

Hi also wie gesagt hatte mit der technik von arcor nie probleme nur mit dem kaufmänischen bereich. deswegen bin ich jetzt bei der telekom gelandet (NGI, QSC und anhang leider bei mir nicht möglich)

Ich kann euch aber den trick verraten für die hotline :-)
Ihr müsst nicht in der warteschleife bleiben, sondern immer wieder neu anrufen. und hören euch beim ersten versuch die ansage ganz durch und dann erst die nächste taste drücken.

ich habe auch stunden in der warteschleife verbracht bevor ich es so probiert habe. dann bin ich jedoch meistens spätestens beim 5 mal oderso durch gekommen. wenn ihr dann immernoch nicht durchkommt dann versucht es zu einem anderen zeitpunkt denn dann ist die hotline wirklich dicht.

versucht auch die Nummer vom Internet Support von Arcor (0800/6000100

TIP: schreibt die namen von den hotline mitarbeitern auf die erzählen verdammt viel ******* und nachher könnt ihr sonst nicht mehr sagen wer den mist erzählt hat die haben nämlich wenig ahnung. bis auf die techniker ich glaub die wissen in ihrem bereich wovon sie sprechen mit denen hatte ich nie probleme

Sani ist offline Sani

Starter

10.Dec.2002 20:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sani in Ihre Freundesliste auf Email an Sani senden Beiträge von Sani suchen

Seit gestern funktioniert bei mir alles, es lag daran, daß mein Rechner nicht mit der Netzwerkkarte kommunizieren konnte. Ich habe eine neue gekauft und die auf 10BaseT konfiguriert, damit war das Problem behoben.

Danke Euch fuer die guten Ratschläge

bis denne - Sabine
(die jetzt dafuer ein Problem mit dem Router hat)

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar