DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

LIDL-DSL: hurrah, die Zugangsdaten sind da!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (23): 7891011»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefon, Kabel, Flat, DSL Anschluss Paket | Verbindung bricht alle 20-30 minuten ab
Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
02.Aug.2006 19:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen
RE: Ich hab noch nix gehört

Huhu,
so, jetzt sehen wir gleich viel klarer!
Ich hab nochmals die Hotline angerufen (hat auch nur 15 Minuten in der Warteschleife gedauert) und nun einen anscheinend sehr kompetenten Jungen Mann dran gehabt.
Dem hab ich das Problem geschildert, und er gab mir folgende Erklärung:
Als ich am 13. Juli die Hotline angerufen habe, waren dort Mitarbeiter der Telekom dran
(im Gegensatz zu jetzt, wo man mit Carpo-Mitarbeitern spricht!)
Die Angaben zu Flatrate-Buchungen KANN MAN jetzt gar nicht machen (er habe auch gar kein Eingabefeld dafür). Sondern tatsächlich nur, wenn man die Unterlagen bekommt.

Ich erzählte ihm von den anders lautetenden Angaben von Euch hier im Forum und er sagte,
das wäre auch richtig, die Telekom habe diese Daten aufgenommen, aber Carpo habe die noch überhaupt nicht verwerten können und auch ursprünglich noch gar nicht haben wollen.
Er riet mir, Euch zu sagen, dass Ihr auf jeden Fall Eure nächsten Telefonrechnungen überprüfen sollt, ob Ihr denn nun auch die gewünschten Optionen/Tarife bekommen hättet!

Wir haben meinen Auftrag dann gecheckt, er sei auch an die Telekom übermittelt worden.
Aber es mache zu diesem Zeitpunkt noch gar keinen Sinn, irgendeine Tarifoption zu wählen, da ich ja noch überhaupt kein DSL hätte. Das wäre dann später problemlos möglich.

Was sagt Ihr nun?
Ich bin jetzt soweit, dass ich gespannt die nächsten 2 Wochen abwarte. Mehr kann ich momentan eh nicht mehr machen.

Gruß,
Realkojack (mit mehr Zuversicht jetzt ;-) )

Liebe Grüße,
Realkojack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

02.Aug.2006 21:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen

aha! ist ja interessant...

Zitat:
Original von Realkojack
Als ich am 13. Juli die Hotline angerufen habe, waren dort Mitarbeiter der Telekom dran

DEN eindruck hatte ich allerdings tatsächlich. frage mich bloss, warum das nicht immer noch so ist. könnte aber auch mit der kurzzeitigen Einstellung des Angebots in Zusammenhang stehen; ich glaub ja immer noch, dass Carpo oder Lidl abgemahnt wurden und sich Alternativen einfallen lassen mussten. daher vielleicht die änderungen...

Zitat:
Die Angaben zu Flatrate-Buchungen KANN MAN jetzt gar nicht machen (er habe auch gar kein Eingabefeld dafür). Sondern tatsächlich nur, wenn man die Unterlagen bekommt.

dann müssen das andere unterlagen sein als die, die ICH bekommen habe. halt uns doch bitte mal auf dem laufenden, wie diese unterlagen aussehen, ja?

Zitat:
...die Telekom habe diese Daten aufgenommen, aber Carpo habe die noch überhaupt nicht verwerten können...

ach! und warum surfe und telefoniere ich dann schon seit einer woche über carpo?

Zitat:
Er riet mir, Euch zu sagen, dass Ihr auf jeden Fall Eure nächsten Telefonrechnungen überprüfen sollt, ob Ihr denn nun auch die gewünschten Optionen/Tarife bekommen hättet!

na, DAS mach ich sowieso, ob carpo oder 1&1...aber die erste telefonrechnung gab keinen grund zur beschwerde. ganz im gegenteil: ich hab ja mehr gutschriften als abbuchungen...
aber auch DAS interessiert mich natürlich brennend - falls jetzt plötzlich alles anders laufen sollte. bitte informieren, wenn deine erste rechnung eintrudelt!

Der Rest des Gesprächs kommt mir ein bisschen so vor, als würde ich ins reisebüro gehen und der beraterin auf die frage, wohin ich denn fahren möchte lapidar: "in urlaub" sage. hört sich für mich nach einer reinen absichtserklärung an ohne jede konkrete information. schon ein bisschen seltsam...

aber wie gesagt: man weiss nicht, was dahintersteckt. hat möglicherweise schlicht rechtliche gründe, dass jetzt carpo die "bestellungen" aufnimmt und erstmal bloss weiterleitet.

auf das ergebnis bin ich natürlich AUCH sehr gespannt....

neugierige grüsse serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
02.Aug.2006 21:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen

Huhu,
na klar halte ich Euch auf dem Laufenden, dafür machen wir das ganze hier ja schließlich.
Es soll doch jeder lesen, der Schwierigkeiten hat oder einfach Erfahrungen sammeln möchte.

Jedenfalls macht das im Augenblick alles Sinn, wie es für mich läuft.
Offenbar ist da einiges durcheinander geraten, die Schnittstelle Carpo/T-Online hat wohl nicht sauber funktioniert. Manche (so wie ich) sind dabei auf der Strecke geblieben, andere (wie Du) haben Glück gehabt.

Ich melde mich, wenn's neues gibt :-)

Realkojack

Liebe Grüße,
Realkojack
vmann ist offline vmann

Starter

03.Aug.2006 11:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vmann in Ihre Freundesliste auf Email an vmann senden Beiträge von vmann suchen
Gutschriften Lidl DSL?

Moin @all,

habe am 27 .07.06 telefonisch bei Carpo das Lidl DSL –Sparpaket bestellt.
Am 31.07 kam die Auftragsbestätigung von T-Com mit dem Schaltungstermin zum 15.08.
T-Com sagt, dass der späte Schaltungstermin von Carpo vorgegeben wurde. Sie hätten auch nach drei Tagen den Zugang aktivieren können. Hat das was mit dem Widerrufsrecht zu tun?
Leider sind auf dieser Auftragsbestätigung keine Gutschriften, wie hier schon beschrieben wurde, enthalten. Die Hotline sagt, dass die Gutschriften in der nächsten
T-Com Rechnung enthalten sind. Warum diese unterschiedlichen Verfahrensweisen? Da Lidl das Kaufpaket in Höhe von 19,99€ vom Markt genommen hat, hatte ich natürlich auch keine Gutscheinnummer bei der Bestellaufgabe. Wie das verrechnet wird, konnte man mir telefonisch nicht sagen.
Am 01.08 kam dann die Bestätigung von Carpo über das Lidl DSL –Sparpaket mit der Info:
Ihr Lidl DSL –Sparpaket besteht aus:
-einem DSl Zugang der T-Com
-einer DSL Flatrate von Carpo
-einemLidl Internet –Telefonie Zugang von Carpo
-der Sicherheitssoftware InternetSecurity 2006 von G-DATA
Außerdem waren u.a. alle Zugangsdaten (Anmeldedaten, VoIP Zugangsdaten, E-Mail Zugangsdaten und Internet Zugangsdaten) enthalten.

Muss ich mir wegen den Gutschriften sorgen machen?
Wie beurteilt Ihr den Vorgang?
Danke im voraus.
Gruß vmann

serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

03.Aug.2006 12:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: Gutschriften Lidl DSL?

Hallo vmann,

wegen des Freischaltungstermins musst du dir - glaube ich - keine Sorgen machen. 14 Tage ist zwar nicht kurz, aber auch nicht extrem lang.

Zitat:
Original von vmann
Leider sind auf dieser Auftragsbestätigung keine Gutschriften, wie hier schon beschrieben wurde, enthalten.

Auftragsbestätigung = 1. Telekom-Rechnung? so war's bei mir...
was wird dir denn nun in rechnung gestellt? auch bereitstellungsgebühren?

Zitat:
Da Lidl das Kaufpaket in Höhe von 19,99€ vom Markt genommen hat, hatte ich natürlich auch keine Gutscheinnummer bei der Bestellaufgabe.

Wie läuft die telefonische Bestellung denn nun ab? Du hast zuerst angerufen und das Paket bestellt. Welche Daten wurden dabei aufgenommen? Und daraufhin kam die Bestätigung von Carpo? oder hat man dir das Startpaket zugeschickt?

lg serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 03.Aug.2006 12:32.

Seiten (23): 7891011»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar