DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Arcor DSL und Flatrate

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verbindung zwischen Modem und Splitter | Beste Konfiguartion für DSL bei Counter-Strike
kugelhexchen ist offline kugelhexchen kugelhexchen ist weiblich


Starter

Dabei seit: 24.Nov.2002
Beiträge: 2
Herkunft: deutschland
24.Nov.2002 12:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kugelhexchen in Ihre Freundesliste auf Email an kugelhexchen senden Homepage von kugelhexchen Beiträge von kugelhexchen suchen
verrückt Arcor DSL und Flatrate

Hallo zusammen,
haben seit 5 Tagen die Arcor Flat und installierten mittlerweile auf 2 Rechnern die tolle Treiber-Software von Arcor und damit fingen die Probleme an.

Die sch*** Software hat dermaßen in meine Netzwerkeinstellungen eingegriffen, daß NICHTS mehr geht. Nur durch eine Neu-Installation des OS und Installation des PPOE Treiber (Direkt via DFü-Netzwerk) hat mich ins Netz gelassen.

Wer hat(te) noch solche Probleme mit der Software ?? Man kann ja noch nicht mal den Treiber deinstallieren, da er ja "für den Start von Windows" notwendig ist ... Kann ja wohl nicht sein ...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

24.Nov.2002 17:41 Zum Anfang der Seite springen
arcor einwahl software

hmm klingt ja brutal hatte solche probleme nicht mit der software wenn ich mich recht entsinne. aber hab schön öfter davon gehört. hatte warscheinlich glück großes Grinsen aber ich gehe sowieso den problemen aus dem weg, indem ich überall immer direkte dfü-verbindung installiere. ist auch eigentlich immer resourcen sparender als diese ganzen einwahlprogs.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Moni ist offline Moni Moni ist weiblich


Starter

Dabei seit: 21.Nov.2002
Beiträge: 8
Herkunft: NRW
25.Nov.2002 08:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf Email an Moni senden Beiträge von Moni suchen
wütend Arocr-dsl

Da bin ich ja doch nicht die Einzige, die diese Probleme hat. Seit 2 Wochen bin ich damit beschäftigt, Arcor-DSL auf alle mögliche Weise zu installieren. Mit Software-CD, manuell über DFÜ, mittels Raspppoe-Treiber aus dem Internet - nichts hilft. Anfangs lief es eingeschränkt, dann immer weniger und jetzt, nach Updaten des Internet-Explorers von 5.5 auf 6 und Neuinstallation der Arcor-Software gar nicht mehr. Nicht mal ein Ping funktioniert. Die Leitung steht zwar aber es gehen keine oder kaum Signale durch. Bei Arcor geht natürlich keiner ans Telefon, man liegt stundenlang auf Warteschleife und auf E-Mails reagiert da ja ohnehin niemand.
Und dafür kassieren die eine Monatsgebühr von 57 Euro! Keine funktionierenden Leitungen und kein Service - ich bin schwer enttäuscht von dem Verein.

An meinem Rechner kann es nicht liegen, da eine Verbindung mit ISDN zustande kommt und sich auch die Seiten aufrufen lassen.

Zur Frage von Kugelhexchen:
Die Treiber lassen sich deinstallieren in dem man bei Arcor die Software deinstalliert bzw. die entsprechnende DFÜ-Verbindung löscht und die Treiber aus dem Netzwerkregister entfernt. Dann den Rechner neu starten und die Treibereintragungen sind gelöscht.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kugelhexchen ist offline kugelhexchen kugelhexchen ist weiblich


Starter

Dabei seit: 24.Nov.2002
Beiträge: 2
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kugelhexchen

25.Nov.2002 10:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kugelhexchen in Ihre Freundesliste auf Email an kugelhexchen senden Homepage von kugelhexchen Beiträge von kugelhexchen suchen

HI .. ja .. ich würde es ja gerne genauso so aus der Systemsteuerung rausnehmen smile Nur leider hängt sich der Rechner (Der bisher IMMER lief) bei klicken auf "Netzwerk...DFü" auf .. Daher kannn ich leider den Treiber nicht entfernen .. Nun werde ich um eine Neu-Installation wohl nicht mehr drum herum kommen ....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Moni ist offline Moni Moni ist weiblich


Starter

Dabei seit: 21.Nov.2002
Beiträge: 8
Herkunft: NRW
25.Nov.2002 12:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf Email an Moni senden Beiträge von Moni suchen

Ich hätte auch nicht gedacht das DSL so kompliziert ist. Bei meinen Bekannten läuft das alles problemlos (sind bei T-Online).

Aber ich denke, daß das Hauptproblem beim Anbieter - sprich ARCOR - liegt, dann sonst hätten nicht so viele die Probleme. Wir sind ja keine Einzelfälle wie man sieht bzw. liest. Die haben offensichtlich keine funktionstüchtigen Leitungen oder einen leistungsschwachen Server, weshalb die Verbindung nicht klappt.

Wenn's nicht bald läuft kündige ich dort wieder.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar