DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

LIDL-DSL: hurrah, die Zugangsdaten sind da!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (23): 1718192021»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefon, Kabel, Flat, DSL Anschluss Paket | Verbindung bricht alle 20-30 minuten ab
Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
10.Aug.2006 12:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen
RE: Zugangsdaten sind da

Hallo,
es ist so: die Haupttelefondose hat hier nicht einen sondern 2 parallele Anschlüsse.
Stecke ich also in den einen den Splitter, wird ab dort das Signal aufgespalten.
Am anderen Anschluß hat sich deswegen aber nichts geändert, es liegt dort immer noch der ankommende Mix an. Es handelt sich bildlich gesprochen, hier um einen Y-Anschluß mit gleichberechtigten "Ästen".
Üblicherweise hat man das ja nicht, sondern immer einen Umschalter oder sonst irgendeine Einrichtung, die dafür sorgt, dass nur einer ein Gespräch entgegen nehmen kann. Hier aber nicht.
Ansonsten hättest Du natürlich recht.

Gruß,
Realkojack

Liebe Grüße,
Realkojack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kaipirinha ist offline Kaipirinha

Starter

10.Aug.2006 16:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kaipirinha in Ihre Freundesliste auf Email an Kaipirinha senden Beiträge von Kaipirinha suchen

Stimmt, hatte ich nicht bedacht.
Denkfehler, da ich bei mir alles neu verdrahtet habe und erst in den Splitter gegangen
bin und dann weiter auf die TAE-Dosen.
Gruß KaiPi
PS: Trinkt mehr Cocktails !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
marie c. ist offline marie c.

Starter

13.Aug.2006 07:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marie c. in Ihre Freundesliste auf Email an marie c. senden Beiträge von marie c. suchen

Hallo schönen Guten Morgen zusammen! fröhlich
Nachdem ich ja letzte Woche endlich freigeschalten wurde und aufgrund der extrem geringen Geschwindigkeit (Download 829 kbit/s und Upload 98 kbit bei T-DSL 2000 )ziemlich entäuscht war, flutscht es seit gestern wie geschmiert.
Hier mein aktuelles Meßergebnis:
===============================================

DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 236 kb/s (1.885 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 23 kb/s (187 kbit/s)
Pingzeit: Ping nicht feststellbar!

Messung am 13.08.2006 um 08:03:11 Uhr

===============================================
Ich hatte mich sowohl an Carpo als auch an die Telekom diesbezüglich gewandt und jeder schob das Malheur auf den andern.
Letztendlich wurde doch eine Messung von der Telekom durchgeführt die zu dem Ergebnis kam, dass alles in Ordnung sei.
Man sagte mir, es läge wohl an meinem PC und ich solle mal über Google ein Optimierungsprogramm suchen und dann herunterladen.
Das habe ich gemacht (TuneUp Utillitis 2006), allles an meinem Pc über das Programm neu eingestellt und jetzt läufts.
Hoffentlich bleibt das so!
Jetzt macht DSL erst so richtig Spass. Zunge raus
Viele Grüße
Marie C.

serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

13.Aug.2006 07:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen

Guten Morgen! :-)

na siehst du - alles wird gut... Augenzwinkern
ich würde die geschwindigkeit trotzdem in den nächsten beiden wochen noch mal stichpunktartig testen. einfach mal im auge behalten...

Zitat:
Original von marie c.
Letztendlich wurde doch eine Messung von der Telekom durchgeführt die zu dem Ergebnis kam, dass alles in Ordnung sei.

und? wollen sie jetzt gebühren dafür?

grüsse aus dem morgengrauen, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Supporter ist offline Supporter Supporter ist männlich

Gelegenheits-User

13.Aug.2006 21:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Supporter in Ihre Freundesliste auf Email an Supporter senden Homepage von Supporter Beiträge von Supporter suchen
RE: LIDL/Carpo: AGB online

Hallo @ all !
Amüsant finde ich, dass Mitarbeiter von Seiten wie diesen versuchen den Support von Carpo zu testen. Fällt ja gar nicht auf ;-)
Angeblich sollte sich ja zum 13.8.2006 das Webinterface ändern. Und was ist ? Nix ist.
Besonders negativ fallen die Erfüllungsgehilefn der Firma ISOtech auf, das sind irgendwelche EDV Unternehmen, die auch nebenbei für ARCOR oder sonst wen arbeiten. Die sind aber auch nicht zu feige einfach mal beim Support anzurufen, wenn sie mal wieder nichts auf die Reihe bekommen. Wenn wer Probleme hat, bitte einfach ins Forum schreiben. Ichschau dann mal ob ich nicht helfen kann.
Greetz
Supporter

Seiten (23): 1718192021»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar