DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Arcor & Hardware

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mein DSL bringt die volle leistung nicht | Arcor-Aktion: DSL-Paketpreis im ersten Monat sparen
HexenFresser ist offline HexenFresser


Starter

Dabei seit: 09.Aug.2006
Beiträge: 9
10.Aug.2006 01:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HexenFresser in Ihre Freundesliste auf Email an HexenFresser senden Beiträge von HexenFresser suchen
Achtung Arcor & Hardware

HALLO ERTMAL AN ALLE UND SCHÖN DAS IHR DABEI SEID.


ICH MÖCHTE DIESEN THREAT ERÖFFNEN DA ES IMMER WIEDER ZU DER FRAGE KOMMT WELCHE HARDWARE FÜR WELCHEN DSL ANSCHLUSS DOCH WOHL AM BESTEN GEEIGNET IST. DIE VERGANGENHEIT HAT UNS GEZEIGT DAS ES NICHT IMMER VOM VORTEIL IST DIE VON ARCOR ANGEBOTENEN HARDWARE ZU NUTZEN. GERADE AKTUELL IST DAS THEMA ARCOR DSL 16000 & SPEEDMODEM 200

AUS EIGENER ERFAHRUNG MUSS ICH ABER SAGEN DAS AUCH NICHT UNBEDINGT DIE HARDWARE FÜR PROBLEMLASTIGE DSL ANSCHLÜSSE VERANTWORTLIG IST SONDERN AUCH EIN SCHLECHT AUSGEBAUTES LEITUNGSNETZ VON SEITEN DER TELEKOM DIE AN ARCOR DIE LETZTE MEILE VERKAUFT.

MEIN ANLIEGEN IST ES HIERMIT DAS JEDER SEINE ERFAHRUNGEN MIT ARCOR MITTEILEN KANN IN BEZUG AUF DSL ANSCHLUSS UND DER ANGESCHLOSSENEN HARDWARE.
WENN IHR PROBLEME MIT DER EINEN ODER ANDEREN SACHE HABT SO LASST ES ANDERE ERFAHREN UM GEGEBENENFALLS BESSER INFORMIERT ZU SEIN DAMIT DIE HOTLINE WAS ZU TUN BEKOMMT. DENN NICHTS WÄRE SCHLIMMER WENN EINEM AUF DER HOTLINE ERZÄHLT WIRD... "DAS LIEGT ABER DANN AN IHNEN UND NICHT AN UNS"


SO DANN LASST MAL WAS HÖREN!

MfG, HexenFresser fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HexenFresser am 11.Aug.2006 12:32.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
10.Aug.2006 14:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Arcor & Hardware

Na HexenFresser,

Dein Text trägt ja nicht grade zur Lesbarkeit bei, denn Texte in Großbuchstaben sind ja im Netz als "schreien" verpönt und halt, besonders bei langen, schwer zu lesen.

Deine Idee finde ich gut, also fang ich mal an:

Diverse Arcoranschlüsse (insges. 7) in 3 Städten mit DSL-Hardware ausgerüstet:
Solingen
Düsseldorf
Neuss

Die gelieferte Hardware (Modem 50B) wurde gnadenlos fröhlich eingezogen
und durch die Router/Modem-Combi Speedport W500V ersetzt. (Hersteller Hitachi)

Bei allen Anschlüssen keine Probleme (Sync nach ein paar Sekunden)
Speed wie gewünscht, keine Ausfälle.

Lediglich bei Freischaltung des DSL knallte das ISDN weg, bis zu 30 Stunden ohne Telefon
und die müllige Hotlinedudelmusik nervte ohne Ende (bis 40 Minuten) - in meinen Augen eine Frechheit.
Schlimm auch, dass man mir erklären wollte, dass von mir etwas falsch angeschlossen
wurde.
Erst mit erhobener Stimme konnte ich ihm klar machen, dass ich Netzwerktechniker bin und DSL-Anschlüsse verbaut habe, als er noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen ist.
Dann klappte es auch :-)
Trotzdem unmöglich, dass ich erst innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Gangbarkeit des ISDN haben könnte. Wenn es nicht klappen sollte, dann solle ich noch mal von dort anrufen?
Meine Frage ob mit Blechtrommel oder Rauchzeichen hat ihn irritiert, denn wie soll mein Kunde anrufen, wenn sein Anschluss noch immer nicht geht und er über Handy 40 Minuten in der Warteschleife hängt.
Das zur Arcorhotline!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 10.Aug.2006 14:55.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
HexenFresser ist offline HexenFresser


Starter

Dabei seit: 09.Aug.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von HexenFresser

10.Aug.2006 17:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HexenFresser in Ihre Freundesliste auf Email an HexenFresser senden Beiträge von HexenFresser suchen
Lesbarkeit

Ups... rotes Gesicht Na dann möchte ich mich vorweg nochmal für mein Rüpelhaftes Benehmen in aller Öffentlichkeit entschuldigen und meine CaploTaste ölen. Glaub die hat geklemmt. großes Grinsen Augenzwinkern

Zu deiner kleinen Anekdote mit der Hotline da sag ich nur - Schmunzel Rapunzel!

Hab mich selber schon desöfteren BLAU geärgert weil die Frischlinge in der Hotline manchmal selber keine Peilung haben was intern so gerade abläuft. Schlimm nur das jetzt auf der neuen Hotline auch noch locker und lustig schön abkassiert wird. Und wie lange das manchmal dauert... Oh oh

Das nenn ich mal.. BÖSE Teufel

Gruß,
HexenFresser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
HexenFresser ist offline HexenFresser


Starter

Dabei seit: 09.Aug.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von HexenFresser

11.Aug.2006 12:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HexenFresser in Ihre Freundesliste auf Email an HexenFresser senden Beiträge von HexenFresser suchen
Text

--------------- KOMM GLEICH WIEDER--------------

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HexenFresser am 11.Aug.2006 22:39.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gast110 ist offline Gast110


Starter

Dabei seit: 15.Aug.2006
Beiträge: 1
16.Aug.2006 00:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gast110 in Ihre Freundesliste auf Email an Gast110 senden Beiträge von Gast110 suchen
Arcor & Hardware

Hallo erstmal.

Bin neu hier und finde das Thema schon sehr interessant.
Eigentlich war ich ja nur auf der Suche nach Hardware für mein Dsl Anschluss von Arcor. So wie es aussieht auch zurecht.

Also bei mir war das so ähnlich. als ich mein Dsl 16000 bekam war ich tierisch gespannt zumal es auch mein erster Dsl Anschluss ist und vorher noch keine Erfahrung mit Internet hatte.
Als das Packet und die Zugangsdaten kamen war es wie Weihnachten. Entlich DSL. Zunge raus
Also machte ich mich ans Werk und schloss alles an. Ich hab noch zu meiner Frau gesagt - schau mal wie klein das Modem ist das fällt garnicht auf wenn wir es neben die Box hängen. Wie auch immer.

Erstmal Internetzugang eingerichtet - Feierwall aktiviert und los gings.
Super!!! Andere hätten gesagt - ich bin drinn!!! Meine Frau ging mir dann auch gleich auf die Nerven wegen Quelle und so... Augenzwinkern Also Browser auf und www.quelle.de reingehämmert. ENTER *Freu
ENTER
Neutral
1 -2 -3... Warten
Ich dachte immer das geht schneller?

Also nochmal Browser dicht und neu geöffnet. Aber da kam nichts. Nur so ein ewig langer Text... = ...geht nicht.
Ich in den Flur wo das Modem steht um zu sehen ob es überhaupt an ist.
Hmmm... alles auf Grün!
Moment mal - Wieso isn das so heiß? Nach 10 Minuten? Egal! Modem wieder aus gemacht und mit Frauchen erstmal Kaffee getrunken und mir anhören müssen "siehste das haste davon... wolltest ja unbedingt DSL haben" Blabla!
!Weiber!
Als das Modem wieder kalt war hab ichs dann nochmal versucht.
Rechner an Eingewählt. Na endlich - geht doch.
Ich mein Frauchen gerufen... "Schatz!!! Quelle ist da!!!"
Kavalier wie ich bin hab ich ihr gleich meinen Trohn angeboten. Wow war die Happy.
Fragte sie mich wo sie nach Bettwäsche suchen soll... Woher soll ich denn das wissen.
Hab ihr gesagt das sie doch einfach mal in der Suchenleiste Bettwäsche eingeben soll.
Gesagt getan... BETTWÄSCHE

ENTER

Nun mach doch mal Enter hab ich ihr gesagt...
In dem Moment war schon wieder diese komische Textseite die mir sagte das ich doch zum Kot*** den Eimer nehmen soll. Teufel
Um mal langsam auf den Punkt zu kommen, wollte ich nur sagen das ich es bis heute noch nicht geschafft habe 2h. am Stück im Netz zu bleiben. Von dem Stress auf der Hotline will ich erst garnicht reden. Ich fühl mich sowas von angepiet mit dem Sch**** Modem das ich kaum noch Lust habe denen auch nur einen Cent in den Hals zu schieben. Ein bekannter von mir der bei einer grossen Versicherung am Netzwerk sitzt hat mal meine Leitung und Modem unter die Lupe genommen und festgestellt das ich Super Werte hätte was Dämpfung und Speed angeht aber das Modem Schrott ist. Das Ersatzmodem was von Arcor kam hat übrigens die gleichen Macken. Wie nennt man das nochmal? Disconects? Habe ich gerade in der Zeit wo ich das schreibe 5mal gehabt. Irre...

Kann mir mal nun einer sagen was ich mir für ein Modem holen soll? Kein Bock auf das SM200 mehr!
Wäre echt Super da mir meine Alte im Nacken sitzt. Zunge raus

Sorry wenns so lang geworden ist, aber das musste einfach mal raus!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar