Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sozialtarif DSL | Software-Erklärungen
putisaan ist offline putisaan putisaan ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
08.Oct.2010 10:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie putisaan in Ihre Freundesliste auf Email an putisaan senden Beiträge von putisaan suchen
skyDSL

Problem XP und skyDSL

Ich habe skyDSL mit Rückkanal, also nur Download.

Ich habe 1&1 DSL 1000 Basic.

DSL-BOX 1
PC 2
WLAN 3
LAN 4

Fritz-Box 10

Das ganze funktionierte seit 3 Jahren einwandfrei.

Nun kam es seit einigen Tagen vor, dass ich im Browser den Zugriff auf die skyDSL-BOX verlor,
Daraufhin habe ich die Firmware 2.6 nocheinmal mit cmd-Befehl aufgespielt.
Dann funkrionierte es eine Zeitlang wieder.
Nach einiger Zeit fiel der Zugriff wieder weg.
Natürlich habe ich im Kundenbereich von skyDSL gesucht.
Dort wurde ein Update der Firmware auf 2.8 empfohlen.
Das habe ich gemacht.
Ergebnis: Im Verbindungsassistent komme ich nicht über die Stelle „Daten von skyDSL abrufen“ hinweg.
Ich ganz schlau, dachte mir, dann spiele ich halt die Firmware 2.6 wieder drauf.
Das gleiche Ergebnis.
Nun habe ich wieder Firmware 2.8 installiert.

Ich hatte mit dem Support von skyDSL intensiven email-Kontakt, bei deren Antworten ich immer nur die Anweisung erhielt, dass skyDSL zum 01.10.2010 die Einwahldaten für MAXI-SURF and Call geändert hat und ich diese in der BOX ändern solle.

HAHAHA

Ich habe kein Maxi-SURF and Call sondern skyDSL 3000 ohne Einwahl.

Dann habe ich bei denen angerufen und einen Mitarbeiter von denen am Telefon der mich doch tatsächlich fragte was ich denn mit den neuen Maxi-SURF and Call Einwahldaten wolle wo ich doch keine Einwahl habe.
Mit meinem Problem konnte der mir aber nicht weiterhelfen.

Nun ist guter Rat teuer, im wahrsten Sinne des Wortes. Da ich finanziell sehr angespannt bin suche ich auf dieem Wege kostenlos an Hilfe zu gelangen.

Bin für den Rat dankbar!

Derzeit surfe ich über 1&1, da ich in Internetoptionen den TCP/IP umgestellt habe.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
putisaan ist offline putisaan putisaan ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von putisaan

08.Oct.2010 13:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie putisaan in Ihre Freundesliste auf Email an putisaan senden Beiträge von putisaan suchen
skyDSL-Ärger

Das Ding ist gelöst, durch die Einwahländerung hat sich beim "Einloggen" über DSL folgendes geändert: Jetzt: Standartgateway und DNS Server: IP der FritzBox
Vorher: IP der DSL-Box

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar