DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Suche passenden Internet-Anbieter für Livestream

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Suche günstigeren DSL-Anbieter | Was genau ist Roaming?
tt33tt ist offline tt33tt

Starter

09.Apr.2013 21:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tt33tt in Ihre Freundesliste auf Email an tt33tt senden Beiträge von tt33tt suchen
Suche passenden Internet-Anbieter für Livestream

Hallo zusammen,

wir betreiben einmal in der Woche einen Audio-Livestream per Dayflat (Prepaid) von der Telekom. Das kostet jedes Mal 5 €.
Vom Prepaid würden wir gerne wegkommen, da der Livestream ab und zu ausfällt, weil vergessen wurde die Karte aufzuladen.
Kabel ist an unserer Adresse nicht verfügbar.

Ich habe mir alle möglichen DSL-Vergleiche im Internet angeschaut. Aber ich weiß nicht, wie es mit dem Upload ausschaut. Welche Technologien und Anbieter könnten wir denn verwenden, die den entsprechenden Upload haben und günstig sind.
Es wäre toll, wenn wir das irgendwann noch ausbauen können, sobald wir einen Video-Livestream ausführen.

Reichen die gewöhnlichen Upload-Raten für einen Audio-/Video-Livestream?

LG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Arsopla ist offline Arsopla

Starter

18.Apr.2013 12:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Arsopla in Ihre Freundesliste auf Email an Arsopla senden Beiträge von Arsopla suchen
RE: Suche passenden Internet-Anbieter für Livestream

Hallo,

na ja... ich denke, womit du in deinem Fall sicherlich gut auskommen würdest, wäre die Telekom. Immerhin mit einem breiten, starken Netz wahrscheinlich für Livestreams ganz okay. Nun ja, die Telekom ist natürlich auch nicht gerade der billigste Anbieter... Schade, dass Kabel bei euch nicht funktioniert, das wäre eine sehr gute Alternative gewesen. Andere Anbieter, wie O2, 1&1 oder Vodafone, habe ich bis jetzt immer als sehr fraglich empfunden, zumindest, was die Leistungen und Kontinuität der Leitung anbelangt ;-)

Tja... was hast du denn für preisliche Vorstellungen?

Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von tt33tt

05.May.2013 22:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tt33tt in Ihre Freundesliste auf Email an tt33tt senden Beiträge von tt33tt suchen

Danke für den Hinweis!
Wie schaut es mit 1&1 aus? Ich frage mich auch, ob 1 kBit/s (Brutto) für einen Videostream aureichen würde der vllt irgendwann kommt.

Arsopla ist offline Arsopla

Starter

07.May.2013 10:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Arsopla in Ihre Freundesliste auf Email an Arsopla senden Beiträge von Arsopla suchen

Hey,
na ja, für einen regelmäßigen Videostream wäre DSL 16 (bis zu 16Mbit/s) schon sinnvoll. Besser wäre sicherlich einen VDSL-Vertrag, also VDSL 50 (bis zu 50 Mbit/s)...
Schau mal hier http://dsl.preisvergleich.de/vergleich/ ... Es gibt auch gute Kabelanbieter, die eine solche Leistung anbieten, stellt sich nur die Frage der Verfügbarkeit.
Letztlich sagen alle Anbieter ja "bis zu". Am besten du fragst mal bei dem Provider direkt nach, mit welcher Geschwindigkeit du in deiner Gegend rechnen kannst.
1&1 hat natürlich auch gute Angebote =)

Grüße

Starter

Themenstarter Thema begonnen von tt33tt

08.May.2013 21:39 Zum Anfang der Seite springen

Hm, VDSL und Kabel ist leider nicht verfügbar :-(
Aber es wäre natürlich toll, wenn 16 Mbit/s ausreichen.
Das sind dann 1 Mbit/s Upstream.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar