DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

LIDL-DSL: trari, trara, die erste T-Com Rechnung ist da!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (13): 56789»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag G-data-Kündigung u. Gebührenfrage | S-DSL Anbieter
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

22.Aug.2006 09:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
Hilfe! Seltsame Meldung von Speedreport

soeben rufe ich ohne zwingenden Anlass meine aktuelle IP-Adresse ab - und erhalte u.a. folgende meldungen:

Internet-Provider: Deutsche Telekom AG (huch? hier läuft ALLES über 1&1...)

und jetzt wird's NOCH seltsamer:

Netzknoten in Stadt: Lollar (doppelhuch? warum Lollar? ich sitze in Limburg...)

kann es wirklich sein, dass ich über eine Entfernung von grob geschätzt 80 km ins Netz geschoben werde? ...ich sag ja häufig: ich muss nicht alles verstehen. DAS aber schon. hat irgendjemand eine erklärung dafür?

ratlose grüße, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
22.Aug.2006 09:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen
RE: Hilfe! Seltsame Meldung von Speedreport

Huhu serafeena,
Ich glaube, da steckt nicht viel hinter. 1&1 ist doch nur Reseller für die Telekom, wenn ich mich nicht irre. Und ich hatte gestern als Netzknoten Wuppertal, obwohl ich doch in Arnsberg wohne- auch nicht gerade um die Ecke ;-)

LG, Realkojack

Liebe Grüße,
Realkojack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

22.Aug.2006 12:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: Hilfe! Seltsame Meldung von Speedreport

@realkojack

danke, das beruhigt mich etwas. seltsam ist es trotzdem - ich muss heute abend doch mal schauen, welche meldung ich beim lidl-account bekomme...Neutral

lg serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
BrunoBär1 ist offline BrunoBär1

Starter

22.Aug.2006 20:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BrunoBär1 in Ihre Freundesliste auf Email an BrunoBär1 senden Beiträge von BrunoBär1 suchen
traurig problem mit lidl dsl oder router!

Jetzt melde ich mich auch mal zu wort. surfe seit drei wochen auch über lidl und bin eigentlich positiv überrascht. abwicklung hat gut geklappt, zugang ist schnell, voip funktioniert. gibt also daher nix zu meckern. leider bricht der router (der targa-router von lidl) in unregelmäßigen abständen die online verbindung ab. das dsl lämpchen ist trotzdem grün. nach einem router-reboot geht wieder alles. keine ahnung ob das am dsl-zugang oder am router liegt. hat da jemand eine idee? aber sonst wie gesagt alles sehr positiv!

ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
22.Aug.2006 21:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: problem mit lidl dsl oder router!

Hallo BrunoBär1,

der Targa-Router ist baugleich mit dem T-COM Speedport W500V. Beim Speedport gibt die Telekom folgende Antwort:

"Das Problem ist bekannt und soll mit einer neuen firmware
behoben werden. Übergangsweise können Sie folgendes machen:

Tragen Sie Ihre Zugangsdaten nicht unter Anbieter "T-
Online", sondern unter "T-DSL Business mit dynamischer IP"
ein. Desweiteren muss dort die "Dauerverbindung"
eingeschaltet sein, dann haben Sie auch keine
Verbindungsabbrüche mehr."

Ich hoffe das kannst Du auch bei dem Targa verwenden.

Ansonsten gebe ich Dir den Tipp, den Targa im Ebay zu verkaufen, da kriegste richtig Geld für das Teil. Stattdessen ergatterst Du Dir den T-COM Speedport W501V (501!) im ebay. (als Neugerät ca. 40 Euro). Der W501V ist nämlich von AVM und der kleine Bruder von der Fritz!Box, hat aber gleichzeitig die Störgeräusche am analogen Anschluss nicht.

Gruß, Christian

Seiten (13): 56789»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar