DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

LIDL-DSL: hurrah, die Zugangsdaten sind da!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (23): 1516171819»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefon, Kabel, Flat, DSL Anschluss Paket | Verbindung bricht alle 20-30 minuten ab
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich


Fachmann

Dabei seit: 29.Jun.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

08.Aug.2006 20:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: Zugangsdaten sind da

Zitat:
Original von Zaphod42
...und die lieben Familienmitglieder ans Telefon genötigt. Bislang keine Übertragungsprobleme, sondern eine gute Sprachqualität..

daschauher...na hervorragend. da fällt mir übrigens ein: auch aus meinem bekanntenkreis ist jemand mit 1000er bandbreite online, inkl phone-flat (allerdings nicht carpo). und dieser jemand ist eine wahre quasselstrippe.... auch bei ihr funktioniert das voipen ganz gut. brenzlig wird's allerdings meist dann, wenn der sohnemann parallel an der strippe hängt oder wieder mal dauerdownloadet. das hält die bandbreite offenbar nicht aus; dann gibt's zeitweise kurze unterbrechungen und manches wort wird einfach verschluckt. die qualität leidet auch ab und an, wenn sie die freisprecheinrichtung nutzt.

aber: es geht!

beschwingte grüße von milliways, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Supporter ist offline Supporter Supporter ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 07.Aug.2006
Beiträge: 17
09.Aug.2006 09:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Supporter in Ihre Freundesliste auf Email an Supporter senden Homepage von Supporter Beiträge von Supporter suchen
RE: Zugangsdaten sind da

Bei dem TARGA klingeln immer beide Telefone, da sie parallell geschaltet sind.
Hebt einer ab, wird der andere abgeschaltet.
Rein technisch kann man mit anderer Hardware bis zu sechs Endgeräte an VoIP koppeln.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Zaphod42 ist offline Zaphod42 Zaphod42 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 25.Jul.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Emsland
09.Aug.2006 16:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zaphod42 in Ihre Freundesliste auf Email an Zaphod42 senden Beiträge von Zaphod42 suchen
RE: Zugangsdaten sind da

Hallo,

serafeena: da weiss ich gar nicht was mir lieber wäre...bei den zeitweiligen Unterbrechungen kann man dann zumindest das Gespräch geschickt beenden...bei Bekannten von uns (wird mir aber unberechtigterweise auch vorgeworfen) wäre das nicht schlecht...
Zur Zeit bin ich dabei mir eine mp3 Sammlung über das Webradio zu gestalten..es gibt ja soooo viele sachen, von denen man nicht wusste, dass sie einem ohne DSL fehlen, hehe...der rest ergibt sich durch ausprobieren.

Nach meinem Speedreport zu urteilen hat marie c. wohl einen DSL 1000 Anschluss, sofern sich der Durchsatz nicht gebessert hat.
Die von ihr angegebenen Raten schaffe ich mit meinem mickrig DSL auch noch.

Soo, weiter gehts auf der Suche nach unendlichen Welten und dem Restaurant am Ende des Universums

Gruß

Zaphod42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
marie c. ist offline marie c.


Starter

Dabei seit: 07.Jun.2006
Beiträge: 8
09.Aug.2006 17:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marie c. in Ihre Freundesliste auf Email an marie c. senden Beiträge von marie c. suchen
RE: Zugangsdaten sind da

Hallo,
ich habe mich gestern an die techn. Hotline von Carpo gewandt und die sagten mir, es läge wohl an meiner Firewall oder dem Virenscanner, dass meine DSL Leitung so langsam sei und ich solle mal beide abschalten und nochmals testen verwirrt .
Nun das habe ich gemacht und kam zu dem selben Ergebnis.
Auch heute kam ich ungefähr zu dem selben Ergebmis wie gestern.
Meine Frage: Kann man sich auf das Meßergebnis von Speedmaster verlassen? Augen rollen
Dann habe ich mich an T-Kom gewandt. Die meinten, sie könnten das gerne überprüfen, aber wenn es nicht an der Telekom läge, koste mich das 20€.
Nun werde ich mal wohl abwarten, wie sich die Geschwindikeit in nächsten Tagen entwickelt
Gruß
marie c.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich


Fachmann

Dabei seit: 29.Jun.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

09.Aug.2006 18:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: Zugangsdaten sind da

hallo marie c.

mir fehlen die worte...
carpo sucht den fehler bei DIR (firewall/virenscanner) und t-com - obwohl Partner! - will für eine prüfung der eigenen leitung auch noch gebühren kassieren...!?
ich würde einen netten brief (email geht auch) an carpo (deinen vertragspartner) schreiben, das problem und den bisherigen verlauf schildern und auf leistungserfüllung bestehen! anstatt den fehler beim kunden zu suchen, soll dein vertragspartner nun mal eruieren, wo der fehler liegt!
schildere auch mal die stellungnahme der t-com und nimm carpo als vertragspartner in die pflicht - DER hat schliesslich dafür zu sorgen, dass auch sein eigener Partner namens T-com die versprochene Leistung erbringt. und zwar ohne erneute gebührenforderung!

Zitat:
Original von marie c.
Meine Frage: Kann man sich auf das Meßergebnis von Speedmaster verlassen?

da bin ich überfragt...es gibt allerdings jede Menge Mess-Adressen; einfach mal mit "dsl-geschwindigkeit prüfen.... oder messen" googlen. ich hab das mal mit 3 - 4 speedtestern gemacht und fand keine grossen unterschiede.

nachtrag: klingt banal, aber wie bist du online? LAN oder WLAN? solche Tests sollte man grundsätzlich nur mit LAN machen (an die community: korrigiert mich, wenn ich mich irre).

lg serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 09.Aug.2006 18:27.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (23): 1516171819»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar