DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

678 und Elsa Microlink ADSL Fun USB

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag PC fährt selbständig runter und wider hoch | In Anlehnung an Post von Kabbi (13.10)!!!!!!!!
kadajawi ist offline kadajawi kadajawi ist männlich

Starter

19.Dec.2003 00:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kadajawi in Ihre Freundesliste auf Email an kadajawi senden Beiträge von kadajawi suchen
678 und Elsa Microlink ADSL Fun USB

Hallo,
habe seit gestern Arcor DSL (zuvor T-DSL) und dafür das besagte Modem gekauft, da das alte nicht kompatibel sein soll (uraltes Siemens). Betriebssystem ist Windows XP. Treiber habe ich den neuesten von Devolo genommen (der von Anfang des Monats, wer die modifizierten Infs braucht bitte melden). Power und Connect LED leuchtet -> synchronisiert. Die Rx/Tx LED blinkt auch ab und zu, d.h. es werden auch Daten transferiert. Das ist auch das was die Devolo Software sagt. Es werden Pakete gesendet, aber nix empfangen.
Bei Arcor sind die Call-Center Mitarbeiter ständig unterschiedlicher Meinung großes Grinsen Mal ist das Modem nicht kompatibel, mal ist meine Konfiguration falsch (ohne zu sagen was...), usw. Ich hab gefragt ob ein Port Reset vielleicht helfen könnte, er war der Meinung sie könnten das machen, aber es würde nix bringen da das Modem ja synchronisieren konnte. Passwort hab ich oft eingegeben, sollte also richtig sein. Zur Sicherheit hab ich es geändert...
Kann jemand helfen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
19.Dec.2003 13:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: 678 und Elsa Microlink ADSL Fun USB

Hallo,

kannst du pingen???
Im DOS, z.B. google???

Versuch das mal!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von kadajawi

19.Dec.2003 14:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kadajawi in Ihre Freundesliste auf Email an kadajawi senden Beiträge von kadajawi suchen

hmm, wie soll das gehen wenn ich keine Verbindung aufbauen kann? Aber klar, kann ich mal probieren. Ich wollte gleich auch noch WinMe installieren...

***edit***
Nein, pingen klappt nicht : -/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kadajawi am 19.Dec.2003 15:10.

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
19.Dec.2003 22:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Verdammt, sorry, mein Fehler!!! unglücklich
Irgendwie bin ich trotz deiner ausführlichen Beschreibung von nem Router ausgegangen!!! unglücklich traurig (Knoten im Hirn)

Versuch mal den RasPPPoE versucht???
kannste hier runter laden, finde, dass das der beste ist, verwende ich auch immer, da kommen die Treiber von den ISP's nich ran!! großes Grinsen

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von kadajawi

19.Dec.2003 22:20 Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss setzt der Elsa/Devolo Treiber RasPPPoE ein, aber ich habs auch von Hand mal installiert (hoffe ich zumindest, das ist ein kleines Problem weil sich der original PPPoE Treiber nur zusammen mit dem Modem deinstallieren lässt und auch automatisch wieder mitinstalliert wird...). Hat nix gebracht. Wenn man RasPPPoE startet kann man ja etwas testen... jedenfalls ist das fehlgeschlagen. Me wird morgen probiert...

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar