DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Arcor DSL - seit einer Woche keine Einwahl möglich!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor weiterhin ohne Bereitstellungspreis für DSL und ISDN | Problem mit Arcor DSL und Einwahl
lodger ist offline lodger

Starter

03.May.2005 15:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lodger in Ihre Freundesliste auf Email an lodger senden Beiträge von lodger suchen
Arcor DSL - seit einer Woche keine Einwahl möglich!

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier registriert, da ich seit einer Woche vergeblich versuche, mich am Arcor DSL Einwahlserver anzumelden und suche hier ein paar Tips bzw. Menschen, denen ähnliches passiert ist. Dazu vielleicht ein paar Infos:

Am 25.04 dieses Jahres ist mein Wechsel von der Telekom zu Arcor erfolgt. Dies heißt, das ich seit dem 25.04 meinen ISDN Anschluss wie auch meinen DSL Zugang zum Internet über Arcor beziehe. Soweit, so gut. Das Telefon funktioniert auch, am DSL Modem (Arcor/Zyxel 50Z) zeigt die DSL Led grünes Licht, ein DSL Signal scheint also da zu sein.

Doch bei der Einwahl (unter Gentoo Linux, aber das tut nichts zur Sache - mit Windoof klappt's genau so wenig!) dann die Ernüchterung: die Gegenstelle meldet "PAP Authentification failed - Connection terminated - Unknown User" - also falscher Username oder Passwort bei der DSL Einwahl. Nach mehrfachem Prüfen aber die Gewissheit: die Userdaten, welche ich zur Einwahl verwende sind identisch mit jenen, die mir per Post zugestellt wurden.

Ein erster Anruf bei der Arcor Servicehotline führte dann dazu, das mir der Techniker am anderen Ende ein neues Passwort zugeteilt hat (Mein DSL Benutzer ist lt. Aussage von Arcor am Einwahlserver vorhanden). Sechs Stunden warten, hieß es, dann ginge es wieder mit der Einwahl. Nur: da ich bislang noch nicht über Arcor im Netz war, wie sollte ich mein Passwort geändert haben? Wie soll das gehen?! Das Ergebnis: auch nach Änderung meines Zuganspassworts und sechs Stunden warten ging nix in Sachen DSL Einwahl.

Zweiter Anruf bei der Arcor Servicehotline. Und wieder wurde alles überprüft, wieder konnten die Techniker nichts feststellen (ausßer, das sie mit meinen Benutzerdaten ebenfalls keine Einwahl am entsprechenden Einwahlserver hinbekommen). Also nochmal neues Passwort vergeben, zusätzlich wurde diesmal wohl auch ein "Reaktivierungs Kommando" an meinen Account gesendet, obgleich mir der Techniker zusicherte, das mein Account "eigentlich nicht deaktiviert ist". Doch auch diesmal: Einwahl = Pustekuchen!

Nun meine Frage an Leute, die sich mit DSL Technik im allgemeinen auskennen: was kann so ein Problem verursachen?! Ist mein DSL Account bei Arcor evtl. nicht korrekt angelegt worden? Könnte ein anderer Provider (T-Online) evtl. hinter dieser Störung stecken?

Hat jemand hier evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht und wie konnten diese dann behoben werden?! Über Zuspruch und Tips würde ich mich sehr freuen!

lodger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lodger am 03.May.2005 15:31.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar