DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

LIDL-DSL: trari, trara, die erste T-Com Rechnung ist da!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (13): 678910»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag G-data-Kündigung u. Gebührenfrage | S-DSL Anbieter
Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
22.Aug.2006 22:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen
RE: problem mit lidl dsl oder router!

Hallo BrunoBär,
ich hab auch das Targa-Teil, aber noch keine Unterbrechungen bemerkt.
Ich habe nur eine Störung beim Austesten des Carposoftphones gehabt. Nach etwa 5 min telefonieren konnte ich den Gesprächspartner nicht mehr hören, er mich aber noch. Das Softphone gab auch eine Fehlermeldung aus.
Wenn die Geräte baugleich sind, warum solltest Du das Gerät dann tauschen?

Ich beobachte mal weiter, wenn ich was bemerke(unterbrechungen), melde ichs hier.

Liebe Grüße,
Realkojack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Supporter ist offline Supporter Supporter ist männlich

Gelegenheits-User

22.Aug.2006 23:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Supporter in Ihre Freundesliste auf Email an Supporter senden Homepage von Supporter Beiträge von Supporter suchen
RE: problem mit lidl dsl oder router!

Er soll ja nicht die baugleichen Geräte tauschen, sondern den W500 gegen einen 501.
Ganz selten gibt es wohl Leute deren Targa ausfällt weil ihm zu warm wird.
Der TARGA W500 lässt sich mit der Speedport Firmware flashen und umgekehrt.
Letzteres hilft allen, die ihr VoIP einrichten wollen und einen Punkt(.) im Benutzernamen haben. Das mag der Speedport nämlich nicht.
Wenn man auf der Targastartseite im Suchfeld "Quellcode" eingibt und danach auf den gefundenen Link klickt, kann man sich den Quellcode downloaden (91MB ZIP - Firmware 3,7 MB) Allerdings habe ich noch nicht ganz geblickt welche Libraries etc. ich kompilieren muss um mir eine eigene Firmware zu dengeln.
Ich hoffe auf einen extrem Coder hier, der mal einen schnellen Hack macht ;-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

22.Aug.2006 23:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Supporter in Ihre Freundesliste auf Email an Supporter senden Homepage von Supporter Beiträge von Supporter suchen
RE: LIDL-DSL: trari, trara, die erste T-Com Rechnung ist da!

Im Targarouter muss man keine Telefonnummer eintragen, das will nur die Fritz!Box.
Wohl auch nur aus kosmetischen Gründen, man muss trotzdem den Benutzernamen angeben mit dem sich dann am "Registrar" angemeldet wird (sip.carpo.de)
Die Daten auf dem Anmeldeschreiben sind ja eh etwas konfus.

Gelegenheits-User

22.Aug.2006 23:21 Zum Anfang der Seite springen
RE: LIDL-DSL: trari, trara, die erste T-Com Rechnung ist da!

Zitat:
Original von Realkojack
Juhuuuu, ich bin drin!!!!

Aber natürlich mußte ich den ganzen Tag drauf warten :-(
Als ich vorhin um 16:15 Uhr mit einem Kumpel telefonierte, und mich gerade richtig aufregen wollte, war die Verbindung plötzlich weg. Nach einer Minute flackerte die DSL-Lampe plötzlich grün. :-)

Ich habe es auch bereits geschafft, den 5-€-Gutschein von Carpo einzulösen und auch die Telefonie-Flatrate zu bestellen.
Nur stimmt noch was mit den VoIP-Telefonie-Einstellungen noch nicht. Ein "Testgespräch" wurde übers Festnetz geleitet. Vielleicht hängts mit meiner Frage (siehe voherige Posts) zusammen. Wäre gut, wenn das noch jemand beantworten könnte.
So, bis später,
realkojack

Die "Hilfe" des TARGA Routers verwirrt etwas und ist wohl nur für nichtCarpo Anbieter gedacht.
Es muss definitiv der Benutzername in das Feld.
Ob es geklappt hat sieht man, wenn man im Menü "Status - Überlick" ganz unten neben seinem Benutzernamen "registriert" stehen hat.

Gelegenheits-User

22.Aug.2006 23:27 Zum Anfang der Seite springen
geschockt RE: LIDL-DSL: trari, trara, die erste T-Com Rechnung ist da!

Zitat:
Original von serafeena
Hallo marie c.,
[quote]Original von marie c.
Einzelverbindungsnachweisen....Nun meine Frage: Ist das bei Euch genau so?
nein. meine letzten einträge, sowohl unter anrufliste als auch unter einzelverbindungen stammen sogar noch vom 07. August...Augenzwinkern das ist mir noch gar nicht aufgefallen...
wie dem auch sei: ich orientiere mich ohnehin eher an der Anrufliste der Fritz!box; die zeigt mir unmittelbar und nicht weniger exakt, wann ich wielange wohin über welche Leitungen telefoniert habe. Gibt es eine ähnliche Anzeige auch beim Targa-Router?

Ich kann serafeenas Vorschlag nur unterstützen: Fritzbox und Targa Router liefern verlässliche Daten über die Gespräche. Wenn man beim TARGA Router einen Zeitserver eingibt der auch funktioniert, stimmt auch die Zeitsynchronisation.
Das mit den Verbindungsnachweisen funzt wohl selten. Ebenso wird die VoIP Flat nicht angezeit, auch wenn man sie gebucht hat. Überprüfen kann man die VoIP Flat nur (und wer macht das schon) wenn man nochmal versucht sie zu buchen. Dann kommt nämlich eine Fehlermeldung

Seiten (13): 678910»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar