DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

LIDL-DSL: hurrah, die Zugangsdaten sind da!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (23): 1617181920»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefon, Kabel, Flat, DSL Anschluss Paket | Verbindung bricht alle 20-30 minuten ab
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

09.Aug.2006 18:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: Zugangsdaten sind da

Zitat:
Original von Zaphod42
serafeena: da weiss ich gar nicht was mir lieber wäre

fröhlich ...ja, das kenne ich - solche quasseltanten gibts auch in meiner umlaufbahn...ich hab allerdings auch kein problem damit, solche gespräche auf übliche weise zügig zu beenden.. Augenzwinkern

Zitat:
...über das Webradio zu gestalten..

jaaaaa, dsl ist was feines - damit ist das informationszeitalter endgültig angebrochen smile

Zitat:
Nach meinem Speedreport zu urteilen hat marie c. wohl einen DSL 1000 Anschluss,

könnte man meinen. bestellt hat sie allerdings die 2000er bandbreite. und dafür ist der durchsatz ein bissel wenig.
und wenn 2000 nicht verfügbar gewesen wären, hätte man ihr das wohl gesagt...?!

grüsse von froschstern B, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
09.Aug.2006 21:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen

Hallo,
das ist schon fast eine Frechheit, pauschal den Fehler beim User zu suchen...und dann auch noch so (Tschuldigung) dämliche Angaben zu machen (Virenscanner, Tss).
Natürlich kann der eigene Rechner oder ne falsche Konfiguration einen Flaschenhals darstellen. Aber doch nicht, wenn schon alles vorkonfiguriert ist.
Da könnte man den Fehler schon eher bei einer schlechten Verkabelung (zu lange Verlängerungen oder zig Adapterstücke oder so) suchen.
Also lieber noch mal ein paar Messdaten mehr einholen zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Ich warte derweil noch auf meinen Splitter... ;-)

LG Realkojack

Liebe Grüße,
Realkojack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kaipirinha ist offline Kaipirinha

Starter

09.Aug.2006 21:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kaipirinha in Ihre Freundesliste auf Email an Kaipirinha senden Beiträge von Kaipirinha suchen

Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit die Dosen neu zu verkabeln.
Dazu müsste aber ein mehradriges Kabel verlegt sein.
4 Adern reichen aber schon aus.
Einfach die Adern bei deinen Eltern aus der Dose ziehen und zusammenschliessen.
Meist blau und rot. Die Adern dann am Splitter auf Amt legen und dann 2 Adern an
La/Lb anschliesen und mit deiner Dose verbinden.
Und zuletzt die Dose deiner Eltern paralell an deiner Dose mit 2 unbenutzten Adern anschliessen.
Dann hängt die Dose deiner Eltern hinter dem Splitter.
MfG
KaiPi
PS: Ich hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt.

Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
09.Aug.2006 23:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen

Hallo Kaipirinha,
*ggg*, diesen Vorschlag habe ich gestern auch schon vernommen. Klar ist das eine Möglichkeit. Aber mein Interesse an der Möglichkeit, 2 Splitter zu verwenden, ist nach wie vor da. Interessanterweise findet man keine konkreten Hinweise im www, ob überhaupt was dagegen spricht. Gut, es ist ohnehin nicht vorgesehen, 2 Telefone parallel an einem Anschluß zu betreiben (ohne Umschalter), aber es haben doch zigtausende bei sich zu Hause so gemacht.
Googelt man ein wenig herum, kommen auch solche oder sehr ähnliche Fragen, die aber sehr unterschiedlich beantwortet werden.
Ich habe jedenfalls noch kein klares Wort vernommen, wieso das nicht möglich sein sollte.
Also probiere ichs aus, dann weiß ich es ja :-)
Deine Lösung ist jedenfalls immer noch übrig, wenn mein Versuch fehlschlägt, vielen Dank schon mal dafür :-)

Gruß, Realkojack

Liebe Grüße,
Realkojack
Kaipirinha ist offline Kaipirinha

Starter

10.Aug.2006 07:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kaipirinha in Ihre Freundesliste auf Email an Kaipirinha senden Beiträge von Kaipirinha suchen

Hallo Realkojack
Zitat :
Eine Breitbandanschlusseinheit (BBAE) oder umgangssprachlich Splitter ist ein Gerät, das die Daten beziehungsweise Frequenzen verschiedener Anwendungen, die über eine Teilnehmeranschlussleitung laufen, aufteilt und über getrennte Anschlüsse zur Verfügung stellt. Elektrotechnisch gesehen ist eine BBAE nichts anderes als eine Frequenzweiche ohne Hochpassfilter.

Also wenn der 1. Splitter die Frequenzen schon aufgeteilt hat, frag ich mich wie der 2.
Splitter Frequenzen aufteilen soll die gar nicht mehr vorhanden sind.
Ausser es gäbe einen Ausgang am Splitter, an dem das volle Signal anliegt.
MfG
KaiPi

Seiten (23): 1617181920»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar