DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

LIDL-DSL: hurrah, die Zugangsdaten sind da!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (23): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefon, Kabel, Flat, DSL Anschluss Paket | Verbindung bricht alle 20-30 minuten ab
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
20.Jul.2006 21:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
LIDL-DSL: hurrah, die Zugangsdaten sind da!

Es gibt Neuigkeiten!

19:32 Uhr, im Postkasten: 2 Briefe und 1 orangefarbenes DHL-Paketzustellungskärtchen mit der Mitteilung, dass morgen ab 8.00 Uhr im örtlichen Postamt eine Sendung von mir abgeholt werden möchte. Das muss wohl der Splitter sein... (der ist doch gar nicht so groß, dass er nicht in meinen Briefkasten passt...?)

Zu den Briefen: No.1 von t-com: die Bestätigung meines DSL-Anschlusses mit der Mitteilung: "Wir werden Ihren Auftrag am 24.07.2006 ausführen." Und jetzt (obacht!) zu den Kosten; berechnet werden
a) t-dsl grundgebühr (6000 BB) - 24,99
b) bereitstellung - 99,95
c) GUTSCHRIFT der Bereitstellung + 99,95
d) GUTSCHRIFT des 3-Monats-Beitrags + 74,96
Alles wie bestellt. Ich bin begeistert!

Aller guten Dinge sind 3; Brief No. 2 enthält meine Zugangsdaten inkl. email (...@carpo.de) sowie eine zweite Festnetznummer von Carpo mit meiner realen Ortsvorwahl. Klasse! Offenbar bin ich sogar bereits als VOIP-Teilnehmer angemeldet, denn auch DAFÜR finde ich eine voip-nummer und ein passwort. Zu guter Letzt auch noch eine Hotline (12ct/min.), die mir im Notfall weiterhelfen will.

vorläufiges fazit: exakt 7 Tage von der Bestellung bis zum Eingang der nötigen Daten/Hardware. Nicht schlecht! Und bis zur Freischaltung dauerts nur noch 4 Tage...
perfekt. es scheint tatsächlich noch anbieter zu geben, die das halten, was sie versprechen...

begeisterte grüße, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
20.Jul.2006 22:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: LIDL-DSL: hurrah, die Zugangsdaten sind da!

Hallo Serafeena,

grossartig! Ich will an meinem Zweiwohnsitz auch Lidl-DSL einsetzen. Im November bin ich 3 Wochen nicht hier. Die Zeit werde ich nutzen, um zu Lidl-DSL zu switchen. Gut, dass ich schon jetzt nur kurze Kündigungsfristen zu beachten habe Augenzwinkern

Super Sache das. Danke für Deinen Erfahrungsbericht!

Gruß, Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
20.Jul.2006 23:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

also von dem Bericht bin ich auch sehr begeistert!

1000 Dank..............
und ich erwarte natürlich den Bericht vom ersten Zugang Augenzwinkern

LG

Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Fachmann

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

21.Jul.2006 12:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen

Zitat:
Original von Saturn
...und ich erwarte natürlich den Bericht vom ersten Zugang Augenzwinkern

venus an saturn:
voraussichtlicher zeitpunkt des einstiegs in die lidl-dsl-atmosphäre: montag, 24. Juli 2006, irgendwann zwischen 17 und 19 uhr ortszeit. terminbestätigung erfolgte heute morgen nochmals via telekom-sprachcomputer. over and out.

(ich glaub, ich muss am montag mal ein bisschen früher nachhause gehen.... fröhlich)

frohgestimmte grüße, sera-fi-hi-na...

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Fachmann

Themenstarter Thema begonnen von serafeena

24.Jul.2006 20:08 Zum Anfang der Seite springen
LIDL-DSL: ja bin ich schon drin?

...ein wenig über der ankündigten Zeit aber: ICH BIN DRIN!

am samstag hab ich mein benachrichtigungskärtchen - erwartungsgemäß - bei der post gegen einen splitter eingetauscht; dann musste ich nur noch warten...

heute hat es mich ein wenig früher nach Hause gezogen; einerseits, weil es im Büro vor Hitze nicht mehr auszuhalten war, andererseits NATÜRLICH in der Hoffnung, dass die Freischaltung schon über die Bühne gegangen ist. Also fix die Box angestopselt, alle alten Einstellungen entfernt, die neuen Zugangsdaten eingetragen und - zack - schon bin ich online.

Ach wenn doch alles so einfach wäre! fröhlich

voip hab ich noch nicht eingestellt; jetzt wird erstmal eine neue firmware für die box geholt; später kommt die internet-telefonie dran und das fax.

glückliche grüsse aus der umlaufbahn, serafeena fröhlich

Seiten (23): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar