DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Lycos-Dsl und Internet-Telefonie

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ewetwl Zum Kotzen?! | Q-DSL home: Sechs Vorteile für Neukunden
Thieri ist offline Thieri Thieri ist männlich

Starter

08.May.2005 13:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thieri in Ihre Freundesliste auf Email an Thieri senden Beiträge von Thieri suchen
Lycos-Dsl und Internet-Telefonie

Hallo alle zusammen!

Im moment gehe ich noch mit einem 56k Modem ins Netz. Das soll sich aber demnächst ändern. Und zwar hab ich mir die folgenden Tarife ausgesucht:

- T-Dsl 1000 Anschluß -> 16,90 im Monat
- Lycos DSL flat -> 9,99 im Monat
macht zusammen etwa 27 Euro im Monat (im Moment zahlen wir ungefähr 40€ Telefonrechnung!!)

desweiteren soll unser normaler Telefon-Anschluß abbestellt werden und wir wollen dann Internet-Telefonie verwenden... da haben wir bis jetzt den AOL Phone Tarif im Auge...
so würden wir fürs telfonieren keine Grundgebühr bezahlen und ansonsten 1,5 Cent/Minute.

Meine Fragen:
- Kennt irgendwer einen besseren Tarif für Internet-Telefonie
- Kann man mit dieser Kombo gleichzeitig ins Inet und Telefonieren (weil is ja nur ein Anschluß)
- hab ich irgendwas übersehen? schließlich würden wir eine niedrigere Telefonrechnung haben und dafür statt Modem DSL! kann doch irgendwie nicht hinhaun ^^
- Wie sieht das mit Anschlußgebühren aus? wenn ich das über Lycos mache entfallen ja die anschlußgebühren für den dsl-anschluß oder? bzw. für das Telefon-gerät welches wir dann zwischenschalten müssen...

jeder der mir helfen kann darf was schreiben =) würd mich freuen...

und schonmal danke im vorraus ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
08.May.2005 14:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Lycos-Dsl und Internet-Telefonie

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Für einen DSL-Anschluss ist immer ein Telefon anschluss erforderlich also kannst du den Telfonanschluss nicht kündigen.
Wenn du INternettelefonie über GMX machst kostet die Minute 1 ct. ins deutsche Festnetz.
Bei DSL 1000 kann bei zwei Gesprächen gleichzeitig die Sprachqualität drunter leiden, da würde ich dann zumindest DSL 2000 nehmen.
Da eure Rechnung jetzt nur 40 Euro ist dürfte sie mit DSL teurer ausfallen.
Analoger Anschluss 15,90 + DSL 16,90 + flat 9,99 = 42,79, dazu kommen dann noch die Gesprächsgebühren.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thieri ist offline Thieri Thieri ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Thieri

08.May.2005 17:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thieri in Ihre Freundesliste auf Email an Thieri senden Beiträge von Thieri suchen
Re:

danke für die antwort... nur verstehe ich dann das neue gesetz nicht das besagt dass man nicht mehr gezwungen ist einen telefon-anschluß bei der telekom zu haben wenn man gleichzeitig einen dsl-anschluß bei einem beliebigen anbiter hat... nach deinem beitrag wäre dieses gesetz ja absolut überflüssig

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
08.May.2005 20:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Re:

Warum das jetzt genauso ist weiss ich leider nicht, aber der DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss soll kommen, wann werden wir sehen.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar