DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

WLAN von Paracom, Erfahrung?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netcologne | SDSL & Telefonie
dslnewbie ist offline dslnewbie dslnewbie ist männlich

Starter

Herkunft: kalletal
23.Mar.2006 14:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dslnewbie in Ihre Freundesliste auf Email an dslnewbie senden Homepage von dslnewbie Beiträge von dslnewbie suchen
Fragezeichen WLAN von Paracom, Erfahrung?

Hallo, wollte mal nachfragen, ob jemand hier Erfahrung über DSL per WLAN hat, insbesondere von der Firma Paracom. Die beabsichtigen hier auf dem Lande eventuell künftig ihre Leistungen anzubieten (wenn genung potenzielle Kunden bestellen). Ansonsten werde ich hier wohl alt und grau bevor ich ´nen DSL-Anschluss kriegen werde, weil zu weit entfernt von der nächsten Vermittlungsstelle und das wird sich vermutlich auch nicht ändern unglücklich .
Habe schon in anderen Internet-Foren rumgestöbert und nicht nur positive Meinungen über Paracom gelesen. Die Seite von Paracom lautet www.parcom-eifel.de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
olddeguman ist offline olddeguman

Starter

Herkunft: Sachsen
10.Apr.2006 21:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie olddeguman in Ihre Freundesliste auf Email an olddeguman senden Beiträge von olddeguman suchen
RE: WLAN von Paracom, Erfahrung?

Eine never ending Story!
Kurz paar Fakten:
-in 1,5 Jahren über 1Monat Ausfallzeit
-mehrtägige Nichtverfügbarkeit des Netzes
-Downloadgeschwindigkeit tageszeitweise unter Analogniveau
-letzter immer noch währender Ausfall dauert schon über 10 Tage
-unangekündigter Standardwechsel beim Provider-dadurch auch bedingter Frequenzwechsel
-ein Antennenwechsel beim Kunden konnte vom Provider bis heute nicht organisiert werden
-Telefonanrufe beim Provider werden falsch bzw. interessenlos beantwortet
-Logistik=Schlamperei+Kundenverarschung

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
dslfreak ist offline dslfreak

Starter

Herkunft: Eifel
15.Apr.2006 21:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dslfreak in Ihre Freundesliste auf Email an dslfreak senden Beiträge von dslfreak suchen
RE: WLAN von Paracom, Erfahrung?

Ich kann mich olddeguman nur anschliessen. Paracom ist eine Alternative wenn wirklich gar nichts anderes geht. Ich selbst hab auch einige Ausfälle und man muss mehrmals eine Email an Paracom senden, bevor diese Ausfälle behoben werden. nervig ist auch die Bandbreite - Paracom verspricht bis zu 3MBit, aber ich komm grad mal auf 1MBit wenn ich Glück hab vielleicht noch 1,5MBit - ausserdem mit 29,90 Euro für 5 GB viel zu überteuert. Ausserdem bekommt man oft nur unzureichend bis gar keine Auskunft, wenn mal eine Störung vorliegt

Fazit: Paracom nutzt die "dummen Bauern" auf dem Land nur aus

arno_nyhm ist offline arno_nyhm arno_nyhm ist männlich

Starter

21.Apr.2006 22:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie arno_nyhm in Ihre Freundesliste auf Email an arno_nyhm senden Homepage von arno_nyhm Beiträge von arno_nyhm suchen
Paracom

Es geht auch mit Eigeninitiative

www.dsl-in-fell.de

Der Verein war sogar schneller als Paracom fertig, obwohl er später mit dem Netz angefangen hat.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar