DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

4-6 Wochen ohne Internet und Telefon

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wechsel zu Arcor. Geräte kompatibel ? | Interleave und db
gulli1 ist offline gulli1 gulli1 ist männlich

Starter

25.Feb.2005 12:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gulli1 in Ihre Freundesliste auf Email an gulli1 senden Beiträge von gulli1 suchen
4-6 Wochen ohne Internet und Telefon

Hallo,

ich habe ISDN & DSL von Arcor. Jetzt ist es aber so, dass wir zum 1. März umziehen und ich dann 4-6 Wochen ohne Internet und Telefon bin. Da die Umstellung leider so lange dauert

Die Telekom soll natürlich wieder schuld daran sein...

Jetzt habe ich mal bei der Telekom angerufen und gefragt, ob die mir nicht einen normalen Telefonanschluss zur Verfügung stellen könnten (über den ich dann auch ins Netz könnte), aber das soll mich ganze 60€ (Anschlussgebühr) kosten.

Ich meine für das Telefon habe ich einen Ersatz (mein Handy), aber fürrs Internet leider nicht.

Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich jetzt machen könnte? Jeden Tag ins Internet Cafe oder zu nem Freund ist mir auf dauer einfach zu viel. Das würde auch meinen Kumpel früher oder später nerven.

MfG
gulli1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
25.Feb.2005 13:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: 4-6 Wochen ohne Internet und Telefon

Hallo Gulli,

ich fürchte, da wirst Du dich leider in Geduld üben müssen. Arcor braucht nach meiner Erfahrung für die Umstellung/Bereitstellung immer so lange. Wenn man also nicht rechtzeitig den Auftrag erteilt, dann guckt man halt ein paar Wochen in die Röhre.

Aber zumindest Emails kann man ja eben per DFÜ-Verbindung über das Handy abholen, so Du ein entsprechendes Handy hast.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gulli1 ist offline gulli1 gulli1 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von gulli1

25.Feb.2005 13:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gulli1 in Ihre Freundesliste auf Email an gulli1 senden Beiträge von gulli1 suchen

Das Handy hatte ich auch schon im Kopf, leider weiss ich absolut nicht wie ich damit ins Internet komme, noch wie teuer das für mich werden kann.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich eine DFÜ-Verbindung mit dem Handy herstellen kann?

Vielen Dank!

MfG
gulli1

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
25.Feb.2005 13:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Das geht schon mit dem Handy - denn alle Modelle sind ja ein Modem!

Mit Verbindungskabel das Handy mit Rechner verbinden und die Handytreiber (Modemtreiber) auf dem Rechner installieren. (Kabelverbindung ist stabiler als IR-Verbindung)
jetzt kannst Du das Handy als normale DFU-Kiste benutzen und im Internet surfen.
Leider aber recht grottenlangsam!

Die Kosten einer Verbindung kann ich Dir leider nicht sagen, da müßtest Du Deinen Provider fragen.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
25.Feb.2005 14:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen

Den Modemtreiber bekommst Du beim Handyhersteller - sollte zumindest so sein. Die Verbindungsgeschwindigkeit über GPRS beträgt nur 9600 Baud - Herrje, das erinnert mich an meine DFÜ-Anfangstage, als noch ein 2400er Modem mit V.42bis-Kompression schon ein "Highspeedgerät" war. Augenzwinkern

Aber wie schon gesagt, für Email (ohne große Anhänge) reichts, aber mehr auch nicht.

Viel Spaß damit.... großes Grinsen

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar