DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Was braucht mein Internet???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Versatel!! ARGHH! | DSL bei NetCologne mit mehreren PC
Phönix ist offline Phönix Phönix ist weiblich


Starter

Dabei seit: 06.Oct.2003
Beiträge: 2
06.Oct.2003 12:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Phönix in Ihre Freundesliste auf Email an Phönix senden Beiträge von Phönix suchen
Augenzwinkern Was braucht mein Internet???

Hallo Leute,

Wiedermal jemand mit 0 Ahnung!
Ich scheine aber schon begriffen zu haben, das ich um einen T-DSL Anschluß der Telekom (für ein 24 Std. Internet [mit Vollumenbegrenzung] ) nicht herumkomme. Oder doch? Außer dem neuen Modem fallen dort noch weitere zus. Kosten für mich an? (Erstanschlußgebühr...?)
Ich hatte mir gedacht das Telefongrundgeb. + DSL-Gebühr (leider ca.20 Euro) + Cityweb DSL 3,49 Euro immer noch billiger sind als meine derzeitigen ca. 30Euro die ich für gehetzte Internetaufenthalte löhne. Also ich habe lediglich einen analogen Telefonanschluß + einfaches Modem (kein DSL) was mir bisher auch völlig gereicht hat. Ich lade also weder Filme noch Musik...und bin auch sonst bis auf ein par Mails sehr anspruchslos. Welches ist für mich die günstigste Alternative insbesondere für die monat. anfallenden Fixkosten

Ich Danke Euch schon wie verrückt für Eure zahlreichen Antworten, also bis gleich...

Gruß Phönix

Phönix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DSL-Magazin ist offline DSL-Magazin DSL-Magazin ist männlich


Administrator

Dabei seit: 12.Apr.2002
Beiträge: 1249
Herkunft: Linden (Hessen)
06.Oct.2003 13:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSL-Magazin in Ihre Freundesliste auf Email an DSL-Magazin senden Homepage von DSL-Magazin Beiträge von DSL-Magazin suchen
RE: Was braucht mein Internet???

Hi Phönix,

schau mal in den Tarifrechner, der rechnet monatliche und einmalige Kosten für Leitung und Provider zusammen:

http://www.dsl-magazin.de/dsl-zugaenge/dsl-tarife/

Ach ja: Willkommen im Forum fröhlich

Unsere Partner-Seite, das Forum rund um Router und DSL-Hardware: www.router-forum.de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Phönix ist offline Phönix Phönix ist weiblich


Starter

Dabei seit: 06.Oct.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Phönix

06.Oct.2003 13:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Phönix in Ihre Freundesliste auf Email an Phönix senden Beiträge von Phönix suchen
RE: Was braucht mein Internet???

hmm..., danke für den Ratschlag ich schau mal einige Anbieter durch aber wenn ich das für jeden Anbieter eingeben muß...
Auch wollte ich wissen ob ich wirklich T-DSL brauch, da ich gelesen habe das die Telekom die Leitung erstmal freischalten muß für den schnelleren Datentransfer und dadurch eh die T-DSL Gebühr angesagt ist?

Gruß Phönix

Phönix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

17.Oct.2003 11:33 Zum Anfang der Seite springen
T-dsl

Wenn du DSL nutzen willst, muss DSL erstmal auf deine Leitung geschaltet werden. Entweder T-DSL oder auch Arcor, QSC, ... .
Jenachdem welchen Provider du nehmen willst.

schau dazu auch mal hier in einen anderen Beitrag von mir.

Da fallen dann die entsprechenden Gebühren für die DSL-Technik an.

Dann brauchst du aber noch einen Provider, der dir das Internet zur Verfügungstellt.
z.B. T-Online, Freenet, Arcor, ...

Die berechnen dann nochmal je nach Tarif Gebühren für die Internet nutzung.


Bevor du einen Anbieter auswählst, solltest du erstmal nachschauen, welcher bei dir überhaupt verfügbar ist. Das geht z.B. sehr einfach auf verivox.de

Hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkel gebracht. Falls du aber noch mehr Licht brauchst kannst auch per E-Mail Fragen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar