DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

LIDL-DSL: hurrah, die Zugangsdaten sind da!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (23): 34567»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefon, Kabel, Flat, DSL Anschluss Paket | Verbindung bricht alle 20-30 minuten ab
CujoCujo ist offline CujoCujo CujoCujo ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Ulm
28.Jul.2006 09:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CujoCujo in Ihre Freundesliste auf Email an CujoCujo senden Beiträge von CujoCujo suchen
Daumen hoch! RE: LIDL-DSL: support ist auch per email ok

Das hört sich doch wirklich nciht schlecht an. Das mit dem VoIP und dem Lastschriftverfahren finde ich auch klasse. Habe auch degacht, dass ich mein VoIP Konto regelmässig auffüllen muss. Ja dann kann mein Tele2 PreSelection wohl einpacken. Augen rollen

Heute - 3 Tage vor angeblichem DSL Freischaltungstermin ist immernoch kein Splitter da. Wenn er nicht im laufe des Tages kommt, dann wird die T-com den Slitter auch wieder zurückbekommen, den ich bin ja im Urlaub und werde ihn nocht entgegennehmen können.

Zu Lidl DSL kann ich nur sagen: "Es ist wie mit den Lidl Lebensmitteln - Sie sind schlicht aber machen satt" . Was braucht man mehr. Was man nur nicht vergessen darf - in all der Euphorie - G Data rechtzeitig kündigen!!

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Zaphod42 ist offline Zaphod42 Zaphod42 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Emsland
28.Jul.2006 10:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zaphod42 in Ihre Freundesliste auf Email an Zaphod42 senden Beiträge von Zaphod42 suchen
RE: LIDL-DSL: support ist auch per email ok

Das mit G Data ist der einzige kleine Haken, da habe ich auch schon dran gedacht.
Ist das mit dem Kauf des Paketes fest mit dabei, oder wird es erst dann fest abonniert, wenn man die zugeschickte Mail (die ich ja erst in 10 Tagen abrufen kann...buhuu..)abruft ?
Mit Voip muss ich mich auch nochmal näher beschäftigen. Nach dem was ihr schreibt, werde ich es auf jeden Fall trotz meiner 1000er Leitung einmal probieren (ohne die VOIP Flat) um zu hören wie die Qualität so ist.

Gruß

Zaphod42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

28.Jul.2006 12:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: LIDL-DSL: support ist auch per email ok

Zitat:
Original von CujoCujo
Was man nur nicht vergessen darf - in all der Euphorie - G Data rechtzeitig kündigen!

...wenn du es denn bestellt hast. andernfalls nicht. G Data wird nämlich NICHT mitgeliefert; auch online unter "my carpo" findest du keinen link zum downloaden.

Auskunft der Hotline: das paket muss man telefonisch anfordern (telefonnummer soll im startpaket irgendwo aufgeführt sein) - alternativ kann man es auch online bestellen unter http://www.carpo.de - shop - software.

d.h.. solange man hier nicht selbst aktiv wird, muss auch nichts gekündigt werden!

da ich persönlich mit meinem vorhandenen virenschutz (NAV) sehr zufrieden bin, werde ich dieses angebot nicht wahrnehmen.

zur hotline selbst: siehe nachfolgender bericht

beste grüße, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 28.Jul.2006 13:13.

serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

28.Jul.2006 12:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
LIDL-DSL - Hotline: Note 2

mein Erfahrungsbericht neigt sich dem Ende zu: soeben habe ich mit der Hotline konferiert... smile

vorneweg: meine frage nach dem fax hab ich gar nicht mehr gestellt - vielleicht hole ich das per email noch nach*...es gab genügend andere fragen zu klären...man sollte die "carpo-ID" bereithalten - sie dient als kunden-Nr. und wird abgefragt!

generell:

• Erreichbarkeit: sehr gut - ca. 10 sek. begrüßungtext, danach wurde ich sofort verbunden.
  • Kompetenz: gut - der mitarbeiter musste nicht nachfragen: von 5 Fragen wurden 4 zu meiner Zufriedenheit beantwortet; eine Frage konnte nicht geklärt werden und wird weitergeben; ich durfte mir aussuchen, ob ich telefonisch oder per email benachrichtigt werden möchte. Abzuwarten wäre, WANN diese Rückmeldung eingeht....
  • Freundlichkeit: gut

nicht ganz so glücklich war ich mit dem ergebnis meiner rückfragen; hier die zusammenfassung:

• die vergebene email-adresse kann NICHT geändert werden - nachteilig, da sie aus dem realen vor- und nachnamen besteht. eine weitere email-adresse gibt's nicht von carpo...
  • alle aktivitäten sollten binnen max. 24 Sunden im online-profil sichtbar sein (z.b. auflistung der kosten und der angerufenen Teilnehmer). genau DAS trifft in meinem fall noch nicht zu. diesen punkt konnten wir nicht direkt klären - man wird dies prüfen und mich informieren.

Stellenweise fand ich meinen Gesprächspartner etwas langatmig, will das aber nicht als Nachteil werten - er hat es sicher nur gut gemeint...ggf. kann man so etwas auch selbst abkürzen. Insgesamt dauerte das Gespräch 15 min. - völlig ok für die erhaltene Information.

Fazit: auch an der Hotline ist nichts auszusetzen - LIDL-DSL ist für mich ein rundum gelungenes DSL-Schnäppchen!

Macht Euch selbst ein Bild - einen echten Vergleich wird man ohnehin erst bekommen, wenn man den Dienst und die unterschiedlichen Leistungsbereiche über einen längeren Zeitraum genutzt hat. Und mehrere Leute darüber berichten können.

rundum zufriedene grüße, serafeena smile

*nachtrag: ich HABS noch nachgeholt...die antwort kam nach 1,5 Stunden (schau an!) mit dem Inhalt "..... zur Zeit noch nicht möglich..." - aber man arbeite daran.. auch nicht besser als das (nicht)wissen bei 1&1. gerechterweise muss man zugeben, dass die hardware nun mal nicht das kerngeschäft ist. als flat-anbieter MUSS ich sowas nicht wissen. wär aber schön. vor allem, wenn man - wie 1&1 - ebendiese hardware auch mitliefert. was bei carpo nun mal nicht der fall ist...

nebenbei: 1&1 bietet ja selbst faxversand und -empfang via Unified Messaging an - für 24 ct. pro fax....warum sollte man seine kunden dann über möglichkeiten informieren, faxe für ca. 1,5 ct./min. zu versenden...? aus sicht des unternehmens völlig verständlich. bei anderen flatrate-anbietern wird dies nicht anders sein...

so, das war's zu MEINEM part. ich habe fertig! entscheiden müsst ihr selbst... : -)

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 29.Jul.2006 11:19.

Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
01.Aug.2006 09:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen
traurig Ich hab noch nix gehört

Hallo, da Ihr anscheinend das einzige Forum seid, welches Erfahrungsberichte mit LIDL-DSL beschreibt, hab ich mich mal angemeldet.
Ich bin ganz neidisch, dass einige von Euch schon angeschlossen sind, bzw. andere schon Post bekommen haben. Ich habe mich direkt am 13. angemeldet aber bis heute noch gar nix von denen gehört und gesehen.
Bin ich da der einzige oder ist das eher der Normalfall?
Ich habe vor, bis Donnerstag zu warten. Dann sind genau 3 Wochen rum. Dann möchte ich bei der Hotline nachfragen.
Schönen Gruß aus dem Sauerland,
Realkojack

Liebe Grüße,
Realkojack

Seiten (23): 34567»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar