DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Router etc für Netcologne

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Callando ist nur Schrott | Einsame Insel! :-(
AcidFire ist offline AcidFire

Starter

07.Oct.2003 06:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AcidFire in Ihre Freundesliste auf Email an AcidFire senden Beiträge von AcidFire suchen
Router etc für Netcologne

Ich weiß das das thema schon oft besprochen wurde aber mir felhen noch infomationen.
Also ich möchte wissen :
Welchen Router kann ich benutzen und was brauchen ich noch?
Bitte eine Firma und vielleicht sagen wie ich das alle machen soll also erst TAE dose dann splitter usw.
Ich wäre dankbar fuer antworten
MFG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
07.Oct.2003 08:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router etc für Netcologne

Hallo,
normal läuft das so:
1.te Taedose, daran den Splitter, daran Telefon und DSl Modem und das DSL Modem in den Wan Port vom Router!

Router von der Firma Netgear sind sehr gut, hab ich selber und bin nur zufrieden!

Der Router baut die Verbindung auf, Du mußt im Routermenü das PPPOE (DSL)Protokoll auswählen!
Deine Benutzerdaten so eingeben, wie Netcologne das gerne hätte!

Dann müssen die Pc´s per normalem Patchkabel(nicht Crossover) an die Lananschlüsse vom Router ran!

Auf den Pc´s muß im TCP/IP (Netzwerk)Protokoll der DNS und Gateway eintragen!
Da kannst Du die Ip vom Router nehmen, mit dem Du Dich ins Routermenü einloggst!
Und in den Einstellungen vom Internet Explorer muß bei Verbindung "keine" gewählt sein!

Das ist so das wesentliche! Augenzwinkern

Gruß, André

Ps: Bei Ebay gibt es Router recht günstig von Netgear als auch von anderen Herstellern!

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AcidFire ist offline AcidFire

Starter

Themenstarter Thema begonnen von AcidFire

07.Oct.2003 11:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AcidFire in Ihre Freundesliste auf Email an AcidFire senden Beiträge von AcidFire suchen
Danke

Oh vielen dank fuer den "Guide".
Ist es egal welchen Router ich von Netgear nehme? kannst du mir einen Empfehlen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar