DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Provider-Festlegung?!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag callando ist (bald wieder) gut und günstig | DSL mit welchem provider?
chrisredfield_0 ist offline chrisredfield_0 chrisredfield_0 ist männlich

Starter

Herkunft: Germany
16.Feb.2003 09:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chrisredfield_0 in Ihre Freundesliste auf Email an chrisredfield_0 senden Homepage von chrisredfield_0 Beiträge von chrisredfield_0 suchen
Provider-Festlegung?!

Hi!

Ich bekomme morgen meinen TDSL-Anschluss und habe mich schon vorvorgestern bei NGI Flat angemeldet...

Da man ja zum Zugang nur Benutzername / Passwort braucht und nicht mehr eine Einwahlnummer wie bei ISDN, frage ich mich woher mein modem bzw. die Telekom weiß was sie mit meinen Zugangsdaten von NGI (die ich hoffentl morgen bekomme) machen soll. Bzw. woher weiß die telekom überhaupt zu welchem Provider sie mich verbinden soll?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

.chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
toschmitt ist offline toschmitt

Gelegenheits-User

18.Feb.2003 17:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie toschmitt in Ihre Freundesliste auf Email an toschmitt senden Homepage von toschmitt Beiträge von toschmitt suchen

Hi,

so schwer ist das eigentlich gar nicht. Ich nehme mal an, das die Flatrate von Deinem Provider einen DSL-Anschluss der Telekom voraussetzt. Wenn Du Dich da angemeldet hast (bei NGI), dann regeln die den Rest.
Für die Verbindung brauchst du ja nur die entsprechende Hardware (Splitter, DSL-Modem). Obwohl man sich bei DSL nicht mehr im herkömmlichen Sinn "einwählt", stellt man doch eine DFÜ-Verbindung her. Wie es genau funktioniert kannst Du hier im DSL-MAGAZIN lesen, im Menüpunkt "Einrichtung". Du benötigst einen Treiber (Cfos), und richtest eine DFÜ-Verbindung her. Dort brauchst Du nur Deinen Benutzernamen und das KEnnwort, aber keine Einwahlnummer.

Am Besten Du schaust mal dort nach, da gibt's ne ausführliche Anleitung zur Installation!

MfG, Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar