DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Arcor DSL 2000 DL mit max 15 K

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Leitung kaputt? | Arcor /Sehr schlechter Service
mCee ist offline mCee mCee ist männlich


Starter

Dabei seit: 07.Oct.2005
Beiträge: 1
07.Oct.2005 16:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mCee in Ihre Freundesliste auf Email an mCee senden Beiträge von mCee suchen
traurig Arcor DSL 2000 DL mit max 15 K

Hallo,
also am 01.10.05 is ja der arcorserver down gegangen. seit dem is mein speed vom dsl 2000 (mit 384kbit upload) total im arsch. ich will euch hier mal die fakten aufzählen

- arcor speedtest dl 15k (normal 250) ul 40 k (normal 48 na gut das liegt ja noch im rahmen) egal wann, nachts genauso wie am tag
- vor dem 1. okt. ging up und download immer perfekt ans maximum
- alle anderen pcs und "verbraucher" sind ausgeschaltet. den router hab ich rebootet und strom gezogen etc.
- tcpip einstellungen usw alle perfekt mit tune up 2006 überprüft
- ping liegt meist so bei 30 ms (also gut) manchmal aber auch starke schwankungen so 200 ms
- anruf bei der service hotline (für mittlerweile 24 cent / min...) ergab, dass ich angeblich eine dämpfung von 45 dB auf meiner Leitung habe. damit könne ich bei der telekom (angeblich) keinen anschluss bekommen weil die nur bis 40 dB schaltn und hätte auch nie einen bekommen können (was ich allerdings schon hatte).
bei den 45 dB könne der arcor mann auch keine störung rausgeben weil der wert einfach zu hoch ist und ich hätte damit quasi pech gehabt.
was mich bei der ganzen sache verwundert ist zum einen dass der ping so gut ist. und zum Anderen dass der Upload noch mit 40 k funktioniert und der dl nur noch mit 15.

ich will eigentlich nicht schon wieder provider wechseln, da ich bis jetzt eigentlich sehr zufrieden war mit arcor.
auch wenn ich ja jetzt kündigen könnte, obwohl ich noch 11 monate vertragslaufzeit habe.

jetzt zu meinen fragen: ist es möglich dass die verbindung auf einmal so schlecht wird und wenn ja, warum gehen noch 40 k up aber nur noch 15k down, geht das quasi über 2 separate leitungen?
warum ist der ping noch so gut?
könnte das ganze bei einem anderen provider besser werden? ( wenn dann telekom da kann ich jetzt das mitarbeiterangebot nutzen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kulli ist offline kulli


Starter

Dabei seit: 08.Oct.2005
Beiträge: 1
08.Oct.2005 22:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kulli in Ihre Freundesliste auf Email an kulli senden Beiträge von kulli suchen
RE: Arcor DSL 2000 DL mit max 15 K

Hallo,

hatte die gleichen Probleme bis gestern
fast eine Woche kein dsl oder nur ein achtel der bandbreite
heute habe ich wieder volle 2000
Ich hatte letzten Samstag nicht mal Telefon
den ganzen Tag! und in ganz südhessen war die 06er
vorwahl von arcor nicht da! selbst die polizei war nur
über 110 erreichbar!

Tip: Beschweren; ich hab ne Gutschrift über
ein paar Euro bekommen; was den ganzen
Ärger natürlich nicht weg macht...

mfg
kulli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
W.a.r.l.y ist offline W.a.r.l.y W.a.r.l.y ist männlich


Kenner

Dabei seit: 28.Jul.2004
Beiträge: 79
Herkunft: Karlsruhe
Füge W.a.r.l.y in deine Contact-Liste ein
19.Oct.2005 23:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen
RE: Arcor DSL 2000 DL mit max 15 K

Hoi,

ruf bei Arcor an, schildere dein Problem und sag sie sollen dein Profil checken, ein paar Tage später passts wieder . -)

iCQ: 67839095
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lizarazu ist offline Lizarazu


Starter

Dabei seit: 19.Oct.2005
Beiträge: 3
24.Oct.2005 19:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lizarazu in Ihre Freundesliste auf Email an Lizarazu senden Beiträge von Lizarazu suchen
RE: Arcor DSL 2000 DL mit max 15 K

schön wäre es wenn es dann wieder passt. auf dutzende beschwerden bei der hotline ist bis heute nichts bei mir passiert. seit letztem dienstag surfe ich nur noch mit 6 K, und 18 K upload bei ner 2000er leitung.

ich komme ebenfalls aus düdhessen, frankfurt um es genau zu nehmen und man teilte mir mit, dass die leitungsdämpfung zu hoch sei. auf gut deutsch, zuviele kunden auf meiner leitung zugeschaltet. und ich solle doch dsl1000 nehmen. aber selbst das erst ab 01.11.05, sprich nochmal über eine woche.

jetzt habe ich ein bitterböses fax an die kundenbetreuung und an die geschäftsleitung geschickt. und wenn die nicht reagieren geht ein weiteres an die verbraucherzentrale.

bisher war ich glücklich mit arcor, aber hier hat man mich als kunde total im stich gelassen, zumal verbindungsabrüche, ausfälle und performance-verluste schon öfters auftraten, wo man mir nie die wahrheit erzählt hat, sondern es immer auf meine hardware schieben wollte.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar