DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

"Altes T-DSL" von der Telekom - geht das mit Arcor?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WAN bzw. SYNC blinkt hin und wieder | DSL 768 auf 1500?
schdi07 ist offline schdi07

Starter

29.Jan.2004 17:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schdi07 in Ihre Freundesliste auf Email an schdi07 senden Beiträge von schdi07 suchen
Zunge raus! "Altes T-DSL" von der Telekom - geht das mit Arcor?

Hallo,

bin bisher bei der Telekom mit ISDN xxl und T-DSL-Flat dabei gewesen. Werde nun das Arcor-Angebot nutzen und komplett umstellen.

Nun habe ich eine Frage bzgl. dem Modem. Da ich die Modem-Kosten von 19,95 sparen möchte hoffe ich, dass mein "altes Telekom DSL-Modem" weiter verwendet werden kann. Laut Arcor wird auch das Teledat 300 (LAN) unterstützt, allerdings kann ich nicht sagen, ob ich diese habe. Im gesamten Internet sehe ich genau "mein Modem" als Teledat 300 abgebildet, jedoch steht bei meinem nur "T-DSL" (links oben) drauf, die Bezeichnung Teledat 300 fehlt, hier steht gar nix.
Auf der Rückseite steht auf einem Bapperl (bayerisch ;-) == Etikett) folgendes:
Siemens D:N TAD 1l : R46 : UR2 sowie S50010großes Grinsen1037:A4-6. Und an anderer Stelle noch NTBBA.

Da das Teil über LAN-Anschluss verfügt vermute ich, dass es schon das Teledat300 ist - aber kann mir das hier jemand tatsächlich bestätigen und: Läuft das auch an der Arcor-DSL? (seit Dez. 2001 in Betrieb)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Feuerwehrerazor ist offline Feuerwehrerazor Feuerwehrerazor ist männlich

Stammgast

Herkunft: Essen
29.Jan.2004 17:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Feuerwehrerazor in Ihre Freundesliste auf Email an Feuerwehrerazor senden Homepage von Feuerwehrerazor Beiträge von Feuerwehrerazor suchen
Arcor DSL

Wenn du einen neuanschluss bei Arcor beantragt hast, müsstest Du schon den neuen "UR2" Anschluss bekommen. Das DSL-Modem von der Teledoof funktioniert also damit auch. Die Teledoof hat nämlich schon seit langem den UR2-Standard. Arcor ist gerade noch im Umbau, alle neuen Anschlüsse bekommen diesen Anschluss aber!

- - RETTET DEN WALD - ESST MEHR BIBER!! - -
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von schdi07

29.Jan.2004 17:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schdi07 in Ihre Freundesliste auf Email an schdi07 senden Beiträge von schdi07 suchen
Zunge raus! RE: Arcor DSL

Hallo,
superschnelle Antwort - vielen Dank!

D.h., ich brauche nun das DSL-Modem von Arcor (dieses Cellpipe) für 19,95 nun doch nicht, oder?

Werde das gesparte Geld dann lieber in den Router investieren, dieses subventionierte D-Link DI-604 DSL-Router...das kann ja anscheinend NAT...ich suche mal im Forum was darüber, wie gut das sein soll.

Danke!

Feuerwehrerazor ist offline Feuerwehrerazor Feuerwehrerazor ist männlich

Stammgast

Herkunft: Essen
29.Jan.2004 17:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Feuerwehrerazor in Ihre Freundesliste auf Email an Feuerwehrerazor senden Homepage von Feuerwehrerazor Beiträge von Feuerwehrerazor suchen
!

Also ich meine schon das das geht!
Wieso rufst du nicht einfach mal Arcor an und sagst den das du ein Modem hast was den UR2-Standard entspricht und ob du es in deinem Gebiet nutzen kannst

Gruß
Feuerwehrerazor

- - RETTET DEN WALD - ESST MEHR BIBER!! - -

Starter

Themenstarter Thema begonnen von schdi07

29.Jan.2004 18:12 Zum Anfang der Seite springen
traurig RE: "altes" T-DSL Modem

Hallo nochmals,

also Arcor sagt, dass ICH sicherstellen muss, dass es ein Teledat 300 LAN ist, ansonsten können sie keine Garantie übernehmen...so ein Mist.

Werde mal schauen ob ich bei der Telekom direkt oder evtl. bei Siemens etwas erfahre.

Notfalls werde ich es ertmal ohne Arcor-Modem probieren und wenn das nicht funzt wered ich es nachbestellen...

Außer jemand hat das gleiche in diesem Forum schon getan und kann mir Bescheid geben.

Bis dahin.

----
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist, der dauernd Recht hat ;-))

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar