DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

LIDL-DSL: trari, trara, die erste T-Com Rechnung ist da!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (13): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag G-data-Kündigung u. Gebührenfrage | S-DSL Anbieter
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
15.Aug.2006 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
LIDL-DSL: trari, trara, die erste T-Com Rechnung ist da!

premiere! die erste echte Rechnung für mein LIDL-DSL kam dieser Tage von der Telekom. Und - ich wage es ja fast nicht mehr, noch mehr positives zu berichten - alles wie erwartet:

• Berechnung der üblichen Bereitstellungsgebühr von netto 86,16 EUR
  • Gutschrift eben dieser Bereitstellungsgebühr von netto 86,16 EUR
  • Gutschrift des 3-monats-beitrags für die dsl-grundgebühr netto 64,62 EUR (6000 kbit/s)
Fazit: anstatt etwas zu zahlen, hab ich nun noch eine gutschrift, die mit der nächsten rechnung verrechnet wird.

der einzige unerwartete posten ist die berechnung der dsl-grundgebühr, die diesmal nicht genau einen monat umfasst, sondern für die zeit von dsl-start (24.07.) bis 31.08.06 berechnet wird. und damit nicht genau einem monatsbeitrag entspricht, sondern etwas mehr ausmacht. aber auch dagegen ist wohl nichts einzuwenden...

grüße vom abakus, serafeena
nachtrag: ich sehe gerade - mein 100. Beitrag! was für eine wunderbare Fügung... Augenzwinkern

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 15.Aug.2006 16:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
15.Aug.2006 16:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen
RE: LIDL-DSL: trari, trara, die erste T-Com Rechnung ist da!

Hehe, na dann: Doppelten Glückwunsch!!! (100. Posting, korrekte Rechnung) ;-)
Gut, dann geht es also hier weiter mit dem Thread (*merk*) :-)

Gruß,
Realkojack

Liebe Grüße,
Realkojack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Zaphod42 ist offline Zaphod42 Zaphod42 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Emsland
15.Aug.2006 18:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zaphod42 in Ihre Freundesliste auf Email an Zaphod42 senden Beiträge von Zaphod42 suchen

Hallo,

jaa, so darf es dann ruhig weitergehen. Auch ich werde mir diesen Thread merken.
Grüße an euch beide !!!

Gruß

Zaphod42
Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
16.Aug.2006 14:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen

Hallöchen,

so, ich habe gerade bei der Carpo/T-Com-Hotline angerufen, um mich über den Verbleib meines Splitters zu erkundigen (Montag soll ich schließlich DSL bekommen).
Der freundliche Mann am Telefon meinte, ich bräuchte mir gar keine Sorgen machen, weil die Telekom die Splitter recht häufig kurzfristig verschicken würde. Hmm, na jut, ich kann ja eh nur abwarten.

Dann fragte ich noch danach, wie ich nun die gewünschten Optionen (Flatrate und so) buchen könne. Da sagte er, die DSL-Flatrate bräuchte ich gar nicht buchen, weil die ohnehin automatisch dabei sei. (!) Die VoIP-Flat könne ich bequem über die Lidl-dsl.de buchen.

Äh, ich finde das nicht! Über diese HP komme ich zwar zur LIDL.CARPO.DE-Seite. Und dann?
Muß ich unter dem Reiter "Shop" buchen oder wie? In "My Carpo" war ich schon drin, hab da aber nix gefunden. Wie geht das denn nun und wie sehre ich, was ich alles gebucht habe?

Danke, Realkojack

Liebe Grüße,
Realkojack
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

16.Aug.2006 15:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen

Zitat:
Original von Realkojack
Dann fragte ich noch danach, wie ich nun die gewünschten Optionen (Flatrate und so) buchen könne. Da sagte er, die DSL-Flatrate bräuchte ich gar nicht buchen, weil die ohnehin automatisch dabei sei. (!)

logo. das lidl-dsl-paket besteht nun mal hauptsächlich aus dsl-anschluss + flatrate.

Zitat:
Die VoIP-Flat könne ich bequem über die Lidl-dsl.de buchen.

hab ich mir gerade mal angesehen....etwas verwirrend. geh halt nach:

http://www.lidl.carpo.de/
klick auf "shop" und dort scharf nach unten rechts schauen: "Telefonflatrate"
lidl-dsl.de, lidl.carpo.de....weiss der himmel, was man sich bei dem durcheinander gedacht hat. höchstwahrscheinlich nix...Teufel

Zitat:
da aber nix gefunden. Wie geht das denn nun und wie sehre ich, was ich alles gebucht habe?

tja, danach hab ich auch schon gesucht...aber ich hab ja alles schriftlich. Mehr brauch ich nicht. und die phone-flat hab ich nicht...

viel erfolg + lg serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Seiten (13): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar