DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Router"Neuling" braucht Hilfe bei NC-Konfiguration

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag SDSL & Telefonie | Bräuchte dringend Rat
faiko ist offline faiko

Starter

Herkunft: Aachen
01.May.2006 15:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie faiko in Ihre Freundesliste auf Email an faiko senden Beiträge von faiko suchen
Router"Neuling" braucht Hilfe bei NC-Konfiguration

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen! Bin seit einer Woche bei Netcologne! Seit heute habe ich einen Router von meinem Vater bekommen.
Es handelt sich um SMC 7404 BRB von SMC !

Habe hier bei euch in einem andren Threat die Routerkonfigurationen von NC gefunden und diese prompt eingegeben... aber leider Pustekuchen! Das "Sync" Lämpchen blinkt ein paar mal auf (will connecten) und nach n paar Sekunden ist es aus!
Ich habe an meinem Laptop auch alle TCP/IP Einstellungen gemacht. Ich habe echt keinen Plan was ich jetzt noch machen soll !
Hier die Verbindungsdaten die ich eingestellt habe:

Zitat:
Um es vorwegzunehmen, habe ich mich einige Zeit damit beschäftigt und abgemüht diese Einstellungen zu finden, aber hartnäckigkeit zahlt sich dann doch irgendwann aus großes Grinsen

Hier nun die Einstellungen für den Quickstart beim Router!

Verbindungsart:
PPPoE

VPI/VCI-Settings:
VPI = 8
VCI = 35

Subnet:
255.255.255.255

DNS-/ Nameserver:
194.8.194.60
213.168.112.60

Sollten diese Einstellungen nicht auf anhieb funktionieren, dann einmal manuell in der Statuseinstellung disconnecten und wieder connecten!

In einem hartnäckigen Fall den Router einmal neu starten.

Nicht vergessen diese Einstellungen auch auf den Flash zu speichern, damit diese nicht immer wieder neu eingestellt werden müssen.

Viel Spaß beim surfen!!! M.ST.

Ach ja, meine Subnetmaske ist 255.255.255.0 und nicht am Ende 255!

Bitte um dringende Hilfe !

gruß, faiko

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von faiko am 01.May.2006 15:31.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
faiko ist offline faiko

Starter

Themenstarter Thema begonnen von faiko

02.May.2006 11:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie faiko in Ihre Freundesliste auf Email an faiko senden Beiträge von faiko suchen
RE: Router"Neuling" braucht Hilfe bei NC-Konfiguration

kann niemand weiterhelfen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
02.May.2006 11:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router"Neuling" braucht Hilfe bei NC-Konfiguration

Hallo,
also wenn sich das integrierte Modem schon nicht synconisiert, da die Lampe ja nicht grün wird, könnte das eventuell an einem fehlerhafen DSL Port liegen.
Würde das mal als Störung melden und den Port prüfen lassen.

Aber vorher noch mal genau prüfen, ob Du die LoginDaten richtig eingegeben hast, ohne Tippfehler! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
faiko ist offline faiko

Starter

Themenstarter Thema begonnen von faiko

05.May.2006 14:10 Zum Anfang der Seite springen
dsl leitung in ordnung

die daten sind alle richtig !

hab se mindesten schon 100 mal eingegeben (leicht übertrieben Augenzwinkern)

die Leitung ist in Ordnung! Wenn ich nur mit dem Einwahlprogramm ohne Router mich einloggen will funzt es ja!

Nur wenn ich meinen Router einspanne, kann dieser nicht connecten ...

* heul**verzweifel*

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
05.May.2006 19:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: dsl leitung in ordnung

Hallo,
Firmware ist die aktuellste?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 05.May.2006 19:54.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar