DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

WLanRouter für Kabelanschluss

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefon + DSL | bycallnet: Neue DSL-Tarife mit Inklusiv-SMS
chickendipper ist offline chickendipper chickendipper ist männlich

Starter

26.Nov.2004 08:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chickendipper in Ihre Freundesliste auf Email an chickendipper senden Beiträge von chickendipper suchen
Fragezeichen WLanRouter für Kabelanschluss

Hallo, suche nen guten WLanRouter mit integrierter Firewall und 54mbit. Will ihn an mein vorhandenes Kabelmodem anschliessen. Geht da jeder beliebige WLanRouter ohne integriertem Modem oder hat jemand ne Kaufempfehlung für mich?
Tausend Dank im Voraus für Eure Hilfe...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
26.Nov.2004 10:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: WLanRouter für Kabelanschluss

Hallo,
sollte eigendlich mit den üblichen Geräten gehen, würde sonst aber beim Hersteller nochmal fragen!

Bei meinem Netgear stand auch DSL/Kabel Router, mußt drauf achten ob er das Protokoll Deines Kabelanbieters unterstützt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von chickendipper

26.Nov.2004 10:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chickendipper in Ihre Freundesliste auf Email an chickendipper senden Beiträge von chickendipper suchen
Re: WLanRouter für Kabelanschluss

Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort, aber sollte das Protkoll nicht vom Modem auf allgemein verständliches TCP/IP gewandelt werden? Das ist doch die Aufgabe des Modems oder versteh ich da was falsch? Sonst müßten die ja zum Modem auch noch spezielle Netzwerkkarten vertreiben. Wenn also das Modem mit meiner 10mbit 3com Netzwerkkarte zusammenarbeitet sollte das dann auch beispielsweise mit dem Netgear WGT624 und den passenden pci oder pcmcia WLanKarten funktionieren - hoffe ich.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
26.Nov.2004 12:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
jo, öhm, da haste mich jetzt erwischt! Dat weiß ich nicht!

In meinem Netgear kann ich als Verbindungsart Other(für DSL/PPPOE) oder PPTP(Kabel???keine Ahnung!) auswählen!

Aber Netgear hat doch ne kostenlose Hotline, frag da doch mal!
Toll hatte mal ne kostenlose, jetzt kost dat 12 cent/Minute! unglücklich

Bei technischen Schwierigkeiten:
Deutschsprachiger Support von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

NETGEAR bietet eine deutschsprachige Support- Hotline an. Diese erreichen Sie werktags unter den Rufnummern:

Deutschland: 0180 590 59 59
Österreich: 0820 555 644
Schweiz: 0848 000 195

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von chickendipper

26.Nov.2004 12:33 Zum Anfang der Seite springen

Ahja... Da werd ich mal sehen was der Support von Netgear meint. Wenn die mir nicht helfen können kommt die "try and error" Methode zum Zug. Man hat ja Umtauschrecht. Also nochmals danke und ein schönes Wochenende wünsch ich

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar