DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Arcor ADSL2+...kann mir das helfen???

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem: T-Eumex 704 PC LAN mit ARCOR-Anschluss verwenden | Arcor 6000er flat und Wlan Starterkit!
tobstein ist offline tobstein

Starter

26.Feb.2006 18:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tobstein in Ihre Freundesliste auf Email an tobstein senden Beiträge von tobstein suchen
Arcor ADSL2+...kann mir das helfen???

Hallo,

ich benötige mal eine fachmännische Auskunft bezüglich ADSL2+ von Arcor.

Meine Leitung zum nächsten Hauptverteiler ist ziemlich lang. Laut Aussage von Arcor etwa 2,4 km. Deshalb habe ich eine Leitungsdämpfung von ca. 55 db.

Dies ist auch der Grund warum ich selbst bei einen DSL2000-Anschluss im Durchschnitt nur auf 70 - 73 kBytes/sec komme. Dies ist ja recht wenig.

Wie sieht das nun aus, wenn ich einen ADSL2+-Anschluss beantrage?
Würde ich da viel mehr Saft über die Leitung bekommen...wenigstens soviel mehr, dass sich das lohnen würde oder hätte ich wegen der hohen Dämpfung auch weiterhin nur um die 70kByte??

Kann da jemand was zu sagen...

Danke
tobstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
worker2000 ist offline worker2000 worker2000 ist männlich

Starter

28.Feb.2006 00:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie worker2000 in Ihre Freundesliste auf Email an worker2000 senden Beiträge von worker2000 suchen
Adsl

Aus meiner eigenen Erfahrung (nicht als Kunde) sondern als Techniker,wobei ich das hier nicht zu öffentlich machen will, kann ich dir sagen, das die Leitungswerte wirklich sehr schlecht sind. Das könnte schon fast eine Leitungsstörung sein. Könnte aber auch ein sehr geringer Querschnitt in der Leitung sein. Dabei kommt es dann darauf an wo du wohnst. eine 2 1/2 km lange leitung bei einem 0,4 Querschnitt könnte da wirklich Probleme bereiten. Ich selber wohne 600 m vom HVT weg und habe schon Probleme mit ADSL 2+ bei Arcor. Liegt aber in dem Fall wohl eher am Modem.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SeB ist offline SeB

Gelegenheits-User

Herkunft: Kassel
10.Mar.2006 19:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SeB in Ihre Freundesliste auf Email an SeB senden Beiträge von SeB suchen
re

also da kann dir ADSL2+ gar nit helfen, da nicht verfügbar

beio mir siehts aber ähnlich aus:

ADSL-Verbindung Downstream Upstream
Verbindungsgeschwindigkeit 5664 kbps 544 kbps
Dämpfung 51.1 db 31.5 db

jedoch nur etwa 3000 kbps verfügbar.....

naja mann muss glück haben......

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar