DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

LIDL-DSL: hurrah, die Zugangsdaten sind da!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (23): 1213141516»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefon, Kabel, Flat, DSL Anschluss Paket | Verbindung bricht alle 20-30 minuten ab
Realkojack ist offline Realkojack Realkojack ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 01.Aug.2006
Beiträge: 52
Herkunft: Arnsberg
08.Aug.2006 09:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Realkojack in Ihre Freundesliste auf Email an Realkojack senden Beiträge von Realkojack suchen
Zugangsdaten sind da

Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen Post von Carpo bekommen.
Darin befand sich:
o eine Kurzinstallationsanleitung vom Targa VoIP-Router,
o meine Zugangsdaten,
o eine Carpo Leistungsbeschreibung für DSL-Serviceleistungen-Privatkunden
o AGB für VoIPTelefonie- Privatkunden und
o AGB für DSL-Serviceleistungen – Privatkunden.

Also mein aktualisierter Stand in Kurzform:
- Telefonische Registrierung am 13.07.06
- Wiederholung der Registrierung am 2.08.06
- Schriftl. Auftragsbestätigung über DSL6000 von T-Com am 5.08.06 (Freischaltung für 21.08.06 angekündigt)
Eingang der Zugangsdaten von CARPO am 8.08.06

Fehlt jetzt also noch der Splitter.

Gruß,
Realkojack

Liebe Grüße,
Realkojack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Zaphod42 ist offline Zaphod42 Zaphod42 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 25.Jul.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Emsland
08.Aug.2006 10:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zaphod42 in Ihre Freundesliste auf Email an Zaphod42 senden Beiträge von Zaphod42 suchen
RE: Zugangsdaten sind da

STRIKE!!!

Dat is ja wat...
11.00 Uhr am Morgen und es brummt wie vom feinsten....

Gestern kam der Anruf von T-com, dass es am 08.08. klappt und nun brummt der Laden.

Gruß

Zaphod42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich


Fachmann

Dabei seit: 29.Jun.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

08.Aug.2006 10:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: Zugangsdaten sind da

Zitat:
Original von Realkojack
ich habe heute Morgen Post von Carpo bekommen.

freut mich - nun geht es wohl endlich voran, offenbar auch bei zaphod42 smile

...und dies hier ist speziell für zaphod42:
auf nachfrage hab ich gestern von der hotline erfahren, dass die flat + gdata-sicherheitspaket bei der 1000er bandbreite zwar 6 Monate kostenfrei sind (was ja bekannt ist), NICHT aber die DSL-Grundgebühr! die ist nur 3 Monate kostenfrei, ab dem 4. Monat werden die üblichen 16,90 Euro (in etwa, hab nicht genau nachgesehen) in Rechnung gestellt. weiss nicht, ob dir das klar ist, ICH hatte das nicht so verstanden.

ich sage das völlig wertungsfrei; das angebot an sich finde ich immer noch klasse - aber man muss es einfach wissen...

lg serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich


Fachmann

Dabei seit: 29.Jun.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

08.Aug.2006 15:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
LIDL/Carpo: die erste Rechnung

übrigens: meine erste Rechnung von Carpo kam schon letzten Freitag, d.h.

  • Freischaltung: 24.07.2006
  • Rechnungseingang: 05.08.2006
schade, dass man auch in dieser beziehung so schnell bedient wird.. Augenzwinkern

aber es gibt keinen grund zur klage: berechnet werden erwartungsgemäss nur die VOIP-Kosten. keine bereitstellung, keine flat-gebühr (meine 1. T-Com-Rechnung steht noch aus....). Bei dieser Gelegenheit ist mir bloss wieder mal bewusst geworden, dass die VOIP-Abrechnung pro minute und leider NICHT sekundengenau erfolgt. naja - man kann nicht alles haben, oder? Augenzwinkern spätestens mit der phone-flat hätte sich dieses "problem" ohnehin erledigt...

Ach ja, bevor ich's vergesse:
beim Raustelefonieren innerhalb meiner Ortsvorwahl ist mir aufgefallen, dass ich nun jedesmal die Vorwahl MITwählen muss; bei 1&1 war das nicht erforderlich.
aber ich hiesse nicht serafeena, wenn ich mich damit abfinden würde... Augenzwinkern
also: email an den support - gestern morgen verschickt, abends kam die antwort: muss ich bloss online in meinem profil unter "my carpo" einstellen, und zwar unter TELEFONEINSTELLUNGEN - WAHLREGELN. hab ich natürlich sofort getestet, eingetragen, gespeichert und - simsalabim! - schon kann ich mir die Ortsvorwahl sparen. Noch ein Pluspünktchen für den email-support...

schwupps! und weg.....
grüße vom surfboard, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 08.Aug.2006 15:47.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Zaphod42 ist offline Zaphod42 Zaphod42 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 25.Jul.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Emsland
08.Aug.2006 15:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zaphod42 in Ihre Freundesliste auf Email an Zaphod42 senden Beiträge von Zaphod42 suchen
RE: Zugangsdaten sind da

Hallo,

nachdem meine erste exzessive Surfsession beendet ist, nun erste Erfahrungswerte von carpo DSL von mir.

Vorweg an Serafeena besten Dank für deine Recherchen. Das mit der DSL Gebühr ab dem 4. Monat hatte ich so verstanden. Tja, wenn man in einer ländlichen Gegend wohnt, dann ist man schon froh, dass der Anschluss überhaupt DSL-fähig ist.

DSL geht sehr gut. Die Fritzbox zeigt mir den Datendurchsatz an und er liegt auf jeden Fall immer über der 1024 (meist bei 1180), was für mich natürlich ganz angenehm ist.
Die Geschwindigkeit ist konstant (mal abwarten, was in den Abendstunden so los ist) und das Modem hat bislang auch keine Probleme gemacht.

Werde in den nächsten Tagen dann auch mal versuchen ob es Sinn macht mit VOIP... bis bald.

Ach übrigens noch was positives zu den AGB s : Die meisten Provider behalten sich Preiserhöhungen ohne Einverständnis des Kunden einfach vor (ist zwar nicht ganz legal, aber...). Bei Carpo ist es wohl so, dass erst das Einverständnis des Kunden vorliegen muss (wenn ich das richtig verstanden habe).

Bislang aus meiner Sicht also rundum gelungen das ganze Angebot.

Gruß

Zaphod42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (23): 1213141516»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar