DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

LIDL-DSL: hurrah, die Zugangsdaten sind da!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (23): 1415161718»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefon, Kabel, Flat, DSL Anschluss Paket | Verbindung bricht alle 20-30 minuten ab
marie c. ist offline marie c.

Starter

08.Aug.2006 17:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marie c. in Ihre Freundesliste auf Email an marie c. senden Beiträge von marie c. suchen
RE: Zugangsdaten sind da

Hallo zusammen! fröhlich
Endlich bin ich auch dabei! großes Grinsen
Mir wurde heute um 11 Uhr auf AB mitgeteilt, dass mein DSL Anschluß freigeschaltet wurde.
Um 13 Uhr an den PC gesetzt und sofort DSL und VOIP konfiguriert.
Und was soll ich sagen ich habe es geschafft. Zunge raus
Allerdings erscheint mir die Geschwindigkeit ein wenig langsam. Ich habe T-DSL 2000 bestellt und soeben einen Speedtest gemacht. Ergebnis:
===============================================

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 104 kb/s (829 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 12 kb/s (98 kbit/s)
Pingzeit: Ping nicht feststellbar!

Messung am 08.08.2006 um 18:06:16 Uhr

===============================================
da ich keine Ahnung habe, ist meine Frage ist das normal?
Oder läuft da etwas falsch?
Und noch eine Frage zum VOIP.
Wie kann man von Festnetz auf VOIP beim TARGA WR 500 Voip umschalten?
Und telefoniert man automatisch übers Internet wenn man VOIP konfiguriert hat. Habe nur Angst, dass ich immer der Meinung bin für 1 cent /min zu telefonieren und in Wirklichkeit geht das Telefongespröch über das Festnetz.
Wäre für Antworten dankbar und grüße herzlichst
Marrie C. smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

08.Aug.2006 17:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen

Zitat:
Original von marie c.
Endlich bin ich auch dabei! großes Grinsen

willkommen im www smile

Zitat:
Allerdings erscheint mir die Geschwindigkeit ein wenig langsam.

allerdings - mir auch! ich würde mir darüber allerdings jetzt noch keine gedanken machen und mehrmals messen: vielleicht morgen früh nochmal, mittags und abends (je nach möglichkeit). wenn sich dann immer noch nichts getan hat: bei carpo nachfragen (alternativ: t-com)

Zitat:
Und noch eine Frage zum VOIP.
Wie kann man von Festnetz auf VOIP beim TARGA WR 500 Voip umschalten?

aus zeitmangel verweise ich auf die konfigurationseinstellungen online unter "my carpo"; die zugangsdaten hast du ja per post bekommen. dort steht eigentlich alles, was man dazu wissen muss. obendrein: gibt's nicht sogar eine spezielle software, die die konfiguration des targa-routers übernimmt?

Zitat:
Und telefoniert man automatisch übers Internet wenn man VOIP konfiguriert hat.

den targa kenn ich nicht - bei meinem router (fritz!box) sehe ich an den LEDs, worüber ich gerade telefoniere: entweder leuchtet "internet" oder "festnetz" - vielleicht hat dein router auch solche anzeigen...?

eilige grüße, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
marie c. ist offline marie c.

Starter

08.Aug.2006 17:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marie c. in Ihre Freundesliste auf Email an marie c. senden Beiträge von marie c. suchen

@serafeena
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Na ja neu bin ich ja nicht im www, aber zumindest jetzt über DSL
Gruß
M.C.

Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich

Stammgast

Herkunft: Arnsberg
08.Aug.2006 19:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen

Hallo,
Danke serafeena für die Links. Damit müßte ich eigentlich zurechtkommen.
Anscheinend war in beiden Fällen das Problem ähnlich: Eingehende Telefonate lassen BEIDE Telefone bimmeln. Derjenige, der schneller abhebt, bekommt das Gespräch, der andere wird abgeknipst. Dies trifft bei mir hier nicht zu, müßte also umso einfacher zu realisieren sein.
Wenn die Lösung mit dem einen Splitter nicht geht, müßte auf jeden Fall die Variante mit den beiden Splittern funktionieren.

@marie c.: ich hab heute schon mal meinen Targa Router ausgepackt und das Handbuch überflogen. Da steht recht deutlich drin, wie man das Telefon vorrangig über VoIP laufen läßt:
ab Seite 64. Du mußt dazu in die Konfigurationsmaske des Routers. Da kommst Du rein, indem Du einfach Deinen Browser aufmachst und in die Adresszeile "192.168.2.1" tippst und mit Enter bestätigst. Lies Dir das aber vorher in Ruhe nochmal durch, wie Du zu dem entsprechenden Menüpunkt kommst.

Grüße,
Realkojack

Liebe Grüße,
Realkojack
Zaphod42 ist offline Zaphod42 Zaphod42 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Emsland
08.Aug.2006 19:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zaphod42 in Ihre Freundesliste auf Email an Zaphod42 senden Beiträge von Zaphod42 suchen

Hallo

marie c.: Die Messdaten sind noch nicht das ganz wahre, aber wie serafeena schon schrieb mehrfach ausprobieren und, sofern da keine Besserung eintritt, einfach morgen nochmal hier im Thread das Problem ansprechen, dann wird es zumindest, sofern es ein technisches Problem bei deinem PC ist, eingekreist.

serafeena: Habe VOIP grad eingerichtet (bei DSL 1000) und mal Bekanntenkreis und die lieben Familienmitglieder ans Telefon genötigt. Bislang keine Übertragungsprobleme, sondern eine gute Sprachqualität...mal schauen. Augenzwinkern

Gruß

Zaphod42

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Zaphod42 am 08.Aug.2006 19:18.

Seiten (23): 1415161718»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar