DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

LIDL-DSL: hurrah, die Zugangsdaten sind da!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (23): 23456»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefon, Kabel, Flat, DSL Anschluss Paket | Verbindung bricht alle 20-30 minuten ab
Zaphod42 ist offline Zaphod42 Zaphod42 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Emsland
26.Jul.2006 14:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zaphod42 in Ihre Freundesliste auf Email an Zaphod42 senden Beiträge von Zaphod42 suchen
RE: LIDL-DSL: hurrah, die Zugangsdaten sind da!

Hallo Serafeena,

da sind ja dann noch zwei Möglichkeiten, wo es schieflaufen kann, wenn der Splitter separat von T-Com kommt...wundert mich dann ja doch, dass der nicht gleich mit der Auftragsbestätigung gekommen ist...aber halt, die T-com wird ja in weniger als 100 Jahren unter "Sirius Cybernetik Corp." bekannt werden, hehe..nee, bislang ist alles geradeaus gelaufen, da sollte man sich die Kritik für schlechtere Zeiten aufbewahren.
Ja, das mit den 14 Tagen...da kann ich mich ja zwischenzeitlich Hotblack Desiato mäßig verhalten, damit die Zeit schneller vergeht.
Obwohl die 14 Tage doch schneller sind, als ich schlechtestenfalls erwartet hatte.

Grüß mir den Zarquon, wenn er nicht wieder zu spät zum Ende erscheint.

Gruß

Zaphod42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

27.Jul.2006 06:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zaphod42 in Ihre Freundesliste auf Email an Zaphod42 senden Beiträge von Zaphod42 suchen

Soo,

gestern war die Post von Carpo mit den Zugangsdaten da.
Es fehlt nur noch der Splitter und die Freischaltung (für den 08.08. angekündigt).
Ab der Anmeldung alles über die Bühne innerhalb von einer Woche.
Ist für diese Zeit im Jahr nicht schlecht, denke ich mal.

Alles weitere folgt...

..habe grad im Netz gesehen, dass die Lidl-dsl.de Seite wieder voll verfügbar ist...mit allen Angeboten, die vor der Schließung der Seite auch drin waren.

Gruß

Zaphod42

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zaphod42 am 27.Jul.2006 07:51.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
CujoCujo ist offline CujoCujo CujoCujo ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Ulm
27.Jul.2006 09:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CujoCujo in Ihre Freundesliste auf Email an CujoCujo senden Beiträge von CujoCujo suchen
traurig RE: LIDL-DSL: hurrah, die Zugangsdaten sind da!

Hallo

Wie es aussieht arbeitet die T-Com in Limburg schneller als im Rest der Republik. Damit Zaphod42 nicht allein gefrustet da steht, reihe ich mich ein in die Schlange der Wartenden.

Zaphod42: Ich habe mein LIDL DSL bereits eine Stunden nach dem offiziellen Start (13.07.06) beantragt. Bis heute habe ich alles bis auf den Sptitter und natürlich die Freischaltung bekommen. Mein Freischaltungstermin ist der 01.08.06, das sind bei mir über 2 Wochen.

Auf anderen Foren habe ich gelesen, dass das aufgrund der Ferienzeit noch sehr schnell sein soll. Nicht für mich. Ich habe mir einen Splitter vom Gekannten geholt und hoffe jeden Tag, dass ich doch früher als geschrieben freigeschaltet werde. Das dumme ist nur, dass ich am 29 in den Urlaub fahre und dann noch länger auf die Datenautobahn warten muss.

Gruss

Gelegenheits-User

27.Jul.2006 10:22 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dann werde ich wohl auch noch einige Tage auf den Splitter warten dürfen...der doch wohl hoffentlich bis 08.08. da ist.

CujoCujo: Hätte ich doch auch sofort bei der Hotline angerufen am 13.07., dann wäre es schon fast soweit, aber nee, ich musste mir ja Zeit lassen und erst am 20.07.06 da anrufen. Tja, da bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir einen schönen Urlaub zu wünschen und dass Du anschließend mit freudigen Erwartungen den PC anschmeissen kannst!!

Gruß

Zaphod42
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

27.Jul.2006 19:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
LIDL-DSL: support ist auch per email ok

Zitat:
Original von CujoCujo
Wie es aussieht arbeitet die T-Com in Limburg schneller als im Rest der Republik.

sieht fast danach aus! auch anlässlich meines büroanschlusses im vergangenen Herbst war die telekom schneller als der schall: es ging zwar bloss um eine isdn-neuanmeldung, aber die hatte ich innerhalb von 2 tagen! dsl dauerte dann ein bisschen länger (komplett von 1&1), aber soweit ich erinnere, auch nicht länger als 6 tage...naja, DAS ist jetzt geschichte smile

dafür hab ich neues zu vermelden - zum thema email-support:

meine erste anfrage hatte ich - wie geschildert - dienstag morgen versandt. reaktion: keine. heute morgen hab ich meine anfrage - leicht modifiziert - erneut versandt. und siehe da: 3 stunden später finde ich die antwort in meinem postkasten! ordentlich und ausführlich beantwortet - damit ist die erste, unbeantwortete mail wieder gutgemacht!*

inhaltliches: durch die bestellung ist man automatisch auch bei carpo insofern angemeldet, als dass man sich bereits online ins eigene profil (my carpo) einloggen kann. dort findet man z.b. den einzelverbindungsnachweis, die auflistung der geführten gespräche oder auch den software-link (softphone, evtl. hardware-updates für den carpo-router o.ä.). das profil ist natürlich gegenüber dem von 1&1 sehr rudimentär; aber die notwendigen funktionen sind schon dabei. für meine zwecke jedenfalls völlig ausreichend.

bislang war ich im glauben, dass ich erst ein guthaben erwerben muss, um - ohne phone-flat - über carpo voipen zu können. falsch! das kann ich jetzt schon, es wird dann automatisch zum beschriebenen tarif abgerechnet (z.b. 1ct./min. ins festnetz) und per lastschrift eingezogen. so war's auch bei 1&1 - perfekt! noch bequemer als erwartet...

nachtrag zum einrichten: jetzt funktioniert auch die voip-nr.; hätte ich GLEICH die anleitung gelesen.... jaja, so kommt's wenn man schlauer sein will als das handbuch.
testweise hab ich jetzt ein zweites analoges telefon angeschlossen - und alles klappt bestens: mit 2 festnetznummern bin ich nun sowohl erreichbar als auch in der lage, ausgehende gespräche zu führen. auch ohne isdn... und beide geräte sind auf voip eingestellt. besser geht's nicht.

das beste zum schluss: morgen wird die hotline getestet - mal sehen, ob man mir dort einen guten tipp zum faxen mit der fritzbox geben kann... (zu einfach soll's ja auch nicht sein Augenzwinkern)

zwischenbilanz: bisher kein grund zur beanstandung.

grüße aus der zielgeraden, serafeena smile

*nachtrag: am 28.07.06, 14.14 Uhr kam die überfälllige antwort auf meine 1. email-Anfrage.... carpo hat zwar 3 Tage gebraucht und überholt ist sie auch schon, aber immerhin... Augenzwinkern inhaltlich ist sie überwiegend korrekt beantwortet, aber eben nur überwiegend...oder habe ich etwa meine fragen nicht eindeutig formuliert...? Augenzwinkern

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 28.Jul.2006 15:33.

Seiten (23): 23456»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar