DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Sporadischer Geschwindigkeitseinbruch auf 16kb/sek

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ExpressNet | Welcher Anbieter jetzt?
stanly ist offline stanly

Starter

20.Mar.2004 18:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stanly in Ihre Freundesliste auf Email an stanly senden Beiträge von stanly suchen
Sporadischer Geschwindigkeitseinbruch auf 16kb/sek

Hi,
dieses Problem beschäftigt mich schon monatelang. Ich habe bei einem lokalen anbieter (helinet) einen 1024er DSL Anschluss. Ich bin verbunden über einen Router. Die Geschwindigkeit ist klasse, bis sie in unregelmäßigen Abständen plötzlich einbricht. Dann erreiche ich keine DL-Geschwindigkeiten von über 16Kb/sek..
Trenne ich die Stromzufuhr von Modem und Router für einige Zeit (10-15 Minuten) oder das Modem vom Router und vom Strom für 2-3 Minuten, funktioniert es danach wieder tadellos. Dieses Problem tritt alle 1-2 Tage auf und ist derbe nervig.
Nun habe ich die Internet-hotline meines ISP angerufen und die meinten, es läge am Modem. Also hab ich das Modem eingeschickt und ein neues bekommen. Das Problem besteht weiterhin. Dann dachte ich mir es könnte ja am Router liegen, viel mehr dachte ich es könne nur noch am Router liegen, da das Problemauch bei beiden angeschloßenen Rechnern gleich auftritt. Seit ein paar Tagen habe ich einen anderen Router aber das Problem ist das gleiche. Splitter habe ich auch schon getauscht. Laut ISP wurde auch ein Leitungstest durchgeführt, bei dem keine Probleme festgestellt wurden.
Hat jmd. eine Idee zu diesem Problem?

Gruß,

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
P5T ist offline P5T

Starter

24.Mar.2004 19:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie P5T in Ihre Freundesliste auf Email an P5T senden Beiträge von P5T suchen
gleiches Prob

Ich habe eigentlich das gleiche Problem, nur reicht es wenn ich den Router aus und wieder einschalte. Ausserdem bin ich bei newdsl (drecks~laden!)...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von P5T am 24.Mar.2004 19:35.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stanly ist offline stanly

Starter

Themenstarter Thema begonnen von stanly

24.Mar.2004 19:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stanly in Ihre Freundesliste auf Email an stanly senden Beiträge von stanly suchen
.

Ist ja auch kein großes Ding, wie gesagt, in 2 Minuten kann ich die Kiste wieder flott haben. Aber e nervt unheimlich das ich es fast täglich machen muss! Außerdem steht der Router nicht in diesem Raum und des nachts komme ich an den auch nicht heran.

Hast du denn vllt schonmal mehr über die Ursachen rausgefunden?

BTW: Was für ein DSL-Modem hast du?

P5T ist offline P5T

Starter

24.Mar.2004 19:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie P5T in Ihre Freundesliste auf Email an P5T senden Beiträge von P5T suchen
,

Ich habe das ganz normale Dsl Modem von der Telekom, das Siemens. Genauer weiss ichs leider auch nicht.
Und zu den Ursachen kann ich auch nichts genaues sagen :(
MfG

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar