DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

M-net per SMC Barricade Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag meOme-DSL-Startangebot: Modem ist kostenlos dabei | Preisvergleich
tobias.baumann ist offline tobias.baumann

Starter

09.Aug.2004 13:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tobias.baumann in Ihre Freundesliste auf Email an tobias.baumann senden Beiträge von tobias.baumann suchen
M-net per SMC Barricade Router

Hallo miteinander,

Ich habe den dsl-plus tarif von m-net, gehe über einen SMC Barricade Router ins Internet. Normalerweise stellt der Router die PPPoE Verbindung fehlerfrei her. Aber mit schöner Regelmäßigkeit wird die Verbindung abgebrochen, und die Wiedereinwahl funktioniert dann nicht. Problemlösung ist dann ein und ausschalten des Routers.
im log wird angezeigt PPPoE seinding PADI, ohne das irgendetwas empfangen wird.
Hat einer von euch eine Idee wo das Problem liegt?
Danke,
Tobias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.Aug.2004 20:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: M-net per SMC Barricade Router

Hast Du evtl. mehr TCP/IP-Protokolle in der Netzwerkverbindung?
Oder sogar noch einen "DSL-Treiber" wie CFOS?
Diese müssen unbedingt deaktiviert werden!
Es darf nur noch ein TCP/IP stehen.

und.............
willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von tobias.baumann

10.Aug.2004 00:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tobias.baumann in Ihre Freundesliste auf Email an tobias.baumann senden Beiträge von tobias.baumann suchen
RE: M-net per SMC Barricade Router

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, weder habe ich mehrere TCP/IP Protokolle, noch irgendwelche anderen Geschichten installiert.

Ich denke dass das Problem irgendwie mit dem Auto-Reconnect zusammenhängt, da ich wenn ich mein Notebook einschalte problemlos im Internet surfe. nach einiger Zeit fliege ich dann raus, und der Auto-Reconnect arbeitet nicht wie gewünscht...

Beste Grüße,

Tobias

KlaDiMu ist offline KlaDiMu KlaDiMu ist männlich

Starter

11.Aug.2004 14:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KlaDiMu in Ihre Freundesliste auf Email an KlaDiMu senden Homepage von KlaDiMu Beiträge von KlaDiMu suchen
Das Problem habe ich auch !!!

...

Hat denn keiner eine weitere Idee, an der Firmware des Routers liegt es auch nicht. Zumindest habe ich schon drei verschiedene Firmware-Versionen ausprobiert, und es ist immer der selbe Fehler.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von tobias.baumann

13.Aug.2004 12:23 Zum Anfang der Seite springen
RE: Das Problem habe ich auch !!!

Hallo,

Ich bin mittlerweile in Kontakt sowohl mit SMC als auch mit M-Net.

SMC: verzichten sie bitte auf Zonealarm und Windows Firewall

M-net: stellen sie die Idle-time auf 0 - also ständig online. habe ich gerade gemacht, mal sehen was dabei rauskomt!

Vielleicht würde es helfen, wenn du auch noch mal bei M-net anrufst, dann sind es schon zwei tickets mit dem selben problem.

grüße,

tobias

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar