DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Netcologne & Emule Ports

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag NewDsl | kennt jemand bycallnet????
jamix ist offline jamix

Starter

25.May.2003 23:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jamix in Ihre Freundesliste auf Email an jamix senden Beiträge von jamix suchen
verrückt Netcologne & Emule Ports

Hallo!

Seit zwei Wochen habe ich festgestellt das Netcologne anscheinend die Emule Ports sperrt.
Uploads funktionieren ohne Probleme.
Ich bin sogar so weit gegangen das ich meinen Router umgetauscht habe und XP neu instaliert habe. An den Einstellungen lag es 100% nicht.
Bis vor zwei Wochen funkionierte alles einwandfrei.

Ich habe auch bei Netcologne nachgefragt ob gewisse Filesharing Ports gesperrt werden. Die Antwort war natürlich "NEIN".

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat dann bitte hier melden.

mfg
jamix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
redxredx ist offline redxredx

Starter

26.May.2003 04:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie redxredx in Ihre Freundesliste auf Email an redxredx senden Beiträge von redxredx suchen
RE: Netcologne & Emule Ports

hi,

auch ich habe seit 2 wochen probleme. zunächst froren soulseek, emule, donkey u. overnet ständig
meinen rechner ein. seit ein paar tagen schleich
ich durch´s internet und beim sharen darf ich nur
geben. allerdings hatte ich aber auch ärger mit
div. firewalls u. antivirenscannern.
XP-install wär morgen dran gewesen.

du glaubst, unser provider treibt mich hier in den
wahnsinn?

ralf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
jamix ist offline jamix

Starter

Themenstarter Thema begonnen von jamix

26.May.2003 07:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jamix in Ihre Freundesliste auf Email an jamix senden Beiträge von jamix suchen
wütend Re:

Hi!

Also wenn ich z.B. Freitags bis ca. 19 Uhr downloads von über 40k (filesharing)habe und auf einmal 0 (Null)k dann ist mir das sehr verdächtig.

Wie gesagt...an meiner config liegt es nicht garantiert nicht und an der verfügbarkeit der Files auch nicht da ich die schon seit längerer Zeit im queue habe.
Das surfen im web geht einwandfrei, mit konstant ca. 102k.

Wenn das so weitergeht dann bin ich mir 100% sicher das ich zu ISH oder T*DSL wechseln werde.

mfg
jamix

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

26.May.2003 08:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Re:

schon mal den port auf dem emule läuft geändert?

mfg, TFTS

jamix ist offline jamix

Starter

Themenstarter Thema begonnen von jamix

26.May.2003 10:53 Zum Anfang der Seite springen
Netcologne & Emule Ports

Ja klar. Wie gesagt, an der emule config liegt es nicht.

Ich habe eben mit einen Kollegen gesprochen und er vermutet das die von Netcol. ganz einfach Bandbreiten-Management betreiben.
CISCO-Router haben die ja sowieso und dementsprechend auch die Möglichkeit Anwendungen & Ports gezielt zu Sperren.

Bin gespannt wir alles noch so rausfinden.

grüße
jamix

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar