DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

LIDL-DSL: trari, trara, die erste T-Com Rechnung ist da!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (13): 89101112»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag G-data-Kündigung u. Gebührenfrage | S-DSL Anbieter
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

26.Aug.2006 18:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
Carpo-Speedreport

hi @all, die's interessiert,

nur der vollständigkeit halber hab ich heute mal meinem lidl-account mittels netzkabel speedreportgetestet (ansonsten bin ich immer mit einer bereits etwas betagten, sprich: lahmen wlan-steckkarte unterwegs im netz). und siehe da:

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 341 kb/s (2.729 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 47 kb/s (373 kbit/s)
Pingzeit: 52,67 ms
Messung am 26.08.2006 um 19:07:00 Uhr
der dl könnte ein bisschen besser sein; aber insgesamt kann man da - glaub ich - nicht meckern...
witzigerweise liegt HEUTE der netzknoten in wetzlar; vor ein paar tagen lag er noch bei lollar... das scheint AUCH ständig zu wechseln...

nachtrag: 15 minuten später sieht es folgendermassen aus:
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 358 kb/s (2.860 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 45 kb/s (361 kbit/s)
Pingzeit: 52,26 ms
Messung am 26.08.2006 um 19:23:51 Uhr

lg serafeena fröhlich

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
27.Aug.2006 11:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen
RE: Carpo-Speedreport

Huhu! großes Grinsen

Heute morgen (Sonntag!) kam die Antwort auf meine Anfrage beim Carpo-Support!
Besser kann sie nicht ausfallen!

Zitat:
Vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.
Wir können Sie beruhigen, die VoIP-Flat wurde von Ihnen am 21.08.2006 gebucht und ist aktiv.
Leider haben wir zur Zeit Probleme mit der Schnittstelle zur Darstellung der Anruflisten. Wir arbeiten aber auf Hochtouren an einer Lösung, so dass Sie in Kürze die volle Funktionalität der Anruflisten zur Verfügung haben.

Sollten weitere Fragen aufkommen, zögern Sie nicht, sich mit unserer Service Hotline unter 01805-233556 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Carpo Support.

Puuuh! :-)
Nebenbei: Telefonieren klappt bestens via Internet. Keine andere Qualität als beim herkömmlichen Festnetztelefon.
Das carposoftphone funzt jetzt anscheinend auch korrekt.

Liebe Grüße,
Realkojack

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Realkojack am 27.Aug.2006 11:44.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Fachmann

27.Aug.2006 12:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: ja VOIP ich schon oder was?

Zitat:
Original von Realkojack
Heute morgen (Sonntag!) kam die Antwort auf meine Anfrage beim Carpo-Support!
Besser kann sie nicht ausfallen!
na siehstemal - alles wird gut smile

nebenbei eine bitte: sei so gut und achte mal auf übereinstimmung von titelthema und inhalt deiner nachricht; deine info zur carpo-voip-flat ist zwar für viele interessant, würde aber noch viel mehr user erreichen, wenn du ihr auch den passenden titel verpasst (siehe titelthema). andernfalls wird es schwierig, deinen erfahrungsberichten zu folgen.

sonntägliche grüße, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
06.Sep.2006 20:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen
RE: TRARI, TRARA,...ganz großer MIST :-(

Hallo, ich weiß echt nicht, was ich dem Telefongott getan habe. unglücklich

Heute kam die erste Telekom-Telefonrechnung und was wollen die haben?
- Zugang + Bereitstellung = über 130 €

Kurzbericht:
Carpohotline angerufen: "Oh, Fehler! Wird an Telekom weitergeleitet, Gutschrift auf der nächsten Rechnung". Aber immerhin (wie schon gewohnt) sehr freundlich dort!
Auch bei T-Com-Hotline angerufen: "Da lässt sich von hier aus nichts machen. Aus der Rechnung geht ja nicht hervor, was für Zahlungsvereinbarungen der DSL-Anbieter mit Ihnen geschlossen hat." Auch eine sehr freundliche Stimme dort am Apparat.

Carpo-Dame gibt Tipp, komplett zu zahlen(damit der normale Gutschriften-Ablauf funktioniert).
T-Com-Dame meint, ich solle zumindest den korrekten Teil der Rechnung begleichen, weil ich sonst riskiere, dass der Apparat gesperrt würde.

Was tun sprach der Herr? *Rätsel*
Morgen früh rufe ich noch bei der örtlichen Verbraucherzentrale an, um von denen einen Ratschlag einzuholen.

Wie würdet Ihr vorgehen? Man konnte schon oft in den Medien verfolgen, was für ein Theater das gibt, wenn man zuviel gezahltes Geld wiederhaben möchte. Darauf will ich mich auch gar nicht erst einlassen. Ich denke, Teilbetrag zahlen wäre der beste Weg, oder?

Gruß,
Realkojack

Liebe Grüße,
Realkojack

Fachmann

07.Sep.2006 07:49 Zum Anfang der Seite springen
RE: TRARI, TRARA,...ganz großer MIST :-(

Zitat:
Original von Realkojack
Carpo-Dame gibt Tipp, komplett zu zahlen(damit der normale Gutschriften-Ablauf funktioniert).
ja klar, bloss nicht den normalen ablauf stören... Teufel
das kann doch wohl nicht wahr sein! so was ist natürlich mehr als ärgerlich, vor allem deshalb, weil bei dir schon vorher einiges nicht gerade planmässig ablief. leider kann man in solchen fällen meist nicht viel ausrichten - ist mir selbst auch schon zweimal passiert. und in einem fall musste ich sogar mehrere monate sprich abrechnungen "vorfinanzieren". das alles nur, weil irgendein dussel seine arbeit einfach nicht gemacht hat.

die telefonrechnung einfach nicht zu zahlen, ist mit sicherheit keine lösung; im zweifel halte auch ich den tipp der t-com - sprich: teilzahlung - noch für den besten weg. aber es würde mich auch interessieren, was die verbraucherberatung empfiehlt.

lg serafeena

Seiten (13): 89101112»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar