DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

LIDL-DSL: trari, trara, die erste T-Com Rechnung ist da!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (13): 34567»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag G-data-Kündigung u. Gebührenfrage | S-DSL Anbieter
marie c. ist offline marie c.

Starter

20.Aug.2006 03:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marie c. in Ihre Freundesliste auf Email an marie c. senden Beiträge von marie c. suchen
LIDL-DSL: trari, trara, die erste T-Com Rechnung ist da!

Hallo zusammen!
Ich hätte noch eine Frage zu den Einzelverbindungsnachweisen.
Ich wurde am 8.8 freigechaltet und für diesen und den nächsten Tag waren die Gespräche auch unter "Mein Carpo" Rubrik Einzelverbindungsnachweisen aufgeführt. Seitdem nicht mehr. Nach Rückfragen mit dem Support per e-mail wurde mir mitgeteilt, dass Carpo derzeit irgendwelche Umstellungen vornimmt.
Nun meine Frage: Ist das bei Euch genau so?
Ich habe die Befürchtung, dass ich immer fleissig telefoniere in der Meinung, dass dies für 1cent/min. über das Internet geht , so wie der Targa Router das auch per LED anzeigt und in Wirklichkeit geschieht dies über die Telekom zu wesentlich höheren Tarifen.

@serafeena
zu Deinem Schreiben ganz zum Anfang von diesem Thread hätte ich noch eine Frage.
Du hast geschrieben:
Zitat
"der einzige unerwartete posten ist die berechnung der dsl-grundgebühr, die diesmal nicht genau einen monat umfasst, sondern für die zeit von dsl-start (24.07.) bis 31.08.06 berechnet wird. und damit nicht genau einem monatsbeitrag entspricht, sondern etwas mehr ausmacht. aber auch dagegen ist wohl nichts einzuwenden...
Da stehe ich irgendwie auf der Leitung.
Könntest Du mir dies bitte näher erläutern.
Danke im voraus!
Grüße
marie c.[

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marie c. am 20.Aug.2006 03:11.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
CujoCujo ist offline CujoCujo CujoCujo ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Ulm
20.Aug.2006 07:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CujoCujo in Ihre Freundesliste auf Email an CujoCujo senden Beiträge von CujoCujo suchen
RE: LIDL-DSL: trari, trara, die erste T-Com Rechnung ist da!

Da kann wohl jemand Nachts wegen Carpo nicht schlafen Augenzwinkern

Zitat:
Original von marie c.
Hallo zusammen!
Ich hätte noch eine Frage zu den Einzelverbindungsnachweisen. Ich wurde am 8.8 freigechaltet und für diesen und den nächsten Tag waren die Gespräche auch unter "Mein Carpo" Rubrik Einzelverbindungsnachweisen aufgeführt. Seitdem nicht mehr.

Nun ich hatte noch niemals einen Eintrag in der Tabelle. Habe auch gestern die Hotline angerufen. Nach 13 min war ichgenauso schlau wie vorher. Alle Einstellungen sind richtig, denn ich kann mich auf meinem eigenen Handy anrufen und sehe dann die Carpo Nr. Genauso ist es wenn ich meine Mammi am Festnetz anrufe. Angerufen kann ich auch werden. Von einer Umstellung hat man mich nicht informiert. Vielmehr sagte man mir, dass es etwas dauert bis die Daten einsehbar sind. Nun, da warte ich nun und nichts tut sich.

Ich habe langsam das Gefühl, dass mein Router meine Daten so vorbeischleift, dass ich mittels eines overflow eine exception produziere und somit kostenlos telefonieren kann Mir ist es recht. Soll Carpo schauen was da los ist. geschockt

Einde des Monats kommt die erste Rechnung! Gruss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von CujoCujo am 20.Aug.2006 07:33.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

20.Aug.2006 09:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen

Hallo marie c.,

Zitat:
Original von marie c.
Einzelverbindungsnachweisen....Nun meine Frage: Ist das bei Euch genau so?
nein. meine letzten einträge, sowohl unter anrufliste als auch unter einzelverbindungen stammen sogar noch vom 07. August...Augenzwinkern das ist mir noch gar nicht aufgefallen...
wie dem auch sei: ich orientiere mich ohnehin eher an der Anrufliste der Fritz!box; die zeigt mir unmittelbar und nicht weniger exakt, wann ich wielange wohin über welche Leitungen telefoniert habe. Gibt es eine ähnliche Anzeige auch beim Targa-Router?
Zitat:
...und in Wirklichkeit geschieht dies über die Telekom zu wesentlich höheren Tarifen.
unwahrscheinlich. a) aufgrund der LEDs, b) aufgrund meiner ersten und bisher letzten Rechnung von Carpo: dort wird nur zum carpo-tarif abgerechnet. abrechnungszeitraum: noch VOR dem 07.08.2006...
Zitat:
"der einzige unerwartete posten...
wenn ich eine monatliche abrechnung erhalte, erwarte ich auch monatliche abrechnungszeiträume, d.h. wenn mein starttermin der 13. ist, erwarte ich zunächst mal den abrechnungszeitraum 24.d.m. bis 24. des folgemonats. genau das war bei der 1. t-com-rechnung nicht der fall; hier wurde die dsl-grundgebühr vom 24.07. bis 31.08. in Rechnung gestellt.

grüße von der sonntäglichen frühstückstafel, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
20.Aug.2006 13:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen

Hallo,
ich sitze nun wieder vor dem Rechner, um mich mit der Konfiguration des Routers vertraut zu machen.
Jetzt hätte ich ne Frage an diejenigen unter Euch, die schon erfolgreich über den Targa WR500 VoIP surfen und IP-telefonieren:

Im Konfigmenü "Telefonie" kann man bei der Anbieterauswahl "Andere Anbieter" oder "Carpo" wählen.
Frage: was trägt man im Untermenü -wenn man "Carpo" gewählt hat- in dem Feld "Benutzername" ein?
Die Kontexthilfe rechts zeigt nämlich : "DSL Telefonnummer: Tragen Sie hier die DSL-Telefonnummer ein!"
und auch das STATUS-Fenster zeigt "DSL-Telefonnummer:" wo dann der Eintrag erscheint, den man unter "Benutzername" eingefügt hat.

Mir scheint da ein Fehler zu sein. Was stimmt denn nun? Wollen die den Benutzernamen(=e-mailadresse) oder die VoIP-Nummer?

Danke für die Hilfe,
Realkojack

Liebe Grüße,
Realkojack
Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
21.Aug.2006 16:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen

Juhuuuu, ich bin drin!!!!

Aber natürlich mußte ich den ganzen Tag drauf warten :-(
Als ich vorhin um 16:15 Uhr mit einem Kumpel telefonierte, und mich gerade richtig aufregen wollte, war die Verbindung plötzlich weg. Nach einer Minute flackerte die DSL-Lampe plötzlich grün. :-)

Ich habe es auch bereits geschafft, den 5-€-Gutschein von Carpo einzulösen und auch die Telefonie-Flatrate zu bestellen.
Nur stimmt noch was mit den VoIP-Telefonie-Einstellungen noch nicht. Ein "Testgespräch" wurde übers Festnetz geleitet. Vielleicht hängts mit meiner Frage (siehe voherige Posts) zusammen. Wäre gut, wenn das noch jemand beantworten könnte.
So, bis später,
realkojack

Liebe Grüße,
Realkojack

Seiten (13): 34567»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar