DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Wer hat Erfahrung mit DSL und VoIP bei 3U Telecom AG ???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag QSC bietet günstigen VoIP-Tarif in Handynetze | Q-DSL home jetzt in 13 neuen Städten verfügbar
Ben_Hardy_S ist offline Ben_Hardy_S Ben_Hardy_S ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Stuttgart
30.Aug.2005 14:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ben_Hardy_S in Ihre Freundesliste auf Email an Ben_Hardy_S senden Beiträge von Ben_Hardy_S suchen
Wer hat Erfahrung mit DSL und VoIP bei 3U Telecom AG ???

Hallo Leute,

möchte gerne Provider wechseln, ohne den DSL-Anschluß von Dt. Telekom zu wechseln. Habe dabei 3U Telecom AG entdeckt mit City-Flat von 6,60€ bis 6.016 Geschwindigkeit. Auch ein Wireless-Telefon-Router wäre als sub. Beigabe wichtig und gibt es dort auch für Wechsler. Der Support hat ebenso eine relativ günstige Ruf-Nummer (bei anderen Billig-Anbietern z.T. sehr teuer).

Mich interessiert zu 3U Telecom AG:

-- ist die Geschwindigkeit konstant hoch?
-- gibt es Portbeschränkungen bei hoher Nutzung?
-- gibt es Zwangsunterbrechungen?
-- wie schnell wird ein Antrag dort realisiert?

Wäre an positiven und negativen Erfahrungen sehr interessiert !!!

(Bitte keine Hinweise zu Telekom - 1&1 - Freenet - oder andere Alternativen)

Grüße aus Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
30.Aug.2005 18:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Wer hat Erfahrung mit DSL und VoIP bei 3U Telecom AG ???

zu 3U kann ich leider nichts sagen. ausser dass bei allen Providern also auch bei 3U die auf einen T-DSL- Anschluss basieren nach 24 Stunden eine Zwangstrennung durchgeführt wird.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
19.Sep.2005 22:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
Fragezeichen Erfahrungen mit 3U Telecom AG?

Hallo,

ist es sicher, dass 3U als DSL-Reseller auftritt und Telekom-Backbone verwendet? Ich dachte, die hätten Lambdanet gekauft und nutzen nun deren Infrastruktur?

Hat inzwischen irgendjemand Erfahrung mit 3U gesammelt? Ich finde deren Angebot mit 1,99 Euro pro GB Datenvolumen sehr flexibel und daher für Einsteiger recht attraktiv, zumal 3U auch VoIP anbietet. Ich weiss aber nicht, ob ich 3U tatsächlich guten Gewissens empfehlen kann.

Gruß, ChrisInFranken

das-foto ist offline das-foto das-foto ist männlich

Starter

01.Nov.2005 12:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie das-foto in Ihre Freundesliste auf Email an das-foto senden Beiträge von das-foto suchen
Daumen hoch! RE: Wer hat Erfahrung mit DSL und VoIP bei 3U Telecom AG ???

Benutze seit August 3U und kann nichts negatives berichten. Keinerlei Einwahlprobleme. Eine kostenfreie Rufnummer der Hotline findet man sonst so gut wie nie. Vorteil bei VOIP ist zudem die sekundengenaue Abrechnung, besonters bei Anrufen zu Mobilfunk.

-- ist die Geschwindigkeit konstant hoch?
Ja, hängt aber auch von den besuchten Seiten ab.
-- gibt es Portbeschränkungen bei hoher Nutzung?
Mir sind keine bekannt
-- gibt es Zwangsunterbrechungen?
Alle 24 Stunden
-- wie schnell wird ein Antrag dort realisiert?
Habe ein Resale Angebot mit DSL Anschluss bei 3U. Sowas dauert länger wie nur Zugangsdaten.

japsi ist offline japsi japsi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Erlangen
29.Nov.2005 10:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie japsi in Ihre Freundesliste auf Email an japsi senden Beiträge von japsi suchen
Wer hat Erfahrung mit DSL und VoIP bei 3U Telecom AG ??

Seit fast 4 Monaten war ich bei 3U und hatte kein Problemo. Alles läuft super bei mir. Es nervt mir bloß die 24 Zwangtrennung.traurig

Wird diese 24 zwangtrennung weg, wenn ich bei T-online einen DSL Flatrate für "buissness" mache? Weiß jemand darüber? Langsam kozt mich diese zwangtrennung an. Teufel

Anschluss:
T-COM Flatrate Call & Surf Comfort Plus

ADSL 2+ 16MBit/1MBit

Hardware:
WLAN-LAN-ROUTER SPEEDPORT W 500V Firmware 1.3

Seiten (7): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar