DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

anschluss-fragen

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor nennt Details zum Internet-TV-Angebot | Wechsel von T-Com zu Arcor
cstyle21 ist offline cstyle21

Starter

29.Oct.2006 17:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cstyle21 in Ihre Freundesliste auf Email an cstyle21 senden Beiträge von cstyle21 suchen
anschluss-fragen

hallo!
also ich hab da n paar kleine fragen bzw. probleme zu meinem neuen arcor isdn/dsl-anschluss:

1. ich möchte zwei iae-dosen jeweils über die beiden S0-plätze am nt-split verbinden. eine iae-dose ist bereits direkt über die klemme verbunden und die funktioniert auch. nur wenn ich dann eine dose über einen der beiden S0-steckplätze dazuschließe, dann funktioniert diese nicht. ich habs öfters probiert und das komische is, dass es schon mal funktioniert hat, aber wenn ich es dann wieder ausstöpsle und dann wieder ein, funktioniert das an der dose angeschlossene telefon doch wieder nich. weiß jemand, an was das liegen könnte? wenn ich das telefon direkt an den nt-split anschließe, dann passt alles...

und 2. frage: kann ich zwei dsl-modems an einen nt-split dranhängen? also eins über die klemmverbindungen und eines ganz normal über den stecker. ich will nämlich zwei unterschiedliche pcs auf diese weise an dsl anschließen, bin mir aber nicht sicher, ob man dann mit beiden gleichzeitig surfen kann, da man sich ja praktisch zweimal einwählt. weiß da jemand bescheid?

danke schon mal...
gruß, sven

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cstyle21 am 29.Oct.2006 17:40.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
29.Oct.2006 22:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: anschluss-fragen

Zitat:
ich möchte zwei iae-dosen jeweils über die beiden S0-plätze am nt-split verbinden
Gibt Dein NTBA genügend Strom her für mehrere S0-Adapter (d.h. ist der 230V-Stecker eingesteckt)? IAE-Dosen sind rein passive Mehrfach-Verteiler, da kannst Du kaum was falsch machen. Achte darauf, dass bei Deinen IAE-Dosen der eingebaute 100 Ohm Abschlusswiderstand abgeklemmt ist.
Zitat:
kann ich zwei dsl-modems an einen nt-split dranhängen?
Nein, denn auf der Gegenseite hängt bei Arcor ja auch nur 1 DSL-Modem. DSL-Modems synchronisieren sich grob gesagt genauso aufeinander, wie auch die guten alten analogen Modems (nur eben im MHz-Bereich).

Warum schliesst Du nicht einfach einen Router an Deinen DSL-Anschluß an? Damit kannst Du theoretisch bis zu 254 PCs mit dem Internet verbinden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cstyle21 ist offline cstyle21

Starter

Themenstarter Thema begonnen von cstyle21

30.Oct.2006 00:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cstyle21 in Ihre Freundesliste auf Email an cstyle21 senden Beiträge von cstyle21 suchen

Zitat:
Gibt Dein NTBA genügend Strom her für mehrere S0-Adapter (d.h. ist der 230V-Stecker eingesteckt)? IAE-Dosen sind rein passive Mehrfach-Verteiler, da kannst Du kaum was falsch machen. Achte darauf, dass bei Deinen IAE-Dosen der eingebaute 100 Ohm Abschlusswiderstand abgeklemmt ist.

ja, der stecker is drinnen... aber was ich nich ganz versteh: was meinst du mit 100 ohm widerstand? wo find ich den? und woran seh ich, dass der abgeklemmt ist?

Zitat:
Warum schliesst Du nicht einfach einen Router an Deinen DSL-Anschluß an? Damit kannst Du theoretisch bis zu 254 PCs mit dem Internet verbinden.

na, dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, wenns nur mit router geht. das is halt jetz mit kabel verlegen oder wlan einrichten verbunden, was ich eigentlich vermeiden wollte...

trotzdem danke für die antwort, jetz bin ich wenigstens bissl schlauer als vorher!!

TimeTurn ist offline TimeTurn TimeTurn ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin
Füge TimeTurn in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: TIMETURN1
17.Nov.2006 08:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TimeTurn in Ihre Freundesliste auf Email an TimeTurn senden Beiträge von TimeTurn suchen

"WLAN einrichten" klingt komplizierter als es ist. Einfach am Router WEP-Verschlüsselung aus, WPA einschalten und Pre-Shared Key (PSK) möglichst kompliziert vergeben, damit da so schnell keiner drauf kommt und gut is. Konfig am Router komplett schätzungsweise 30min wenn alles glatt geht. Dann nur noch WLAN-Adapter an die Rechner hängen - mit dem WLAN verbinden lassen (Tray-Symbol) und PSK-Key eingeben. Eventuell noch Firewall am Router konfigurieren - das muß aber nich unbedingt.

Der Widerstand ist der Terminierungswiderstand, ähnlich wie bei alten BNC-Netzwerken nach 10-base2-Standard. Ist der nicht da oder doppelt terminiert gibt's probleme. Aber wozu beim Barte meiner Großmutter brauchst Du soviele ISDN-Dosen? Die 2 an meiner Starterbox recihen mir, da beide nicht verwendet (Telefon hängt am Analoganschluß der Starterbox und Faxen tue ich via Internet (Fax.de).

sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
17.Nov.2006 21:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen

@TimeTurn: Danke für die Beantwortung der Frage von cstyle21 (Abschlußwiderstand). Das hatte ich ganz übersehen Augen rollen

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar