DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Netcologne mit W-LAN Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bittorrent über Mediaways Backbone | Real Flatrate ???
thechekov123 ist offline thechekov123

Starter

14.Jul.2003 22:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thechekov123 in Ihre Freundesliste auf Email an thechekov123 senden Beiträge von thechekov123 suchen
Netcologne mit W-LAN Router

Hallo,
Ich würde gerne meinen Netcologne NetDSL (Einzelplatz) mit einem Netgear MR314 Wireless LAN Router an drei Rechner verteilen. Welche Benutzerdaten muss ich eingeben ? Hat jemand erfahrung mit dieser zusammensetzun ? Muss es ein gekreuztes oder ein normales LAN-Kabel zwischen Router und Modem sein ?

Bitte um Hilfe. Ich bekomme es einfach nicht hin.
Danke ;-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Jul.2003 23:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Netcologne mit W-LAN Router

Hallo,
einen normales Patchkabel!
Den Router hatte ich auch, bis ich ihn mit einem fehlgeschlagenem Firmwareupdate ausgenocked habe!

Lief super mit T-Online, was Dir ja nu so nix nützt!
Aber Du kannst das auch so machen!
Ruf bei Deinem Provider an und sag Du willst per DFÜ Verbindung online.
Die Benutzerkennung und Passwort, die sie Dir dann in entsprechnder Reinfolge sagen, mußt Du dann so in den Router eintragen!
Im Router mußt Du dann noch das PPPOE Protokoll auswählen, Service Name und Domainname bleibt leer!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
15.Jul.2003 00:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Netcologne mit W-LAN Router

Kocht Netcologne nicht ne eigene Suppe - mit eigenem Modem????
Die Jungs haben doch ein anderes Protokoll und da dürfte der Router nicht mitmachen verwirrt
Hab ich mal so am Rande mitbekommen!

Aber um 1.30 Uhr könnte ich auch was FALSCHES schreiben großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar