DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

modem lucent 20s bridge in router umstellen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag datahighways sdsl home, tests? | Expressnet oder Fireline
N3tBoSs ist offline N3tBoSs

Starter

10.Mar.2003 18:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie N3tBoSs in Ihre Freundesliste auf Email an N3tBoSs senden Beiträge von N3tBoSs suchen
Frage

Ich brauche deine Hile Flipper und zwar will ich bei meinem Router auch die software ändern weiß aber nict wie kannst du mir helfen?????

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
trunks ist offline trunks trunks ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Nürnberg
11.Mar.2003 07:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie trunks in Ihre Freundesliste auf Email an trunks senden Beiträge von trunks suchen

lass es lieber die firmware wo aufn lucent cellpipe druf is ist die extra von qsc und is extra dafür gemacht ! und wennst du was falsch machst is dein modem im arsch und du must es bezahlen weil die sehen es wen ihr e firmware überspielt wird ...........

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gigolotony ist offline Gigolotony Gigolotony ist männlich

Starter

Herkunft: Dortmund
12.Jan.2004 20:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gigolotony in Ihre Freundesliste auf Email an Gigolotony senden Beiträge von Gigolotony suchen
verrückt Bridge

Hallöchen!

Ich hab ne frage an den Flipper,vielleicht hat er ne antwort,wäre klasse!
Wenn ich den cellpipe als bridge nutzen will und nen weiteren rechner ausser dem hauptkasten online bringen will mit dem ics wo muss ich das installieren und geht das überhaupt unter 98se das ja den ics auch mit an board hat?wenn ja wie muss ich das einstellen,hab alles versucht aber is nix :-(
im voraus ma vielen dank!

heine ist offline heine

Starter

28.Jan.2004 11:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie heine in Ihre Freundesliste auf Email an heine senden Beiträge von heine suchen
RE: Bridge

Moin

Das geht ja. allerdings ist das ICS unter win98 nicht sehr zuverlässig. Mal gehts, mal nicht. Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Es gibt ja noch andere Programme. Wingate zum Bleistiift regelt das sehr gut.

Zu dem anderen Problem mit der Firmware.
Die die auf dem Lucent Cellpipe drauf ist, ist eine von QSC beschnittene Firmware. Sie hat nur Funktionen wie sie von QSC Nutzern "gebraucht" wird. Beispiele : Es ist nur SDSL möglich, kein ADSL. Man kann auch nicht in den Routing Mode wechseln. Auch wenn es im Handbuch von Lucent beschrieben ist. zuerst muss man ein Firmware upgrade machen. Das geht auch ganz einfach. allerdings bitte die Einstellungen vorher irgendwie sichern. Als Ottonormalnutzer bekommt man das alleine nicht mehr auf die Reihe.
Eine kleine Anleitung -> http://jan.spline.de/cellpipe/

Wenns schief geht, dann hier schauen, besser schon vorher und ausdrucken. Da stehen die alten Einstellungen http://www.dslclub.de/forum/showthread.p...&threadid=56356

Viel erfolg. Ich habs gemacht, aber wenn man qdsl-home Nutzer ist dann bringts Umstellen in Routing Mode nix weils nicht geht ohne statische IP.

Heine

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar