DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Lidl stellt DSL-Vermarktung ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Lycos-Voiper sind per 032 nun aus dem Festnetz erreichbar | Komplettkosten für's Lidl-DSL und gab es schon ernsthafte Probleme?
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
22.Jul.2006 18:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
Lidl stellt DSL-Vermarktung ein

Überraschend hat der Lebensmitteldiscounter Lidl die Vermarktung des DSL-Angebots gerade einmal acht Tage nach dem Start wieder eingestellt. Auf der eigens dafür eingerichteten Homepage sind keine Informationen mehr abrufbar. Auf Anfrage von heise online nannte der für Lidl tätige Dienstleister Carpo als Grund lediglich, der "Aktionszeitraum" sei "beendet". Weiterhin vertrieben wird nur das VoIP-Angebot, allerdings bislang ohne Verlinkung auf der Lidl-Homepage. Offenbar umfasst das Angebot vorerst keine Flatrate, wie der angegebene Minutenpreis von 1 Cent für Gespräche ins deutsche Festnetz signalisiert.

Quelle: heise.de 21.07.2006

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Jul.2005
Beiträge: 118
Herkunft: Stadtbergen
23.Jul.2006 12:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
--> LIDL stellt DSL-Vermarktung ein

Das war ja eine Seifenblase.

Die Bandbreite hatte ja die T-Com und die DSL-FLAT sowie FON-FLAT die Firma carpo bereitgestellt.
Komisch an der Sache ist, daß nur die FON-FLAT übriggeblieben ist. Zumal für die Sache ja ein DSL-Anschluß benötigt wird.

Auf der extra eingerichteten Homepage vom LIDL gelangt man man dann nur weiter zu carpo.
Komisch, diese LIDL-Page war vorher bunter und informativer. Von carpo nur Informationen zur FON-FLAT. Von einer reinen DSL-FLAT fehlt hier auch jede Spur.

Die ganze Sache stinkt hier gewaltig. Ich nehme an das die T-Com mit carpo wegen der Kosten (mgl. Anschlußkosten) im Streit liegt und sich dann einfach aus dem Geschäft zurückgezogen hat. Jetzt steht carpo alleine da.

Der Kunde bleibt bei der ganzen Sache wieder der Dumme. Von den ganzen 3 Firmen erfährt man nichts! Bleibt nur die Frage was mit dem Kunden ist, der sich schon ein Starterpaket beim LIDL gekauft hat und wegem den Streit kein DSL sowie VOIP nutzen kann?

Also ich bin der ganzen Sache abgeneigt und würde nichts abschließen.

Gruß Etzel

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Etzel am 23.Jul.2006 12:52.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken


Fachmann

Dabei seit: 07.Aug.2005
Beiträge: 242
Herkunft: Franken
23.Jul.2006 15:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Lidl stellt DSL-Vermarktung ein

also, ich weiß ja nicht, ob die Einstellung wirklich freiwillig ist.

- Telekom würde sich Kunden zurück holen, die sie an Resale-DSL-Anbieter verloren hatte
- Lidl schafft den Einstieg in das Internet-Geschäft und steigert damit den im Einzelhandel typischerweise sehr niedrigen Profit
- Carpo schafft den Markteintritt in Deutschland

Alle haben sie nur Vorteile. Ich würde darauf wetten, dass da ein 4. Spieler mitmischt, der sich noch nicht zu erkennen gibt. Unterlassungsklage durch Freenet, UnitedInternet oder gar durch die Bundesnetzagentur??? Man darf Gerüchte verbreiten....

Grüße, Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich


Fachmann

Dabei seit: 29.Jun.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
23.Jul.2006 17:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: Lidl stellt DSL-Vermarktung ein

Zitat:
Ich würde darauf wetten, dass da ein 4. Spieler mitmischt, der sich noch nicht zu erkennen gibt.


wäre auch MEIN Tipp - dass solche unternehmen sich verkalkulieren und nach 2 wochen kalte füsse bekommen, halte ich für unwahrscheinlich. wer disqualifiziert sich schon gerne auf solche weise?

wir werden sehen: bis dato hat bei mir alles reibungslos funktioniert; zugangsdaten, info und splitter sind schon eingetroffen und MORGEN soll mein dsl freigeschaltet werden. carpo liebt mich, carpo liebt mich nicht...es werden noch wetten angenommen Augenzwinkern

gespannte grüsse, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich


Fachmann

Dabei seit: 29.Jun.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
24.Jul.2006 14:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: --> LIDL stellt DSL-Vermarktung ein

HA! - siehste: dsl kann wieder online bestellt werden. das riecht doch nach abmahnung...gegen das angebot an sich war wohl nichts zu unternehmen, vielleicht aber gegen den vertrieb in der filiale. jaja, die konkurrenz schläft nicht... Augenzwinkern

gruß, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar