DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

LIDL-DSL: trari, trara, die erste T-Com Rechnung ist da!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (13): 910111213» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag G-data-Kündigung u. Gebührenfrage | S-DSL Anbieter
Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
07.Sep.2006 09:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen
RE: TRARI, TRARA,...ganz großer MIST :-(

Guten Morgen,
ich bin jetzt noch einen anderen Weg gegangen (nach zig Hotline-Telefonaten).
Die Telekom gewährt eine 10-tägige Mahnungssperre (damit ich Zeit habe, die Geschichte mit Carpo zu regeln, weil definitiv DIE das verbockt haben).
Bei Carpo habe ich eine schriftliche Bestätigung angefordert, dass ich auch tatsächlich die Gutschrift bekomme.
Wenn die kommt, ist es naja, halbwegs in Ordnung. Dann lass' ich das so laufen.

Dazu möchte ich noch sagen, dass die Hotline-Menschen egal bei T-Com oder Carpo, das ihnen mögliche getan haben und allesamt sehr freundlich waren und auch noch ein paar private Worte übrig hatten.
Also...Warten ;-(

Liebe Grüße,
Realkojack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

07.Sep.2006 14:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen

Zitat:
Original von Realkojack
Bei Carpo habe ich eine schriftliche Bestätigung angefordert, dass ich auch tatsächlich die Gutschrift bekomme.

...bestimmt nicht verkehrt - aber mal anders gefragt: hast du so etwas nicht schon mal von der T-com bekommen? Ich schon, und das kam ziemlich fix; bestellt hatte ich am 13. Juli, das Schreiben erhielt ich am 18. oder 19. Juli (siehe anhang). daraus geht ja schon alles hervor... im zweifel hätte ich mich einfach darauf berufen.

Hast du so etwas nicht bekommen?

lg serafeena

serafeena hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 07.Sep.2006 14:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

07.Sep.2006 15:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen

Huhu,
doch, sowas habe ich bekommen. Nur stand dort nix von Gutschrift.
Ich hatte angenommen, dass das erst auf der Telefonabrechnung erscheint, da vorher ja auch nix gebucht wird.

Dem war wohl nicht so. :-(

Ich sehe das mittlerweile aus meiner Sicht so, dass die Firma Carpo ein unfertiges Produkt herausgegeben hat. Gut, DSL und VoIP funktionieren zwar, aber die Logistik dahinter tut's nicht:
a) Registrierung am Erscheinungstag mangelhaft ("Serverüberlastung");
b) Carposoftphone hat reichlich Macken (auch die neuere Version)
c) "MyCarpo" liefert unzureichende Daten, weil die Technik dahinter nicht einsatzbereit ist;
d) Kommunikation zw. Carpo und T-Com mangelhaft (Rechnungsstellung)

Realkojack

Liebe Grüße,
Realkojack
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

07.Sep.2006 15:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen

ja, aus deiner Sicht ist dein Fazit völlig verständlich - ich würde sicher auch nicht anders darüber denken, wenn es mir so ergangen wäre.

Zwei deiner 4 Mängelpunkte sehe ich allerdings aus einer anderen Perspektive; Zum Carpo-Softphone kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze - ich bin schon länger zufriedene skype-nutzerin - und ansonsten finde ich voip mit meinem analogen telefon praktischer. Was MyCarpo angeht: auch bei 1&1 konnte ich nicht unmittelbar sehen, welche Kosten ich verursacht habe - auch hier dauerte es i.d.R. 1 - 2 Tage, bis die Daten sichtbar waren. Da ich mich diesbezüglich aber eher an der Fritz-Software orientiert habe - die eingehende und ausgehende Anrufe SOFORT anzeigt, war das für mich kein Kriterium. Natürlich ist MyCarpo nicht mit dem 1&1-ControlCenter vergleichbar - dazwischen liegen Welten, zugegeben. Man muss halt entscheiden, was einem wichtiger ist.

Obendrein war es in meinem Fall genau umgekehrt - schnelle bearbeitung, überwiegend schnelle und kompetente antworten vom support (bis auf ein paar ausreisser) - ich bin immer noch sehr angetan von diesem angebot.

dazu noch ein brandaktuelle ergänzung: bestellt habe ich wie geschildert die 6000er Bandbreite, die allerdings nur 3000 kbit/s hergibt. Nach Ablauf der 3 Monate wollte ich daher downgraden auf 2000, damit das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Habe deshalb soeben mit t-com gesprochen: für das downgrade wollte man 49 Euro, einmalig... was ich natürlich irgendwie nicht eingesehen habe. Dass nur die Hälfte der angekündigten Bandbreite lieferbar ist, ist bei Vertragsabschluss nicht wirklich deutlich geworden - vor allem, ob und wann die 6000 denn mal lieferbar sein werden. Und ich sehe nicht recht ein, den Preis für 6000 zu zahlen, obwohl ich nur die Hälfte geliefert bekomme. Habe daher freundlich meine Meinung kundgetan und einen ebenso freundlichen Mitarbeiter am Telefon vorgefunden, der mir nach kurzer Prüfung das Downgrade ab dem 4. Monat auch ohne Gebühr gewährte. Kulanterweise, versteht sich...Schriftliche Bestätigung folgt.

Ich bin natürlich sehr froh über diese Lösung. Und ich schildere das auch nicht, um anderen ein pauschales Argument in die Hand zu spielen, denn das ist es nicht - da nur kulanterweise gewährt. Erwähnenswert finde ich die Angelegenheit vor allem deshalb, weil sie zeigt, dass man mit frühzeitiger Initiative, sachlichen Argumenten, Freundlichkeit und Hartnäckigkeit manchmal mehr erreichen kann als man denkt.

lg serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 07.Sep.2006 15:34.

Stammgast

27.Sep.2006 21:38 Zum Anfang der Seite springen
traurig Trari, Trara, die 2. Carpo-Rechnung ist da!

Hallo, jetzt bin ich wieder völlig verwirrt.
Das Lidl-Angebot umfasst 3 Monate DSL für 19,99.
Ich hatte angenommen, diese Summe sei mit dem Kauf des Starterpaketes (war ja ebenfalls 19,99€) abgegolten.
Und jetzt erhalte ich gerade meine 2. Online-Rechnung, auf der, na sowas: 19,99€ für das Lidl-DSL-Paket abgerechnet wird.
Was ist das nun wieder für ein Mist?

Nebenbei warte ich noch auf die Telekom-Rechnung, auf der ja nun eigentlich meine völlig falsch gelaufene Abrechnung gutgeschrieben sein müßte. Da werde ich Euch dann aber wieder bescheid geben.

Grüße,
Realkojack

Liebe Grüße,
Realkojack

Seiten (13): 910111213»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar