DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Arcor 3000 ---> ändert dies mein Problem ?!!?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor kundenunfreundlich ? | Arcor DSL kündigen
Zoom ist offline Zoom

Starter

14.Feb.2005 16:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zoom in Ihre Freundesliste auf Email an Zoom senden Beiträge von Zoom suchen
Arcor 3000 ---> ändert dies mein Problem ?!!?

Hallo zusammen !
Also wir gehn mit 3 Pcs per Router ins Internet und hatten bis jetzt T-Dsl 1000.
Aber da das bei Arcor preislich günstiger ist würden wir gerne wechseln, bloß da habe ich noch eine Frage.

Da wir mit 3 Pcs gleichzeitig ins Internet gehen, spielt der eine beispielsweise ein Onlinespiel, wobei der andere gerade etwas runterlädt.
Bei T-DSL 1000 gab es dadurch immer Pingschwankungen bei dem einen und beim anderen Pc war durch die Downloads der Seitenaufbau ziemlich langsam.

Deshalb wollte ich fragen, ob der Arcor 3000 Tarif (3072 kbits down und 512 kbits up) das Problem lösen würde und das jeder problemlos das machen kann was er will, sprich das der eine ein Onlinespiel spielt und der andere runterlädt und der andere nur normal surft.
Wäre das möglich mit diesem neuen Tarif bei Arcor ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
14.Feb.2005 18:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Arcor 3000 ---> ändert dies mein Problem ?!!?

Hallo,

das kommt immer drauf an, eine Garantie ist das nicht!! unglücklich

Wenn einer nen Download laufen hat, und der Server sehr schnell ist, dann nimmt sich ja auch der Rechner wieder die volle Bandbreite. Sprich, es wird beim spielen wieder nen schlechteren Ping geben, und der Seitenaufbau kann wieder etwas langsamer gehen. Der Vorteil wäre dann aber, dass der Download aber auch schneller fertig wäre, und somit die Leitung nicht sooo lange belastet wäre!! Augenzwinkern

Du kannst also nicht ausschließen, dass die Probleme weiterhin bestehen. Am besten ist es immer noch, das ganze zu testen, denn das kommt dann immer noch auf die Leitungswualität, und das wirkliche Serv-Verhalten des Einzelnen darauf an.

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Zoom ist offline Zoom

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Zoom

14.Feb.2005 18:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zoom in Ihre Freundesliste auf Email an Zoom senden Beiträge von Zoom suchen

schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort !
Aber gibt es dann nicht auch irgendwelche Programme die den Speed der drei Pcs regeln, sprich dass Pc1 nur maximal Speed x bekommt, Pc2 maximal Speed 2x und Pc3 maximal Speed 3x ,somit der Speed nicht voll ausgenutzt wird.
Würde dass dann nicht das Problem beheben ?

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
14.Feb.2005 18:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

aalso eigentlich würde genau das dein Problem doch gut lösen. Mir ist leider kein Programm bekannt, das sowas kann.
Zudem müsstest du dann deinen Router austauschen, und einen der Rechner als "Router" laufen lassen.

Also, wenn es sone Routersoftware gibt, die das evtl. machen kann, dann schätz ich mal, dass du da in Richtung Linux gehen musst. Da könnt ich mir noch vorstellen, dass es in dem Bereich ne Routerlösung gibt.

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar