DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Q-dsl + dfü + router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag NGI Flat und Router aber keine Verbindung ? | Suche gute Flatrate -> Berlin
kuh ist offline kuh

Starter

16.Jul.2003 13:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kuh in Ihre Freundesliste auf Email an kuh senden Beiträge von kuh suchen
Lampe Q-dsl + dfü + router

so,habe eigentlich vorgehabt vor der telekom zu flüchten, indem ich mich jetzt am we bei qsc für die flat anmelde.

würde nur gerne wissen ob es möglich ist sich per dfü da einzuwählen, da auch noch ein router da dran hängen soll.
lese nämlich überall nur von zuganssoftware. und das wäre ja schonmal nicht soo toll! unglücklich

tut mir leid, falls ich einen passenden thread übersehen haben sollte! Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
THC_Arminius ist offline THC_Arminius THC_Arminius ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Mülheim an der Ruhr
20.Jul.2003 10:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie THC_Arminius in Ihre Freundesliste auf Email an THC_Arminius senden Beiträge von THC_Arminius suchen
Zugangssoftware für QSC

Hallo kuh,

eine Zugangssoftware wird zwar mit dem Lucent Cellpipe Router (läuft im Bridge-Modus, ist somit nur als Modem zu gebrauchen) mitgeliefert (Enternet heißt die Software), ist aber eigentlich nicht nötig.

Du kannst nutzen: RASPPOE, cFos und die Windows XP eigenen Treiber. Eine Einwahl erfolgt dann via "DFÜ" und nicht über eine Einwahlsoftware.

Aufgrund der optimalen MTU-Wert-Einstellung rate ich Dir zu RASPPOE. Mit cFos habe ich keine Erfahrung. Der Windows XP eigene Treiber läuft mit fester MTU 1480. Dieser Treiber nutzt den Q-DSL home-Anschluß nicht in vollem Umfang aus.

Natürlich kannst Du einen Router nutzen. Sei aber hier darauf hingewiesen:

Mehrere Rechner gleichzeitig über eine Q-DSL home-Leitung online zu haben ist lt. QSC AGB für die Home-Produkte nicht erlaubt. Es darf immer nur ein Rechner gleichzeitig online sein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von THC_Arminius am 20.Jul.2003 10:46.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

20.Jul.2003 15:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie THC_Arminius in Ihre Freundesliste auf Email an THC_Arminius senden Beiträge von THC_Arminius suchen
Ergänzung

Du hast geschrieben, dass Du Dich für die Flat von QSC anmelden willst.

Nur zum verständnis (falls das schon bekannt sein sollte: Sorry):

QSC ist kein ISP, wie z.B. Freenet oder 1&1, die auf dem T-DSL-Anschluß aufbauen bzw. deren Leistung über diesen abwickeln. Es wird bis auf die letzte Meile QSC eigene Infrastruktur genutzt.

kuh ist offline kuh

Starter

Themenstarter Thema begonnen von kuh

24.Jul.2003 10:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kuh in Ihre Freundesliste auf Email an kuh senden Beiträge von kuh suchen
RE: Ergänzung

Zitat:
Original von THC_Arminius
Du hast geschrieben, dass Du Dich für die Flat von QSC anmelden willst.

Nur zum verständnis (falls das schon bekannt sein sollte: Sorry):

QSC ist kein ISP, wie z.B. Freenet oder 1&1, die auf dem T-DSL-Anschluß aufbauen bzw. deren Leistung über diesen abwickeln. Es wird bis auf die letzte Meile QSC eigene Infrastruktur genutzt.

ja, das war mir schon klar. auch deswegen wollte ich wechseln. das netz von qsc scheint ja hier in köln auch klasse zu sein! Augenzwinkern

Aufsteiger

24.Jul.2003 21:25 Zum Anfang der Seite springen
QSC ist immer 1A! ;-)

Das ist überall 1A! großes Grinsen

Ne, im Ernst: Es kommt echt auf viele Faktoren an: Wie z.B. Qualität der Leitung (Länge, Durchmesser etc.)

Aber trotzdem:

Noch viel Spaß mit dem neuen Anschluss!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar